News Frankreich Trab, 27.06.2024
(hen) Am morgigen Freitag findet ab 13h auf der Rennbahn in Cabourg die Sommerauktion von Arqana Trot statt. Inklusive der Wildcards werden 164 Auktinslose erwartet. Diese Wildcards sollen hauptsächlich Pferde sein, die sich im Training befinden.
Um diese große Anzahl des Angebots zu finden, muss man schon in die Jahre 2012 und 2013 zurückblicken, wo es mit 199 beziehungsweise 165 Losen eine größere Auswahl gab. Hugues Rousseau, Generaldirektor von Arqana Trot, stellt die Auktion vor: "Es ist eine Auktion, die immer ein großes Publikum anzieht, weil sie verschiedene Vorteile biete. Sie ist gut im Kalender platziert und hat Pferde im Angebot, die für den Sommer bereit sind. Wir befinden uns auch in einer Zeit, in der es den Menschen gefällt am Ende der Deckzeit etwas Neues zu entdecken. Außerdem kann die Rennpiste in Cabourg zum optimalen Vorführen der Pferde genutzt werden."
Auch auf einzelne Beispiele im Katalog kommt Rousseau zu sprechen: "Das Angebot entspricht den Wünschen der Kundschaft. Und dank der Reduzierung des Lots einiger Trainer, ist unser Angebot in diesem Jahr besonders groß. Philippe Allaire hat zum Beispiel ein großes Lot angemeldet. Dabei ist vor allem KAVIARISSIME (v. Love You) zu nennen. Außerdem bringt Allaire mehrere gut gezogene 2jährige, die zum Teil schon qualifiziert sind, auf die Auktion. Ebenso muss man den Ecurie Hunter Valley erwähnen, der unter anderem durch KAPITANO DE SOURCE präsentiert wird. Dieser 4jährige ist ein bereits gekörter Hengst, der mit 60 Deckkarten registriert ist. Auch der Ecurie Le Tremont reduziert sein Lot zu einem Teil über diesen Verkauf."
.