Forum

Willkommen zum Forum!

Zuchtsaison 2025
Autor Beitrag
Freitag 28 März 19:50 Uhr
author

Forstwald

@Christina Hempel

Sie meinen Hans Hazelaar?

Freitag 28 März 20:18 Uhr
author

Kiebitz

eigentlich gilt es für beide: Hans Boshoeve war ein kleiner, extrem frühreifer Zoot Suit-Sohn mit geschmeidigem Gangwerk und ziemlich schlechten Nerven aus der Prachtstute Wiebe Landman's: Yeaning Boshoeve, der mit Heinz Wewering Anfang der 90er in einem starken Jahrgang einige tolle Rennen gelaufen ist, von dem aber kaum jemand erwartet hätte, dass er sich relativ konstant vererbt.

Dies war im Wesentlichen dem Engagement seines Züchters geschuldet. Also auch hier das gleiche Unterstützungsszenario durch den Eigner wie bei Tibur, Northern Charm oder eben auch Hans Hazelaar.

Freitag 28 März 20:54 Uhr
author

Gambler

Hans Boshoeve war der Grund dafür, dass ich in den 90ern mal Only Winner war. Wegen ihm zur Rennbahn gefahren, obwohl mein Schwiegervater 75sten feierte. Traf dann im ersten Rennen die DRW alleine. Hans Boshoeve im dritten dann weg. Danach ab zur Geburtstagfeier. Habe Hans trotzdem in sehr guter Erinnerung behalten. Tschuldigung für off topic.

Freitag 28 März 21:23 Uhr
author

Kiebitz

Es gibt schon noch mehr so Storys, wie sich Deckhengste unerwartet durchgesetzt haben. Eine aus den 60ern ist die des vielfachen niederländischen Championdeckhengstes Heres, ein ehrgeiziger, sehr gut gezogener Helenenhofer (Bibijunge - Bünzer Mädel), der mit Hans Lehmkuhl - ich glaube - Derbyzweiter geworden ist. Anders als bei Tibur zum Beispiel ist Heres-Blut auch in späteren Generationen noch ein echter Aktivposten. Heres war übrigens auch Vater der Hans Boshoeve-Mutter Yeaning Boshoeve.

Der Clou an der Geschichte: Frei nach dem Motto: Wenn ihr nicht zu mir kommt ... , lud der holländische Besitzer seinen Heres auf den Hänger und tingelte von Gestüt zu Gestüt zum Deckeinsatz.

Vielleicht auch heute bald wieder ein Businessplan mit Zukunft!

Montag 31 März 09:24 Uhr
author

Forstwald

arrow