Vorschau Charlottenlund, Dienstag 23.04.2024
(hhü) Mit vier Startern des Stalles SI Racing wird Trainer Björn Spangenberg am Dienstag in die dänische Hauptstadt Kopenhagen reisen. Drei Fahrten wird dabei erneut Thomas Panschow übernehmen, der bereits in der Vorwoche in Arhus mit Dan CG erfolgreich war. Emma Stolle wird mit Liten Frieda in einer Bänderstartaufgabe für Amateure antreten. Trotto hat bei Trainer Björn Spangenberg nachgefragt, wie er die Chancen seiner vier Pferde beurteilt.
Justwalkonby (1. Rennen) sollte mit der Startnummer eins gut eindrehen und wegkommen. Wenn das wie gewünscht klappt, dann kann er unter die ersten vier laufen. Wir haben seinen Beschlag nochmal geändert und ihn deutlich leichter gemacht, das haben wir dann auch in der Arbeit bereits getestet und es hat sehr gut funktioniert. Es sind 2-3 andere gute Pferde dabei, aber wir sollten gute Platzierung erzielen.
Karel G Greenwood (4. Rennen) hat zwar die Startnummer eins, aber Thomas hat über 2.500 m genügend Zeit sich von der Innenkante zu befreien und sich einen Rücken in zweiter Spur zu suchen. Die Gegnerschaft ist ihm bestens bekannt und er sollte, wenn der Matchplan so aufgeht, mit besten Siegchancen an den Ablauf kommen. Sein Laufvermögen ist hinlänglich bekannt, da muss ich nichts mehr zu sagen. In My Way Damgaard (Bo Westergaard) halte ich für unseren stärksten Gegner. Da Bo aber immer und sehr gerne offensiv fährt sollten wir aufgrund der langen Distanz hoffentlich die besseren Reserven haben.
Illusion (5. Rennen) hat in Gelsenkirchen einen Fehler gemacht, da ich wohl den Scheck zu kurz eingestellt hatte. Auch die lange Anfahrt nach Gelsenkirchen war überhaupt nicht nach ihrem Geschmack. Am Dienstag wird sie ohne Scheck antreten. Mit Startplatz acht gilt es in erster Linie ein gutes Rennen zu laufen und zu beweisen, dass sie den Ausflug nach Gelsenkirchen gut weggesteckt hat. Zeigt sie eine für uns zufriedenstellende Leistung, dann spielt die Platzierung keine Rolle.
Liten Frieda (6. Rennen) hat eine gute Nummer aus dem zweiten Band. Justlikejessejames (Rolf Jörgensen) sollte aus dem ersten Band kaum zu schlagen sein. Auch Gauguin (Steffen Christiansen) und Pre Calculated (Nicolaj Haagensen) sind formstarke Pferde, die hier kräftig mitmischen werden. Emma sollte mit Liten Frieda in diesem gut besetzten Amateurfahren 2/3/4 sein.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Charlottenlund/2304249001