News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Aufgalopp 2023 bei sonnigem Wetter

0

Vorschau Magdeburg, 22.04.2023


(press-magdeburg) Beim Magdeburger Rennverein laufen die Vorbereitungen für den Aufgalopp und damit den Saisonstart am Samstag, 22. April 2023 auf Hochtouren. Insgesamt können sich die Galoppsportfreunde auf sieben spannende Rennen freuen, bei denen 74 Pferde an den Start gehen werden.


Als Preisgeld warten auf die Aktiven insgesamt 47.200 Euro, wobei es zwei Besonderheiten gibt. Das Hauptrennen – ein Ausgleich II über 1.800 m ist mit 11.500 Euro dotiert und die Wettchance des Tages gibt es im fünften Rennen mit dem Ausspielen einer Viererwette mit einer Garantieauszahlung von 22.222 Euro. Das bedeutet, wenn ein Wetter den Einlauf der ersten vier Pferde in exakter Reihenfolge tippt, wird garantiert mindestens diese Summe ausgezahlt.


Zudem warten weitere hochkarätige Rennen, etwa ein Ausgleich III und zwei Ausgleich IV-Prüfungen. Gemeldet haben Ställe aus der gesamten Bundesrepublik und aus Tschechien und auch Ställe aus Sachsen-Anhalt sind beim Aufgalopp
stark vertreten. So stehen zehn Pferde von Frank Fuhrmann, drei Pferde von Marc Timpelan und Bernd Schrödl, jeweils zwei Pferde von Daniela Pavel und Angelika Glodde sowie ein Pferd von Rainer Busch in den Startaufstellungen.


Auch Janina Boysen wird beim Aufgalopp an den Start gehen. Sie hat sich seit 2021 auf die Umschulung und Vermittlung von ehemaligen Rennpferden spezialisiert, ist aber selbst auch noch als Amateur-Reiterin, Besitzertrainerin und Trainerin im Breitensport unterwegs. Trainer Pavel Vovchenko aus Bremen schickt mit „Millionaire“ den Vorjahres-Derby-Teilnehmer in Magdeburg an den Start.


Für die Aktiven wird der Start auf dem Geläuf in Magdeburg noch ein Stück weit attraktiver, denn der Rennverein zahlt zusätzlich zum klassischen Transportkostenzuschuss, 100 Euro Transportpauschale bis zu einer Anreise von 150 km und 200 Euro Transportpauschale bei einer Anreise ab 150 km.


Der bereits angekündigte 1. Magdeburger Pony-Cup muss leider wegen bisher fehlender Meldungen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.


Das Geläuf im Magdeburger Herrenkrug befindet sich in einem hervorragenden Zustand, betonte Präsiden Heinz Baltus. Das liegt u.a. auch an Investitionen für neue Geräte für die Bahnpflege, so dass die Aktiven beste Bedingungen vorfinden werden. Zudem gibt es auch für die Siegerehrung ein neues Podest mit Sponsorenrückwand und der Magdeburger Rennverein bietet damit auch für die Krönung eines jeden Rennes eine neue Plattform.


Aber auch für die Besucher gibt es Neuerungen. So können erstmals die Eintrittskarten für die Rennbahn mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden. Mit diesen Karten kann auch auf dem Gelände der Rennbahn Geld abgehoben werden. Das Wetten mit EC- oder Kreditkarte ist dagegen NICHT möglich.


Die Tickets für den Aufgalopp sind im Ticketshop des Magdeburger Rennvereins unter www.galopprennbahn-magdeburg.de/service/eticket-kaufen.html und bei allen Biber-Ticket-Verkaufsstellen erhältlich. Das erspart möglicherweise Wartezeiten an den Tageskassen, die natürlich auch geöffnet sind.


Für alle, die sich noch nicht so ganz mit Pferdewetten auskennen, gibt es die gemeinsame Wettschule des Magdeburger Rennvereins und Wettstar. Dort werden alle Fragen zum Wetten beantwortet.


Neben vielen kulinarischen Highlights wir auch wieder viel für die jüngsten Galoppsportfreunde geboten. Auf der Aktionsfläche für die Jüngsten warten Hüpfburg, Karussell, Bastelstraße und Schminkstation.

Kommentare(0)
arrow