News Frankreich Trab, 31.10.2024
(hen) Nach Nicolas Bazire hat sich mit Adrien Guarato auch der nächste prominente Trainersohn der Website horseturfpro.com zur Verfügung gestellt, um die Chancen des Stalles im Wintermeeting besser einzuordnen.
HTP: "Wie bereitet Ihr Euch auf das Meeting in Vincennes vor?"
AG: "Es variiert je nach Pferd. Die meisten sind das ganze Jahr über im Rennbetrieb, einige pausieren im Sommer, damit sie im Winter frisch sind. Aber im Großen und Ganzen: Wenn ein Pferd beispielsweise im September bereit ist, schicken wir es unverzüglich zum Starten."
HTP: "Von welchen älteren Pferden erhofft Ihr Euch Erfolg im Winter?"
AG: "Von IT´S A DOLLARMAKER . Er wird im ersten B-Rennen teilnehmen. Auch von INSTRUMENTALISTE , den wir normalerweise zum Ende des Winters wiedersehen werden, erwarten wir viel. JUNINHO DRY wird am 25. November antreten. Nach drei bis vier Monaten am Meer hat er seine Moral wiedererlangt und es geht ihm besser. Wir hoffen ihn im Zustand des letzten Winters wiederzufinden.
Unter den "K´s" haben wir KRACK TIME ATOUT , der am 7. Dezember läuft. Er hat kein bestimmtes Rennen im Visier und wird insbesondere an den Halbklassikern teilnehmen. Er ist ein sehr gutes Pferd, dass das ganze Jahr über einsatzbereit ist. Das Criterium Continental Ende Dezember wird sein Ziel für das Meeting sein, da ihm hinter dem Auto ein guter Start gelingt. KRISTAL JOSSELYN sollte grundsätzlich im Prix Chenonceau am 23. November zu sehen sein. Ein großartiges Rennen für ihn!
KAPORAL DES FORGES strebt am 21. November ein gutes Rennen an, das ist sein Ziel für das Meeting. KILLER QUEEN startet am 9. November. Sie hat kein Ziel und wird wahrscheinlich im nächsten Jahr unter dem Sattel starten.
KAPUSHA MIP wurde im Sommer eine Pause gegönnt, um diesen Winter in Form zu sein, also sollte man ihr folgen. Wir hoffen mit ihr ein Rennen zu gewinnen.
KALAO DU VIVIER wird am 3. November nach Argentan zurückkehren, dann werden wir ihn in Vincennes sehen. Es geht ihm viel besser, er ist ein Spitzenpferd, dem man folgen kann!
Schließlich hat KAZAR am 30. Oktober eine goldene Zusage. Wir schätzen ihn sehr, er erfüllt unsere Erwartungen perfekt und es wird sich lohnen, ihn den ganzen Winter über zu verfolgen."
HTP: "Was sind Eure größten Hoffnungen in der Generation 2021?"
AG: " FRANK GIO ist derzeit auf allen Ebenen, Gewinnsumme und Frühreife, der Beste dieser Generation. Alle seine Rennen sind Zielrennen. Wir werden ihn insbesondere am 17. November und 8. Dezember (Prix Ready Cash) wie gewohnt mit Matthieu Abrivard im Sulky sehen.
Auf LOTTA BOURBON soll nach ihrem letzten Rennen wieder aufgepasst werden. Sie ist besser als der letzte Start. Die Idee besteht darin, versteckt zu laufen, um ihr eine schöne letzte Halbe zu ermöglichen.
Auch LEWIS RIVER ist ein hervorragendes Pferd, dass große Wertschätzung genießt. Bei den "L"-Hengsten gehört er mit Frank Gio und Light My Fire sogar zu den Top 3.
Ohne LE DOLLAR MACKER zu vergessen, der über einen großen Motor verfügt, und den zuvor Genannten in nichts nachsteht, den wir aber erst in einer zweiten Phase, Anfang und Ende nächsten Jahres, sehen werden. Er braucht Zeit, um an Stärke zu gewinnen. Er hat am 9. November in Chatelaillon sehr gute Chancen!
LE CASHMAKER , mit einer einer guten Abstammung, hat noch keine wichtigen Siege vorzuweisen, aber er hat ein Rennen für den 30. Oktober anvisiert. Dann werden wir versuchen, ihn möglicherweise am 25. November in Vincennes vorzustellen. Er ist ein gutes Pferd für die Zukunft.
Schließlich ist LANSKY VALLEE ein sehr guter Hengst, der am 8. November von Eric Raffin gefahren wird. Es sollte den ganzen Winter über beobachtet und verfolgt werden."
HTP: "Und bei jungen Pferden?"
AG: "Unter den "M´s" haben wir hauptsächlich MAESTRO RIVER , der gerade in Enghien gewonnen hat, in dieser Generation unser Bester zu sein scheint und schnell Fortschritte machen sollte. Am 4. November tritt er wieder an und wird sich auf die große Piste begeben!
Zu den vielversprechenden Stuten zählen MAGIC AMERICA , die gerade in Nantes sehr gut gewonnen hat, und MARION D´ATOUT , die Schwester von Eridan, die gerade mit David Thomain in Cabourg gewonnen hat. Wir respektieren sie sehr.
MOUFFETARD ist auch eine der größten Hoffnungen des Stalles.
Und schließlich sollte man noch MARSHAL DE CELLAND folgen, dessen Besitzer der Onkel von Kylian Mbappe ist."
HTP: "Deine drei Favoriten für das Meeting?"
AG: "Lewis River , Krack Time Atout und Maestro River!"
HTP: "Wie behandelt Ihr das Setzen der Emojis?"
AG: "Wir nehmen das ernst und setzen einen grünen Emoji, wenn wir denken, dass es wirklich eine gute Chance gibt, und Orange, wenn wir glauben, dass das Pferd es nicht unter die ersten Drei bis Vier schaffen kann."