News Trab, 13.08.20
1. Rennen
Versace Diamant hat als Seriensieger hier natürlich die Favoritenbürde zu tragen und war auch mit seinem Juniorbesitzer bereits erfolgreich. Hope For Children war zuletzt aus der Radfahrerlage rasch im Vorteil und scheint aus der Deckung vorgetragen deutlich einsatzbereiter zu sein. Kitou des Rabots ist als zuverlässige Platzgeldsammlerin erste Anwärterin auf Rang drei. Maxl Crown Poet holte sich zuletzt eine Handicapaufgabe, hier wird deutlich mehr verlangt. Fabuleuse Paola ist derzeit sehr giftig und überging sich nun zweimal in der Startphase. Axl W Rose dürfte es wohl nie mehr so günstig treffen und hat es dennoch schwer.
Hope For Children - Versace Diamant - Kitou des Rabots
2. Rennen Start der V3 Wette mit einem Jackpot von 1.126 € !
Honesty Newport sollte sich diese sehr günstige Handicapprüfung Start - Ziel einverleiben. Highway Fortuna hat wieder zu sehr guter Form gefunden und sollte hier das gegebene 2/3 Pferd sein. Knight Rider zeigte in Mg in deutlich stärkerer Geselllschaft zwei sehr ordentliche Leistungen und sollte sich ein gutes Platzgeld schnappen. Chou Chou Star und der Rechtskursspezialist Mad World besitzen genug Können um hier in den Endkampf einzugreifen. Mink de Ville und vor allem Chakaka haben es auch hier sehr schwer.
Honesty Newport - Highway Fortuna - Knight Rider
3. Rennen
Graf Bismarck hatte zuletzt das Glück des Tüchtigen, als an der Innenkante sämtliche Türen aufgingen und er sich auf kürzesten Wegen zum Sieg kämpfen konnte. Janika Bo ist in Mg immer zu beachten, insbesondere wenn aus der Deckung gebracht wird. Dann kann die Stute enormen Speed entwickeln. Hannah Hazelaar wartet immer noch auf ihren ersten Mg Sieg, vielleicht kann Christoph Pellander ihr dazu verhelfen. Ausreichendes Können für diese Prüfung hat die Stute allemal. Declic Julry konnte bei seinem Sieg in einer Dinslakener Bänderstartprüfung nach Belieben schalten und walten. Der antrittsschnelle Franzose konnte mit seiner heutigen Fahrerin bereits gewinnen. Jocke Cane beginnt ebenfalls sehr gut und kann an einem guten Tag durchaus überraschen. Hoe Well und Elbert H kommen hier mit ihren zuletzt gezeigten Leistungen nicht aus.
Janika Bo - Declic Julry - Hannah Hazelaar
4. Rennen
Fifi du Gassel hat bereits vier Rennen in diesem Jahr in Mg gewonnen und trifft es in dieser TF Prüfung sehr günstig an. Elan du Goulier zeigte auf Linkskursen sehr ordentliche Leistungen und könnte hier der Herausforderer von Fifi du Gassel sein. Grim dÀzur dürfte in der Hand des Champions bestimmt einigen Anhang finden, er hat es sonst deutlich schwerer. Esebio dÒurville beendet eine längere Pause, ist aber in den Mönchengladbacher TF Rennen eine hochbewährte Größe und gehört auf jeden Wettschein. Haut En Couleur verschenkt hier viel Gewinnsumme und ist nicht wirklich stichhaltig einzuschätzen. Format dÀm und Baccara Fligny haben derzeit kaum ihre Bestform zur Hand.
Elan du Goulier - Fifi du Gassel - Esebio dÒurville
5. Rennen Start der V5 / V5-1
Nach Aussage von Jochen Holzschuh scheiterte Quara Mai an der Unachtsamkeit des Fahrers, als sie Ende der ersten Zielgeraden auf den Vordermann auffuhr. Ohne diesen Fauxpas wäre die Stute wohl ganz weit vorne gewesen. Gemessen an den zuvor in Mg gezeigten Leistungen in guter Anfängergesellschaft kann man diese Auffassung durchaus teilen. Kiss and Ride legt in Wolvega ein flottes Debüt hin und enttäuschte anschließend zweimal. Sein niederländischer Trainer reist nur für ihn nach Mg ! Västerbo Parfait tritt sehr gut ein und kann nach kurzer Pause hier auch gewinnen. Lindsay Matic scheint nun kapiert zu haben, was von ihr als Rennpferd verlangt wird und bot sich letzten Sonntag im Speed noch fein an. Jade Stardust genießt als Schwester von Goldy Stardust natürlich viel Aufmerksamkeit. Ihr Debüt setzte die Stute nach einer frühen Unsicherheit in den Sand, jetzt ist Wiedergutmachung angesagt ! Glossy Girl, Samantha Hall CJ und Zickzack PS konnten bislang noch nicht auf sich aufmerksam machen.
