News Frankreich Trab, 01.03.2024
(hen) Am Samstag werden im Rahmen der Ceremonie Des Champions die besten aktiven des Jahres 2023 geehrt. Diese Gala findet ab 19:00 Uhr im Pavillon Gravelle in der Nähe der Rennbahn von Vincennes statt.
Schon jetzt ist klar, welches geehrte Championat der Höhepunkt des Abends sein wird. Es wird die Ehrung für den "Goldenen Steigbügel" für Alexandre Abrivard (Foto: letrot.com) sein, der trotz seiner schweren Verletzung, und der laufenden Rehabilitation, nach Paris reisen wird.
Der Profi hatte zunächst nicht damit gerechnet, selbst anwesend zu sein, und erklärte dem Paris Turf dann: "Zuerst wollte ich in meinem Zustand nicht unbedingt dorthin, aber nach einiger Überlegung weiß ich, dass es ein guter Zeitpunkt sein wird, für meinen Goldenen Steigbügel anzureisen."
Doch in welchem Zustand ist der 30jährige?
"Am liebsten wäre ich auf meinen eigenen Beinen gegangen, ohne meine Krücken, aber so ist das Leben und deshalb werde ich mit Hilfe der Krücken gehen. Ich könnte sie fast weglassen, aber ich hinke immer noch ohne sie und stütze mich lieber auf ihnen ab."
Die Ärzte kündigten insgesamt eine dreimonatige Genesung an. Alexandre Abrivard ist diesem Zeitplan voraus und erklärt der Fachzeitung: "Der Bruch ist immer noch da und hindert mich daran, "verrückte Dinge" zu tun, aber ich kann mit dem arbeiten, was mich umgibt, insbesondere meiner Muskelmasse. Ich habe drei Schwimmeinheiten pro Woche und einen Physiotherapeuten, der sich drei bis vier Stunden am Tag um mich kümmert."
Alexandre Abrivard wird nächste Woche eine achttägige Pause einlegen, bevor er voraussichtlich für eine neue zweiwöchige Einheit in das Rehabilitationszentrum von Bordeaux zurückkehrt.