Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Montag 17 April 10:44 Uhr | |
Frascati schreibt: Im Vergleich mit der Innenstadt von Singapur ist München das reinste Dreckloch. Den Zustand der Rennbahnen mit dem Bild der Innenstädte zu vergleichen ist Blödsinn. Bei den Rennbahnen sind es die Leute, die im Rahmen ihrer, auch finaziellen, Möglichkeiten etwas tun oder auch eben nicht. Über die Beweggründe des Handelns ein HLM kann man spekulieren. Im Endeffekt ist auch er nur ein Handlanger. Wenn auch ein wahrscheinlich gut bezahlter. |
|
Montag 17 April 12:23 Uhr | |
Ich denke man darf nicht eine ganze Stadt verunglimpfen wegen des Zustandes einer heruntergekommenen Rennbahn. Bin kein Gelsenkirchener aber das kann man nicht machen. Wenn ich möchte kann ich sicherlich auch in München Stellen finden die sich gewaschen haben, Die Umgebung der Säbener Str. zum Beispiel. 😁 Edith : ( da ist sie wieder...) Das war im Spaß gemeint, die ersten 2 Sätze nicht.. |
|
Montag 17 April 12:26 Uhr | |
An Leporello : Solltest Du nach Pfarrkirchen fahren ( unbedingt empfehlenswert !), versuche am Montag dem User Achim nebst Friends nicht über den Weg zu laufen. Du läufst sonst Gefahr Renntag 2 gar nicht oder verspätet zu erleben...😇 |
|
Montag 17 April 14:12 Uhr | |
Ich weiß nicht ob Vergleiche mit den Innenstädten unbedingt Blödsinn sind Gambler. Du hast ja auch den mit Singapur gezogen und dein Urteil ist in meinen Augen korrekt. In Gelsenkirchen ist's halt insgesamt in vielen Bereichen etwas schmuddelig im Vergleich zu München. Wer da was anderes behauptet, war in beiden Städten noch nicht viel unterwegs! |
|
Montag 17 April 17:12 Uhr | |
Ich verstehe den Zusammenhang dennoch nicht. Nur weil der Bahnhof und die Innenstadt schmuddelig sind, braucht man Tribünen auch nicht zu fegen oder zu wischen? Wenn bspw. ein Helferaufruf gestartet werden würde à la "wir machen Frühjahrsputz und benötigen Hilfe", würde ich versuchen, dass ich es einrichten kann, auch wenn es von meinem Wohnort knapp 300 km zur nächsten Rennbahn sind. |
|
Montag 17 April 18:47 Uhr | |
Das wärs noch , am besten noch Putzmittel selber mitbringen Als Belohnung dürfen danach alle fallen lassen in einer Wettart mit 1 K Garantie |
|
Montag 17 April 19:14 Uhr | |
Vielleicht besteht der Zusammenhang auch andersrum? Die Innenstadt ist so schmuddelig weil die Rennbahn nicht gefegt wird!? |
|
Montag 17 April 19:37 Uhr | |
Insgesamt fand ich übrigens, dass es ein unterhaltsamer Renntag war. Rennkommentar und Moderation waren gewohnt erstklassig und die Technik hat einwandfrei funktioniert. Dass man in Sachen Wettangebot mehr aus dem Renntag hätte herauskitzeln können, wurde ja bereits mehrfach betont. Ich hoffe, der im Vergleich zum vorherigen Renntag bessere Umsatz gibt den Verantwortlichen wieder etwas Vertrauen in das eigene "Produkt".
Eine Frage an die Stammbesucher: Ich war noch nie oben im Abano As Club, habe ich was verpasst? Was gibts da noch außer dem Buffet? (online findet man leider nichts und in der Trab wird nur auf das Buffet verwiesen...) |
|
Montag 17 April 20:26 Uhr | |
Ich versteh den kausalen Zusammenhang zwischen dem Zustand der Rennbahn und dem der Innenstadt nicht. Meinst du damit, dass die Menschen welche die Innenstadt schmuddelig gemacht haben auch die Rennbahn schmuddelig gemacht haben ? |
|
Montag 17 April 20:36 Uhr | |
Saubere Charaktere findet man dafür in Gelsenkirchen. Hat auch was. |
|
Montag 17 April 22:59 Uhr | |
Würdest du gerne in Singapur leben? Da wär es mir überall viel zu sauber, egal ob in der Innenstadt oder auf der Rennbahn! |
|
Dienstag 18 April 08:03 Uhr | |
Holger Hülsheger schreibt: Und noch ein Lob aus Bayern!Das ist immer so nett anzusehen wenn Sie die Kinder interviewen so herzig!!!vl ist da Mal der eine oder andere Besitzer,Fahrer dabei👍lg Martina |
|
Dienstag 18 April 08:17 Uhr | |
10 Gehminuten aus der Innenstadt raus und du bist in einer ganz anderen Welt. Ungepflasterte Straßen und auch schmuddelmäßig mit GE zu vergleichen(vor 10-15 Jahren jedenfalls). Aber nein, ich möchte nicht dort wohnen. Liegt aber in erster Linie daran, dass ich ein Kind des Ruhrgebietes bin und hier nie wegziehen möchte. Mich ärgerte ein wenig deine Pauschalisierung. GE ,stellvertretend für das Ruhrgebiet, ist schmuddelig, sowohl Innenstadt als auch Rennbahn und wahrscheinlich alles andere auch. In München dagegen ist alles golden. Hat was von Bayern Münchens Arroganz. Und so hab ich dich bisher in diesem Forum überhaupt nicht eingeschätzt. |
|
Dienstag 18 April 08:18 Uhr | |
Danke für Lob, Martina ! Mir machen die Interviews mit den Kindern sehr viel Spass. Die Minis sind eine tolle Werbung für den Trabrennsport und die Kinder zeigen eine absolut vorbildliche Disziplin. Die Minitraber Gemeinde ist sehr groß, daher werden mit Sicherheit viele der Kinder auch irgendwann hinter den großen Pferden im Sulky sitzen. Das ist ganz wichtige Nachwuchsarbeit für alle Bereiche, da die Minis auch neben der Familie noch Freunde und Neulinge mit auf die Bahn bringen. Das Potential der Minis in diesem Bereich wird von vielen Funktionären unterschätzt.
