Forum

Willkommen zum Forum!

Wichtige Information zu den entstandenen Jackpots in der Mariendorfer V7+ Wette
Autor Beitrag
Dienstag 26 Oktober 19:52 Uhr
author

trotto de

Themen: 1272
Beiträge: 1201

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

für große Aufregung sorgte zu Wochenbeginn eine Formulierung in der Mariendorfer Nachschau des zweiten Breeders-Crown-Veranstaltungstages. Dort stand wörtlich: „Für die V7+ war dieses Ergebnis von entscheidender Bedeutung, denn der Außenseitersieg von Georgies Joker zur 21,4-fachen Quote trug maßgeblich mit dazu bei, dass die Wette nicht getroffen wurde und ein Jackpot in Höhe von 54.202,29 Euro entstand. Der zuvor schon vorhandene Jackpot in Höhe von 33.541 Euro besteht parallel dazu weiterhin. Das Publikum darf sich also in nächster Zeit auf zwei gewaltige Ausspielungen freuen!“.

 

Hierzu möchten wir Ihnen einige Informationen liefern:

  • Maßgebend für den Berliner Trabrenn Verein e.V. (BTV) sind ausschließlich die Wettbestimmungen.
  • Die Frage, die im Anschluss an die Veranstaltung zunächst geklärt werden musste, war, ob gemäß den Wettbestimmungen der zuvor schon vorhandene Jackpot in Höhe von EUR 33.541 und der neu entstandene Jackpot in Höhe von EUR 54.202,29 weiterhin getrennt fortbestehen oder miteinander verschmolzen sind. Die Antwort lautet: Eine zwangsweise Verschmelzung ist in den Wettbestimmungen nicht vorgesehen.
  • In der öffentlichen Diskussion des Themas wurde zudem mehrfach der Begriff Splitting verwendet. Dazu ist festzuhalten: Von Splitting kann nur dann gesprochen werden, wenn ein Jackpot geteilt wird; dies ist aber aufgrund der geltenden Wettbestimmungen gar nicht möglich, da die zur Verfügung stehende Auszahlungssumme „[…] einen V7+ Jackpot [bilden], der in einer der folgenden Mariendorfer Veranstaltungen mit V7+ für den 1.Rang ausgespielt wird.“
  • Der zitierte Satz aus den Wettbestimmungen enthält übrigens auch die Erklärung für die erfolgte Auszahlungssumme für den zweiten Rang.  Da der Jackpot nur für den 1. Rang ausgespielt wird, kann er in der Auszahlungssumme für den zweiten Rang nicht berücksichtigt werden.

 

Auf Basis dessen, dass die Wettbestimmungen eine Verschmelzung der Jackpots nicht zwingend vorschreiben, aber auch nicht ausschließen, hat sich der BTV entschieden, beide Jackpots gemeinsam in der V7+ am Renntag am 21. November 2021 auszuspielen. Zur ggf. aufkommenden Frage, warum die Ausspielung nicht schon am kommenden Renntag (7. November 2021) erfolgt: An demselben Tag plant der GelsenTrabPark lt. der uns vorliegenden Informationen (http://gelsentrabpark.de/index.php?page=11&textid=4731) bereits, einen attraktiven fünfstelligen Jackpot auszuspielen. Wir möchten darauf Rücksicht nehmen und keine unnötige Konkurrenz generieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

arrow