News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

2.500 Trainersiege für Guarato

0

Am Dienstagnachmittag konnte Sebastien Guarato Trainersieg Nummer 2.500 feiern. Und der 3jährige, der dieses Jubiläum bewerkstelligte, machte einen unheimlich guten Eindruck.

MAHARAJA ATOUT hatte bereits sein Debüt am 09. März in Chatelaillon gewonnen. Heute verlor der Ready Cash-Sohn in Maure De Bretagne in 15,6 über die 2.850 Meter seine Gegner und trudelte in der Hand von David Thomain auf den letzten Metern noch aus. Der Hengst ist der Erstling der Coalinga City (252.970 Euro/12,1). Nachdem er schnell die Führung übernommen hatte, wurde sein Rennen ab dem letzten Bogen zur Solo-Show.

"Die Empfindungen sind sehr gut", bestätigte David Thomain im Anschluss. "Sebastien (Guarato) sagte mir, dass er ein guter Hengst sei. Er kam sehr stark aus dem letzten Bogen. Ich habe ihn in der Hälfte des Einlaufs angehalten. Die Zeit ist auch gut. Aber ich hatte nicht das Gefühl, so schnell zu fahren. Er ist gefährlich...Im Moment aber eher für die anderen (lacht). Er ist sehr angenehm."

Der in Maure-De-Bretagne anwesende Sebastien Guarato, der damit seinen 2.500. Trainererfolg in Frankreich erzielte, kommentierte den Sieg ebenfalls am Mikrofon von Equidia: "Er ist gut gezogen, er sieht gut aus, er hat die richtige Ausstrahlung. Er ist ein echtes Rennpferd. Er ist großartig! David (Thomain) kam erst in der Mitte der Kurve nach vorne. Wenn er ernst macht, trabt er unter 15,0. Das ist sehr gut." Dazu ergänzt der Trainer aus Menil-Berard, der im letzten Wintermeeting mit Magic America oder Maestro River bereits sehr gute Pferde aus dem M-Jahrgang präsentieren konnte: "Im Grunde ist er fast mein Bester im Jahrgang. Wir haben ihn zur Seite gestellt, weil er sich etwas schwer tat. Wir haben uns Zeit gelassen. Er kann noch einen dritten Sieg in der Provinz erringen, bevor er nach Paris geht."

Kommentare(0)
arrow