News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Bald werden wir wissen, wo der Weg von Toledo hinführt!

0

Interview Hamburg Trab, Freitag 23.02.2024

 

(hhü) Fünf Fahrten wird Derbysieger Josef Franzl am Freitag in Hamburg wahrnehmen, davon eine als Catchdriver. Zudem bietet er noch im abschließenden Amateurfahren Tirana mit Joachim Hay auf. Trotto hat bei Seppi nachgefragt, wie er die Chancen seiner Schützlinge bei der PMU Matinee einschätzt.

 

Toledo (1. Rennen) hat noch einige Nennungen, darunter das Schwarzer Steward Rennen und das Deutsche Traber Derby. Nach den nächsten 2/3 Starts werden wir wissen, ob wir ein sehr gutes Pferd für die normalen Rennen oder Klassepferd für die gehobenen Prüfungen haben. Toledo ist sehr unkompliziert und hat in Berlin überlegen mit Reserven gewonnen. Unser stärkster Gegner am Freitag ist ganz klar Tantris.

 

Ile de Narmont (3. Rennen) werde ich wieder als Catchdriver steuern. Beim letzten Start habe ich an der Spitze das Tempo hochgehalten, leider wurden wir noch auf der Linie abgefangen. Diesmal geht es in etwas höhere Handicap Garnitur, aber bei Bestätigung der letzten Leistung sollte es die Stute wieder in die Dreierwette schaffen können.

 

Whispering Angel (4. Rennen) ist seit kurz vor Weihnachten in Norddeutschland stationiert. Nachdem ihre erste Saison nicht wie erhofft verlief möchte ich mir nun in der täglichen Arbeit einen Eindruck von den Möglichkeiten der Stute verschaffen. Mit den Arbeitseindrücken von Whispering Angel bin ich sehr zufrieden und die Stute sollte sich gegenüber ihren bisherigen Auftritten deutlich verbessert vorstellen und ist für die Dreierwette vorzumerken. Das Rennen ist für die Anfängerklasse prima besetzt, denn mit Libertie Maza,Olympia Greenwood und Kontessa Dream sind drei sehr ernsthafte Konkurrentinnen mit in der Partie.

 

Theresita (5. Rennen) hat hier eine sehr passende Aufgabe gefunden und könnte ihren zweiten Lebenserfolg einfahren. Sie ist jetzt vier Jahre alt und darf deshalb erstmals ohne Eisen starten, was ein großer Vorteil für sie sein sollte. Bislang musste sie mit sehr schweren Eisen antreten, wodurch dann zum Schluss oft die Kraft und auch ein wenig der Mumm fehlte. Sie wird noch einige Rennen laufen und dann wahrscheinlich mittelfristig auch in die Zucht gehen. Am Freitag ist Theresita klare 1/2 Kandidatin.

 

Sambasamba (6. Rennen) hat sehr lange ausgesetzt, da er Probleme mit Magengeschwüren hatte, die eine intensive Behandlung erforderlich machten. Ich vermute, dass daher auch teilweise seine im Vorjahr gezeigten Unsicherheiten herkamen. Im Finale des Schwarzer Steward Rennen war allerdings ein Eisenverlust in der Startphase der Grund für die Galoppade. Als Ready Cash- Sohn benötigt er wie viele seiner Geschwister viel Gewicht und kann dann einen Eisenverlust nicht mehr ausbalancieren. Mit Limbo K Newport ist sehr starker Konkurrent zur Stelle, aber falls wenig Tempo im Rennen ist, werden wir uns nicht verstecken und in die Offensive gehen. Limbo K Newport wird schwer zu schlagen sein, die übrigen Teilnehmer sollte Sambasamba aber beherrschen.

 

Tirana (7. Rennen) braucht ein Rennen und ich wollte sie nicht in der gleichen Aufgabe wie Sambasamba anspannen. Trotz ihrer geringen Rennroutine ist Tirana eine einfache und unkomplizierte Stute mit der Joachim Hay gut zurechtkommen sollte. Joachim soll die Startschnelligkeit von Tirana nutzen und muss dann je nach Verlauf selbst entscheiden, ob er vorne bleibt oder sich ein Führpferd sucht. Ohne Eisen sollte Tirana mit reellen Siegchancen antreten.

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Hamburg_Bahrenfeld/2302243901

 

Kommentare(0)
arrow