News Breeders Course, 05.07.21
Love You Too, der Sensationssieger aus dem ersten Finale der Breeders Course für 3-jährige (2021), ist bereit für das zweite Finale - das ganze jedoch entwickelte sich zu einem kleinen Krimi.
Im Breeders Course-Vorlauf zum zweiten Finallauf für die in der Breeders Course gemeldeten 3-jährigen 2021 belegte Love You Too zwar lediglich den dritten Platz, auf Grund der Tatsache, dass die Siegerin Cindy Truppo einst nicht in der Breeders Course genannt worden war und sich somit kein Finalticket hat verdienen können, retteten diese Umstände Love You Too die Teilnahme am Finale in Jägersro.
Die Dramaturgie nimmt hier aber noch nicht ihr Ende. Denn, als Robin Bakker auf der letzten Überseite versuchte Anschluss zu halten, quittierte Love You Too dies mit einem einem Fehler. Zwar konnte Robin Bakker den LoveYou-Sohn wieder einfangen, der Abstand zu Cindy Truppo und dem dahinterliegenden Lucky Steel mit Dion Tesselaar, wuchs jedoch ins Uneinholbare.
Somit gab es für Cindy Truppo im Grunde nicht mehr viel zu tun.
„Sie ist ein tolles Pferd und auf Grund ihrer Startschnelligkeit, war die Taktik klar. Sie hat sehr leicht gewonnen!“ kommentierte der Fahrer Jörgen Sjunnesson den Sieg von Cindy Truppo nach dem Rennen.
Hinter Cindy Truppo belegte Lucky Steel den zweiten Platz. Er folgte dem späteren Sieger auf Schritt und Tritt, konnte ihm dabei jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden.
Micha Brouwer, der Sieg-Fahrer aus dem ersten Finale in Solvalla, versuchte in diesem Vorlauf mit Robert’s Son BB ebenfalls das Unmögliche und blies vor dem Schlussbogen zum Angriff. Die Euphorie war jedoch nur von kurzer Dauer, denn die „Attacke“ endete in einer Galoppade und brachte den Schützling von Paul Hagoort um jede Chance.
Das Finale wird am 27. Juli im Rahmen des Hugo Åberg’s Memorial entschieden. Und diesmal warten auf den Sieger nicht weniger als 700.000 SEK.
(Foto: @traberpixx.de)