Forum

Willkommen zum Forum!

Zahltag für Team Engwerda und Jaap van Rijn in Mons?
Autor Beitrag
Mittwoch 21 Februar 16:52 Uhr
author

Trotto

Themen: 642
Beiträge: 189

Vorschau Mons, Donnerstag 22.02.2024

 

 

(hhü) Stolze 15.000 € stehen jeweils als Rennpreis über den vier PMU Premium Prüfungen in Mons. Diese Occasion richtet sich ausschließlich an französisch gezogene Pferde. Das Team Engwerda wird in drei dieser Prüfungen jeweils sehr chancenreiche Pferde aufbieten und könnte an diesem Donnerstagabend die Stallkasse erheblich aufbessern. Jaap van Rijn wird das Quartett pilotieren.

 

Los geht es in der Auftaktprüfung mit der bei fünf Starts noch ungeschlagenen Konvivia, die sich zuletzt auch in Mauquenchy durchgesetzt hat. Bei ihren Auftritten in Mons konnte die zierliche  Stute viele ihrer heutigen Gegnerinnen bereits bezwingen und sollte mit dem idealen Startplatz vier sehr gute Chancen haben ihre Siegesserie auszubauen. Kwaletytime (Gunter Loix) und Kala Di Volpe (Jules van den Putte) dürften wie schon am 18. Januar ihre stärksten Gegnerinnen sein.

 

Bleibt Konvivia auch beim sechsten Lebensstart ungeschlagen ?

 

Ebenfalls in einer Stutenprüfung, aber diesmal für fünf- bis siebenjährige Traberdamen, ist Hasardeuse engagiert. Die treue und sehr zuverlässige Vigove- Tochter hatte zuletzt gegen die läuferisch überlegene Helvira  (Luc Roelens) keine Chance und muss für den Sieg auf Schwächen der nicht ganz taktrein trabenden Gegnerin hoffen. Der Rest des Feldes wird sich gegen dieses Duo nach den letzten Eindrücken auf die Platzgelder konzentrieren müssen.

 

Ob es für Hasardeuse auch nach dem Rennen gegen eine starke Helvira zur Siegerehrung geht ?

 

Mit King of Swing dürfte Jaap van Rijn dann wohl wieder den Totofavoriten steuern. Im Mauquenchy unterlag der Vierjährige nur dem noch ungeschlagenen und offensichtlich sehr veranlagten Kendrick. Einen Gegner dieser Klasse trifft der Uhlan Du Val- Sohn hier nicht, denn sämtliche chancenreichen Gegner dieser Prüfung konnte er bereits souverän bezwingen. Sein kürzlicher Runner Up Kalao Tournibois (Jules van den Putte) sollte sich hier als zweites Stellpferd für die Kombiwetten anbieten.

 

 King of Swing will sich den bislang dicksten Scheck seiner Karriere schnappen.

 

Auch Modric Renka sollte in der siebten Tagesprüfung erneut auf die Siegerparade gehen können. Der bisweilen etwas heftige Fünfjährige setzte sich bereits am 18. Januar gegen Mac Power (Stefan Uyttendale) durch, der vorher und nachher jeweils siegreich war. Für Rang drei empfiehlt sich Gingers Rogers ( BEàtrice Demoulin), die sich zuletzt mit einem Ehrenplatz ankündigte.

 

 Halten die Nerven von Modric Renka ?

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/2202240306

 

 

arrow