|
|
Dienstag 18 April 10:19 Uhr | |
BILD-Pokal am 01. Mai im Park. Könnte Gelsentrab ja mal vorab schon mal die Wetthighlights bekanntgeben, wäre doch mal eine Idee. Zur Erinnerung: 2022 gab es eine Viererwette mit 50.000 EUR Garantie. |
|
Dienstag 18 April 13:21 Uhr | |
Frascati schreibt: Orchard Road ist ein Prunkstück.Geh mal zum peoples park( chinatown) oder Little India,da siehts schon eher aus als die Schmuddelecken in GE. Vor 20 Jahren war es dort anders.Ich war begeistert und erstaunt,wie diszipliniert die Bevölkerung war,bis ich hinter die Kulissen der Strafen sehen konnte.Heute nützen die auch nichts mehr.Trotzdem kann eine der Top 5 Weltstädte nicht mit dem Kohlenpott verglichen werden. |
|
Dienstag 18 April 15:04 Uhr | |
Deine grundsätzliche Einschätzung war denke ich richtig. Wenn ich hier alles aufzählen würde, was mir mittlerweile in und an München nicht gefällt, würde das bei weitem den Rahmen sprengen. Nur soviel weil du es angeschnitten hast; der FC Bayern und der große Teil des Opernpublikums in der Arroganz-Arena sind nun wirklich nicht meins. In Wahrheit sind mir die Leute und Charaktäre aus dem Pott mittlerweile viel näher als die in München hab ich das Gefühl, gibt ja auch eh so gut wie keine richtigen Münchner mehr hier. Um den Disput abzuschliessen, mein Vergleich der Städte war wertfrei und hat nur das beschrieben was ich so gesehen habe. Eine etwas schmuddelige Stadt hat in meinen Augen oft mehr Flair als eine stets Rausgeputzte, die damit vielleicht auch von anderen Problemen ablenken will. Labido hat das am Beispiel Singapur schön beschrieben find ich!
|
|
Dienstag 18 April 19:26 Uhr | |
@ Frascati Besonders der 3. Satz macht Dich richtig sympathisch...Das "Opernpublikum"... 😁 Mal 3 Jahre ohne einen Titel und die sind alle schneller weg wie man gucken kann. Hauptsächlich sogenannte "Erfolgsfans" die ihre Fahne nach dem Wind richten. Und dann die Bosse: gefühlte 200 Jahre Knast sitzen da auf engstem Raum, die Dunkelziffer bei diversen Vorstandsmitgliedern (der Sponsoren) mal nicht mitgerechnet... Ich weiß das passt hier nicht hin, tut aber gut Gleichgesinnte zu treffen...
|
|
Dienstag 18 April 19:38 Uhr | |
Mittlerweile kann man ja nur noch Mitleid mit dem Punktelieferanten vom Dienst haben. Und diesen komischen Trainer, der sich von Vogelfutter ernährt, müssen sie nach dem Spiel mal ein paar Traubenzucker zustecken, damit das Hirn vor den Interviews wieder funktioniert. Ansonsten schock-verliebt der sich noch in eine Eckfahne... |
|
Dienstag 18 April 19:42 Uhr | |
Ich kenne im Ruhrgebiet und Gelsenkirchen genug schöne Ecken. Dafür ist das Umfeld um den Münchner Hauptbahnhof auch nicht gerade das schönste. Ich bleib dabei. Einmal durchkehren und durchwischen und die ganze Rennbahn würde einen komplett anderen Eindruck machen, sowie die Aufenthaltsqualität deutlich steigern. Das hat auch nichts mit "rausputzen" zu tun, einfaches putzen würde für mich schon reichen ;) Die Kommentatoren und Moderatoren machen wirklich einen guten Job, das ganze würde zumindest für mich auf einer halbwegs gepflegten Rennbahn noch viel mehr zum Tragen kommen. Dazu noch ein wenig Musik statt Stille und ich wäre topzufrieden. Ich gehöre, aber auch zu dem Kundenkreis, der mit Garantien etc. nicht wirklich zu locken ist. Für mich ist der Trabrennsport in erster Linie Zeitvertrieb und hätte Eventcharakter. Ich möchte gut unterhalten werden und bin dafür bereit auf der Rennbahn Umsatz in Form von Gastronomie und Wetten zu generieren. Pro Besuch nehme ich bspw. bewusst so gerade einen dreistelligen Euro Betrag mit. Ich gehe vorher davon aus, dass ich diesen Einsatz verlieren werde und sehe es daher eher als Eintritt. Genauso wie wenn ich einen Tag in einem Freizeitpark verbringe. Das kommt wohl in etwas aufs gleiche raus. Bis dato habe ich aber gelernt, dass ich in Daglfing für meinen "Eintritt" etwas geboten bekomme. In Gelsenkirchen kann ich mich fürs gleiche Geld auf die Tribüne setzen. Die Bierflaschen waren übrigens schon älter... |