Vorschau Berlin-Karlshorst, 12.09.21
Acht interessante Rennen warten am kommenden Sonntag, dem 12. September auf die Besucher des Pferdesportparks Berlin-Karlshorst.
Start des 1. Rennens ist um 13.40 Uhr, aber es lohnt sich bereits um 13.00 Uhr vor Ort zu sein und den jüngsten Teilnehmern beim Minitraberrennen zuzusehen.
Danach kann man die Zeit bis zum 1. Rennen gut nutzen, um sich Gedanken über die V6 Wette zu machen und/oder ein kleines Mittagessen einzunehmen. Im Angebot ist an diesem Sonntag Gulasch am Trabertreff.
Das 1. Rennen des Tages ist auch gleich der 1. Lauf zur Karlshorster Meisterschaft der Amateure. Auch wenn er aus der Pause kommt, sollte Naidoo in der Hand von Andre Pögel seine Siegesserie weiter fortsetzen können, auch wenn die beiden Schwestern Marlene mit Yucatan und Linda Matzky mit Peyton Manning alles versuchen werden, dies zu verhindern.
Bei den weiteren Läufen sieht man ein Aufeinandertreffen von „Frauenpower“ mit Over the Cloud in der Hand von Emma Stolle, Rheingold mit Marlene Matzky und Proud Miguel mit Jasmina Hamann.
Der letzte Lauf - ein kleines Feld mit dem wiedererstarkten Let’s Twist a Lot in der Hand von Lars Siebert gegen Quandor mit Lesley Renner, Bonanomi CG mit Emma Stolle und Thunder Jet mit Anna Lisa Kunze.
Mit dem 2. Rennen heißt es dann Start frei zur V6 Wette. Auch wenn die Rennen nicht mit zu vielen Pferden bestückt sind, ganz einfach ist sie nicht zu treffen, dürfte es doch vereinzelt auch mal eine Überraschung geben. Auf jeden Fall wird eine Ausschüttung von 3.000 Euro seitens des Veranstalters garantiert.
Und wer von den Besuchern noch kein Pferdebesitzer ist und gern mal reinschnuppern möchte, hier im 2. Rennen hat er die Chance Besitzer für einen Tag zu werden. Wir dürfen uns in diesem Zusammenhang beim Stall Heartoverhead bedanken, die dem Pferdesportpark Copernikus zur Verfügung gestellt haben. Der glückliche Gewinner wird das Pferd besuchen, mit dem Trainer plaudern können und den Renngewinn von Copernikus für diesen Tages inkl. Trainerprozente erhalten. Bei der Auslosung ist man dabei, wenn man für das 2. Rennen eine Siegwette in Höhe von 5 Euro spielt und dann egal ob getroffen oder verloren diesen Wettschein bis zum Start des 3. Rennens mit seinem Namen und Anschrift versehen bei einer Kasse abgibt. Die Auslosung und Kundgabe des Gewinners erfolgt nach dem 3. Rennen.
Auch das 4. Rennen des Tages ist mit einer Garantieausschüttung von 3.000 Euro ausgestattet. Diesmal in der Viererwette des Tages. Red Pine Lilly mit Thomas Panschow war zuletzt noch im Stutenderby mehr oder weniger erfolgreich engagiert und sollte hier gegen Vikens Hedge mit Rolf Hafvenström, das Gespann hat seine Form immer mehr steigern können, trotzdem allererste Chancen haben. Nicht uninteressant sind die aus dem Norden anreisend Billy Jean mit Ronald de Beer und Heartbeat mit Andreas Gläser.
Wichtig für alle Besucher und Aktive, der Zutritt zur Veranstaltung ist nur für Genesene, Geimpfte oder Getestete (Test nicht älter als 24 Stunden) erlaubt. Leider kann an diesem Sonntag keine Teststation vor Ort angeboten werden.
Hier die Tipps für den Renntag:
1. Rennen: Naidoo – Yucatan – Peyton Manning
Chancenreicher Außenseiter: Bellas Bijou
Sieg-Jackpot: 500 Euro
2. Rennen: Dexter CG – Nancy Pelosi – Quarter Hennesy
Chancenreicher Außenseiter: Amaro
V6–1 mit 3.000 Euro Garantie
3. Rennen: Willow Bay Evert – Nordic Jaycee - Malory
Chancenreicher Außenseiter: Quick Lady
V6–2
4. Rennen: Red Pine Lilly – Vikens Hedge – Heartbeat – Lundi Fortuna
Chancenreicher Außenseiter: Billy Jean
V6–3 / Dreier- und Viererwette /VW mit 3.000 Euro Garantie
5. Rennen: Over the Cloud – Rheingold – Proud Miguel
Chancenreicher Außenseiter: Brigitte Bardot
V6–4
6. Rennen: Woodbrown Beauty – Peekaboo Wibb - Rolfi
Chancenreicher Außenseiter: Copernikus
V6–5
7. Rennen: Let’s Twist a Lot – Quandor – Thunder Jet
Chancenreicher Außenseiter: Bonanomi CG
V6–6 / DD–1
8. Rennen: Klaus Hazelaar – Sir Bourbon – Lieschen Müller
Chancenreicher Außenseiter: Justus Love
DD–2