News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

3. Renntag im Magdeburger Herrenkrug

0

Vorschau Magdeburg, 11.09.21

 

Der Magdeburger Renn-Verein e.V. von 1906 veranstaltet am Samstag, 11. September 2021 den dritten Renntag der Saison auf der Galopprennbahn im Herrenkrug. Die Gäste erwartet ein spannendes Programm mit 10 hochkarätigen Rennen zum Familienrenntag der Städtischen Werke Magdeburg. Insgesamt sind 111 Pferde mit hochkarätigen Jockeys gemeldet.

Mit drei Pferden ist Lokalmatador Mark Timpelan am Start und auch Trainer Frank Fuhrmann aus Möser bringt insgesamt zehn Pferde an den Start.

 

Neben dem Erlebnis Pferderennsport können die Gäste selbstverständlich auch auf ihre Favoriten setzen. Wetteinsätze sind bereits ab 50 Cent möglich.

 

Wie immer werden Pferde und Reiter vor den Rennen im Führring ausführlich vorgestellt.

 

Beim Familienrenntag der Städtischen Werke Magdeburg wird natürlich auch an die Kinder gedacht. Es warten Hüpfburg, Bastelstraße, Kinderschminken, Bungee-Trampolin und ein Nostalgie-Karussell auf die jüngsten Gäste. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Die Tore der Galopprennbahn im Magdeburger Herrenkrug öffnen zum Familientag der Städtischen Werke Magdeburg am Samstag, 11. September 2021 um 10:00 Uhr.

An den Tageskassen besteht die Möglichkeit mit EC-Karte zu zahlen, auch Wetten ist mit EC-Karte möglich.

 

Zudem müssen alle Besucher entweder vollständig geimpft oder genesen sein, bzw. einen aktuellen COVID-19-Test vorweisen. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind davon ausgenommen.

 

SWM-Card-Inhaber können nach Vorlage ihrer SWM-Card am gesonderten Eingang mit 3 weiteren Personen die Bahn an diesem Tag kostenlos besuchen. Ein Online-Kauf ist nicht erforderlich. Die Angaben zur Kontaktnachverfolgung werden vor Ort erhoben.

 

Als den Magdeburger Rennverein die erschütternden Bilder der Flutkatastrophe aus Nordrhein-Westphalen und Rheinland-Pfalz erreichten, kamen sofort die Erinnerungen an die Jahrhundertfluten

2002 und 2013 wieder hoch. Um etwas von der deutschlandweiten Hilfe während der Fluten 2002 und 2013 zurückzugeben, hat der Magdeburger Rennverein beschlossen, eine Summe, die der Höhe des Mehrerlöses aus der Vierer-Wette im siebten Rennen mit der Garantie-Auszahlung von 25.000 Euro entspricht, an das Lebenshilfehaus in Sinzig zu spenden.

 

Zudem stehen am 3. Renntag im Magdeburger Herrenkrug am 11. September Spendenboxen bereit, um den Betrag der Spende noch zu erhöhen.

Kommentare(0)
arrow