Aby: Oranje und Stall Habo überzeugen!
Auch das Rahmenprogramm des Paraolympiatravet konnte überzeugen. Gleich zum Auftakt siegte der, von Henk Grift trainierte Volcan de Bellande, überlegen mit Jonathan Carré im Sattel. Er gewann mit 2,5 Längen in 12,6 gegen Balzac du Chatelet. Wie bereits in unserem ersten Artikel beschrieben, belegte Zauni einen starken 4. Platz in 13,2!
Im 2.Rennen konnte der amtierende Weltmeister, Rik Ebbinge, ebenfalls die Oranje Boven hochhalten. Nachdem der Favorit in der Startphase sprang, konnte Rik Ebbinge mit Velten Limelight sofort das Kommando übernehmen und leicht gewinnen. Die Siegzeit von Velten Limelight lag bei 15,0. Er befindet sich im Besitz des im Derby 2019 siegreichen Teams um Bernie Johnston und Sigrid Velten.
Last but not least, konnte sich die niederländische Trainerin, Patricia van der Meer, für den Stall Habo & Plätzer HG über den Sieg von Natorb Bo freuen. Kim Eriksson führte den Bornmann-Schützling sofort an die Spitze und löste sich in der Distanz. Die Uhr blieb bei 14,4 stehen.
Innerhalb der V75 wurde der von Henk Grift trainierte Prosperous 3. in 13,2 über 3180m Bänderstart.
Insgesamt ein Renntag zum Zunge schnalzen! Wir gratulieren Henk Grift, dem Stall Habo sowie dem Team um Rik Ebbinge und Bernie Johnston!