News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Abschied von Stefanie Baumann – Ein Leben voller Leidenschaft und Herz für den Trabrennsport

0

News Trab, 18.11.2024

 

(agr) Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass Stefanie Baumann, ehemalige Berufsfahrerin und geschätztes Mitglied des Münchner Trabrennvereins, am Samstag im Alter von nur 48 Jahren für immer von uns gegangen ist. Ihr plötzlicher und unerwarteter Tod nach einer Erkrankung hinterlässt eine große Lücke in der Welt des Pferdesports und darüber hinaus.

 

Stefanie Baumann lernte ihr Handwerk bei Helmut Obermeier und machte sich schnell einen Namen als talentierte Pferdefachfrau. Sie arbeitete viele Jahre für Herbert Strobl und unterstützte ihn mit ihrem Engagement und Fachwissen. Privat war sie langjährige Lebensgefährtin seines Bruders Christian Strobl, mit dem sie ebenfalls viele Erfolge und unvergessliche Momente teilte.

 

Doch Stefanies Leben war weitaus facettenreicher. Neben ihrer Leidenschaft für den Trabrennsport war sie eine begeisterte und ambitionierte Kellnerin, die auch auf dem Münchner Oktoberfest mit ihrer fröhlichen Art unvergesslich blieb. Darüber hinaus war sie auch Co-Autorin: In dem Buch „Deutschland im Bierzelt“ zeigte sie mit viel Humor und Herz einen besonderen Blick auf die Leiden und Freuden der Oktoberfest-Kellnerinnen.

 

Stefanie Baumann wird nicht nur als Pferdefachfrau, sondern auch als Freundin, Lebensgefährtin und einzigartige Persönlichkeit in Erinnerung bleiben. Ihr plötzlicher Verlust reißt ein tiefes Loch in die Herzen all jener, die sie kannten und schätzten.

 

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie, ihren Freunden und allen, die Stefanie in ihrem Leben begleitet haben.

Kommentare(0)
arrow