News Trab, 15.12.21
(tp-press) Teil 2 der Spendenübergabe fand gestern in Marl auf dem Gestüt von Bernhard Rosengarten statt. Elke Fleckhaus nahm einen Scheck über 2500 Euro für den Hospizdienst in Empfang. Das Geld stammt von Teilhabern des TraberParti 3 Projekts, die auf eine Auszahlung ihres Projektguthabens verzichteten. Vielen Dank!
Frau Fleckhaus nahm sich viel Zeit, um uns ausführlich über ihre Arbeit zu berichten. Der Dienst mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, begleitet Familien mit Kindern und Jugendlichen, die eine lebensverkürzende Krankheit haben. Ihre Erzählungen über die Schicksale dieser Familien, die Hilfen, die der Dienst ihnen bietet, um Alltag und Trauer zu bewältigen, aber auch die Freude an der verbleibenden Lebenszeit in den Vordergrund zu stellen, ließ uns mit großer Hochachtung vor den betroffenen Familien und den Mitarbeitern des Dienstes zurück.
Informationen über den Kinder- und Jugendhospizdienst Recklinghausen findet ihr hier:
https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/.../reckling.../
https://www.facebook.com/akhdrecklinghausen
Der Dienst wird hauptsächlich aus Spenden finanziert. In Corona Zeiten ist das Spendenaufkommen leider zurückgegangen. Daher freut man sich über jede Zuwendung, die dabei hilft den Dienst an den betroffenen Familien weiterzuführen.
Das Projekt TraberParti 3 ist hiermit abgeschlossen. Wir bedanken uns bei allen Teilhabern für die schöne, gemeinsame Zeit und wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Auf Wiedersehen 2022!
Liebe Grüße
Euer Team TraberParti
Foto J. Wichmann
Von links nach rechts: Elke Fleckhaus, Avalon Transs R, Bernhard Rosengarten, Ulrike Weitkamp, Alexander van Dijk