Forum

Willkommen zum Forum!

Wintermeeting 2020/21 **Splitter**
Autor Beitrag
Samstag 20 Februar 12:09 Uhr
author

Dip

Mein erster Gedanke war, dass es sich bei der Kiste um einen Sarg handeln würde, der den symbolischen Tod Goops im Bivans-Imperium widerspiegeln soll. 

Das wäre bei aller inhaltlicher Berechtigung ziemlich mutig vom Karikaturisten und speziell in Frankreich zumindest nicht ganz ohne Beigeschmack. Vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch, bzw. zu viel hinein.

Die inhaltliche Aussage des cartoons passt aber und dürfte die Hierarchie dort treffend darstellen.

Samstag 20 Februar 12:15 Uhr
author

Labido

Auf der Kiste steht eine Adresse.Goop family,sollte eine Transportkiste sein.

respekt:Hätte nicht geglaubt,daß einer dem Mitbesitzer den Mund verschließen könnte.

Donnerstag 25 Februar 10:00 Uhr
author

Luba Sonn

Auf ihren Social Media-Kanälen blickt LeTrot vor großen Rennen immer wieder in die Historie.

Vor dem Prix De Paris stand ein Siegergespann im Vordergrund, dass vor allem auf der Fahrerseite eine Überraschung lieferte. Loic Guinoiseau triumphierte 2008 mit Orla Fun und zeigt sich auch zwölf Jahre später noch sehr sentimental.

LeTrot - Reportage

Das ist auf jeden Fall eine sehr gut ausgesuchte Story von der Readaktion. Für mich persönlich war Guinoiseau immer ein Alptraum und hat mich sogar vor Jahren mal einen Laptop "gekostet". Mit einem "sicheren" Sieger stand er natürlich länger. Für Toto 36 hatte ich ihn gepflastert und schon ein ungutes Gefühl, als er im letzten Bogen durch die vierte Spur fuhr. Im Ziel natürlich Foto geschlagen. Geschlagen habe ich dann auch auf den Laptop, der danach im Schrott landete. Aber diese emotionalen Geschichten lassen den Menschen dahinter mit einem anderen Licht sehen.

Wie er damals schon im Interview sagte..."Das war mein erster Gruppe I-Sieg". Seitdem kam keiner dazu. Damit rechne ich auch nicht, aber dennoch ein Mann, der für diesen Sport lebt. Und das ist viel, viel mehr wert, als ein Laptop.

Donnerstag 25 Februar 10:20 Uhr
author

Luba Sonn

Heute ist die endgültige Starterangabe für den Prix De Paris.

Nach diesem Termin gibt es von LeTrot auf facebook Live um 12.15h eine Pressekonferenz.

In der aktuellen Liste sind noch 16 Namen, von denen acht Starter fix sind.

Donnerstag 25 Februar 14:34 Uhr
author

fuger

Heute: 1. Rennen Vincennes disqualifiziert die Nr. 14 . Nachträglich wurde Nr. 2 Hatika Bourbon   vom 2. Rang entfernt. Bei der Rennübertragung und nachträglichem Replay habe ich den Grund nicht wahrgenommen. Vielleicht kann mir ein Frankreich Experte aufklären. Danke schon jetzt.

Donnerstag 25 Februar 15:47 Uhr
author

Luba Sonn

fuger schreibt:

Heute: 1. Rennen Vincennes disqualifiziert die Nr. 14 . Nachträglich wurde Nr. 2 Hatika Bourbon   vom 2. Rang entfernt. Bei der Rennübertragung und nachträglichem Replay habe ich den Grund nicht wahrgenommen. Vielleicht kann mir ein Frankreich Experte aufklären. Danke schon jetzt.

War wegen Trabaktion. Die Rennleitung hat wohl sieben falsche Schritte gezählt

film-enquete

Donnerstag 25 Februar 16:43 Uhr
author

Gambler

Völlig zu recht rausgenommen.

Wir sind doch schließlich nicht in Schweden.😉

Donnerstag 25 Februar 19:20 Uhr
author

Labido

Da FTB nicht läuft,hätte das Statement eigentlich auch warten können.Oder ist Raffin geradliniger,daß er noch mal Delia fahren möchte?

Mittwoch 03 März 19:25 Uhr
author

Luba Sonn

Zum Finaltag des Wintermeetings hat Vincennes ein schönes Programm zusammengestellt. Für das letzte Gruppe I-Rennen war die Starterangabe schon heute. Face Time Bourbon war schon länger fix eingeplant für den Prix De Selection (Samstag, 16.45h). Die Anwesenheit des Amerique-Siegers hat aber einige potentielle Gegner abgeschreckt. Die 4jährigen hätten auf den 2.200 Metern 25 Meter Vorsprung gehabt. Aus diesem jahrgang hat sich aber keiner angemeldet, weshalb es bei einer Startmarke und nur neun Startern bleibt. Für Eric Raffin wird es der dritte Einsatz hinter dem Superstar, aber der erste als zukünftiger Stammfahrer. Bei der Politik des Besitzers kann sich das aber auch schnell wieder ändern.

Bemerkenswert ist auch, dass Face Time Bourbon knapp 800.000 Euro mehr verdient hat, als all seine acht Gegner zusammen. Da kann man sich ungefähr vorstellen, wie die Jagd auf die 10 Prozent Platz-Rendite losgeht. Zumal diese "Garantie" ja bald wegfällt.

arrow