Kiss and Ride - Quara Mai - Lindsay Matic
6. Rennen
Gerson Boko hat sich in eine tolle Form gelaufen und könnte hier endlich mal einen Sieg einfahren. Enterprise zeigte sich beim zweiten Start nach einer Kieferverletzung deutlich gesteigert und sollte auf ihrer Lieblingsbahn um den Sieg kämpfen. Jacky Greenwood trifft es hier insgesamt leichter an als zuletzt, dennoch wird die Stute am Toto oft überschätzt. Carlos As musste zuletzt außen herum und hielt sich dort sehr wacker, er kann im Speed überraschen. Terpie Burgerheide hat wieder nachgelassen, vielleicht kann sein Trainer ihn ja wieder motivieren. The Shells Go ist besser als sein Formenspiegel, ihm könnte der Bahnwechsel helfen. Höwings Urania läuft immer treu und brav ihr Können aus.
Gerson Boko - Enterprise - The Shells Go
7. Rennen
Prigana machte am Sonntag im Schlussbogen einen Fehler, schnappte sich auspariert dann noch die dritte Prämie. Die Stute hat die beste Klasse im Feld, aber die Meilendistanz ist eigentlich zu kurz für sie. Dragona kontrollierte das Feld durch die Todesspur und löste sich leicht und locker. Der Wallach kann sehr viel laufen, agiert aber recht unterschiedlich. Charmeur Royal ist einmal mehr eine Bank für die Plätze zwei oder drei. Zum Siegen fehlt ihm leider der letzte Punch. Höwings Turbo Tom lag hinter dem geschlagenen Elton Sautonne fest und war klar unter Wert geschlagen. Fernandos As und Don`t Worry TU streben kleine Platzgelder an.
8. Rennen
Die mit Abstand bestbesetzte Tagesprüfung ist den Amateuren vorbehalten. Der Dinslakener Seriensieger und designiertes Pferd des Jahres am Bärenkamp Fast and Furious hat auch in Mg schon des Öfteren gewonnen. Ihm stellen sich mit Lordano Ass und Fiobano zwei sehr antrittschnelle Gegner in den Weg. Lordano Ass wird natürlich versuchen die von ihm bevorzugte Pole Position zu bekommen. Fiobano machte in Dinslaken auf den ersten 500 m eine Zulage von 50 m wett, das ging dann über die Kräfte des Siebenjährigen. TomNJerry Diamant ruft derzeit seine eigentlichen Möglichkeiten nicht ab, er kann deutlich mehr. Isabella JE zählt zu den besten älteren niederländischen Stuten und wird zudem fahrerisch durch die aktuelle Europameisterin aufgewertet. Glenn Ord Superb war nach der Pause noch rückständig und tut sich sehr schwer an frühere Heldentaten anzuschließen. Für Toscanini Font, Accro au Rock und Goodspeed dürften die Trauben sehr hoch hängen.
Fast and Furious - Fiobano - Lordano Ass
9. Rennen
Maesta Hill ist noch sieglos, was sich hier in starker Hand eines Ex- Profis durchaus ändern könnte. Pokerface PS hat seine früher an den Tag gelegten Gangartschwächen offensichtlich abgelegt und zu sehr guter Form gefunden. Er triff es hier recht günstig an. Ema du Mouchel kommt in Mg sehr gut zurecht, muss auf den finalen Metern allerdings zusammen gehalten werden. Million PS hat kurz ausgesetzt und dürfte in starker Hand viel Anhang finden. Flamme de Safran und I`myournightmare kommen bei passenden Rennverlauf für ein Platzgeld in Betracht. Lady Quick war zuletzt fehlerhaft, kann sie an ihren Ehrenplatz vom 12. Juli anknüpfen, ist sie selbst für den Sieg nicht aus der Welt.
Messi Hazelaar hat enorme Balanceprobleme, die weder der Trainerchampion noch andere nachhaltig in den Griff bekommen haben. La vie est belle hat wenig Freude am Rennsport und absolviert daher nach Aussage ihrer Besitzerin ihren zweitletzten Start, um anschließend das Reitpferd der Tochter werden.
Maesta Hill - Pokerface PS - Lady Quick