Rüstige Rentner, 12.11.2020
(NLa) Byron - sicherlich vielen noch ein Begriff. Dennoch hier eine kurze Vorstellung:
Byron wurde am 26.05.2003 auf dem Gestüt Lasbek in Schleswig-Holstein geboren. 2006 war er das erste Mal auf der Rennbahn zu sehen. Daniel Dähn und Kati Merz kümmerten sich zusammen mit ihrem Team um den schwarzbraunen Hengst, der insgesamt 118 Rennen bestritt, 18 Mal gewinnen konnte und 54 Mal platziert war. Über 50.000 Euro konnte Byron während seiner aktiven Zeit verdienen.
Seit einigen Jahren steht Byron bei Michaela, die ein tolles Zuhause in Stubbendorf (Schleswig-Holstein) für ihren Traber gefunden hat. Zusammen mit ihrem Mann wird Byron geritten, gehegt und gepflegt.
In der Nacht zu Sonntag, den 08. November 2020 kam es auf dem Hof von Byron zu einem tragischen Unfall. Der Reiterhof brannte lichterloh. Gerüchte zufolge schlug Byron so laut an, dass die drei Bewohner rechtzeitig die Hunde und Pferde und sich selbst in Sicherheit bringen konnten. Die Bewohner blieben bis auf den seelischen Schmerz und leichten Blessuren unverletzt. "Byron besitzt sehr viel Einfühlungsvermögen und er scheint genau zu wissen, was er getan hat", so Michaela gegenüber Hoofworld. Die Unglücksursache ist noch nicht bekannt.
Wir wünschen den Hofbesitzern, Michaela und ihrem Byron alles Gute und viel Kraft diese schrecklichen Szenen zu verarbeiten. Anbei ein Artikel mit Video des NDR: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Grossbrand-auf-Reiterhof-im-Kreis-Stormarn,feuer4938.html
Gerne stellen wir auch Ihren Rentner vor. Wir freuen uns auf eine kleine Geschichte mit 2-3 Fotos an NLaaser@hoofworld.de