Forum

Willkommen zum Forum!

WETTINFORMATION FÜR DEN RENNTAG AM SONNTAG, 7. JULI 2024
Autor Beitrag
Mittwoch 03 Juli 15:19 Uhr
author

Trotto

Themen: 642
Beiträge: 189

 

 

1.Rennen – 1600 Meter - (Autostart) – Startzeit: 16:00 Uhr

Der mit viel Schnelligkeit ausgestattete Schneller Blitz L (2) versprang sich nach seinem Saison-Debüt-Erfolg in der Anfangsphase und möchte sich nun mit einem vollen Erfolg rehabilitieren. Er trifft neuerlich auf Victory Ares (7), der von seinen vier Österreich-Starts dreimal siegreich in den Stall zurückkehrte und als ebenbürtig anzusehen ist. Mit einer feinen Steigerung wartete damals Joe Cocker (3) als Dritter auf, vielleicht steigert sich der erstmals von Michael Schmid vorgetragene Wallach nochmals. Chiara Venus (4) probt hier für das Stuten-Derby und sollte eine Platzprämie im Visier haben, ebenso die durch die zweite Reihe gehandikapte dreifache Saisongewinnerin Power Pepper (8). Imperioso Mo (6), Paloma Venus (1) und Lucky Luciano (5) haben es gegen die Genannten nicht gerade leicht.

2.Rennen – 2100 Meter – (Autostart) – Startzeit: 16:30 Uhr

Sowohl der „Bürger“-Fünfte Sixpack (1), als auch die Doppelsiegerin Power Be Win (2) tragen einige Jahrgangshoffnungen mit sich und sollten den Sieg untereinander ausmachen. Flori (4) hat sich in eine gute Gesamtform gelaufen und scheint hier der logische Dritte zu sein. Zwischen Admirez Moi (5) und Mondstern EM (6) sollte nur die bessere Tagesform entscheiden. Dorothy BR (3) ist aufgrund ihrer Abstammung eine sehr interessante Herausforderin, Azuro Mo (7) startet aus Reihe zwei und sammelte heuer kleine Platzprämie.

3.Rennen – 2100 Meter - (Autostart) – Startzeit: 17:00 Uhr

Angel Face (2) lief in flotter Zeit noch ganz knapp zur Siegerin auf und könnten den längst fälligen ersten Jahrestreffer landen. Als Hauptgegner sehen wir den Präsidenten-Preis-Zweiten Kiwi’s Sixth Sense (6), der kurz pausiert hat, und den zuletzt nach aufwendigem Rennverlauf als Vierter dennoch gefallenden Abacco’s Prime (8). Orlandos Angel Z (5) wird sich wohl ein Laufen an der Spitze wünschen, kann damit den Gegnern ein Schnippchen schlagen. Power Conway (7) könnte eine kleine Prämie sammeln, muss dabei jedoch Henri de Pari (TF) besiegen, der in guter Gesamtform agiert. Piccolo (4) und Cox (3) haben es gegen die Genannten nicht einfach.

4.Rennen – 2600 Meter – (Autostart) – Startzeit: 17:30 Uhr

Diese sehr gut besetzte Steher-Prüfung könnte mit einem Dreikampf zwischen den zuletzt glücklosen Lawrene Boko (4), Global Braveheart (5), der heuer schon vier Mal siegte und dem kampfstarken Impensable (2) ausarten, dem nach Pause noch nicht alles abverlangt worden ist. Klassemäßig ist natürlich auch Aaron (CZ/ 7) einiges zuzutrauen, der vom Goldhelm pilotiert wird und daher ebenfalls Fans am Wettmarkt finden wird. Lido (1) hat die günstigste Startnummer, peilt hier eine kleine Prämie ebenso an wie Xaver Venus (3) und Bollinger Mail (6), der allerdings glatt gehen muss.

5.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:00 Uhr

Dallas Venus (5) lief heuer schon zweimal auf den Ehrenplatz. Das Badener Geläuf sagt dem mittlerweile 14jährigen Dauerbrenner zudem zu und daher käme ein Erfolg des Gruber-Cracks nicht überraschend. Jedoch kann ihm der pfeilschnelle, jedoch unberechenbare Camelot L (7) in die Quere kommen. Als Platzanwärter sehen wir Atalanta (4), den schnellen Starter Free Soul (3) und Chac Pipe BMG (8) an. Letzter siegte zuletzt in einer ähnlichen Prüfung. Power Shaman (6) endete in besserer Gesellschaft sehr gut, und kann ebenfalls überraschen. Trymybest Venus (2) und Kurt Cobain (1) zählen diesmal nur zu den Aussenseitern.

 

6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:30 Uhr

Im Finale der neu durchgeführten LS-Serie kommen mehrere Pferde als Siegkandidaten in Frage. Wir entscheiden uns für Elfadmira Jet (5), die aus der ersten Startreihe um einiges besser untergekommen ist als zuletzt. Garcia (2) hat schon bärenstarke Leistungen heuer gezeigt und gilt genauso als harter Prüfstein wie der wieder erstarkte Grafenegg (7) und der aus stärkerer Gesellschaft kommende Faster than Usain (8). My Sunrise (4) agiert sehr beständig und kann im Einklang mit Aufundavon (1) den Favoriten gefährlich werden. Dancing Star Venus (6) ist besser in Schuss als es das Formenbild zeigt, sie sehen wir um einen Tick stärker als Giovanni Venus (9) und Adonis Mo (4).

7.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:00 Uhr

In der gewinnärmsten Klasse des Tages treffen die Debütanten Melody’s Best Boy (1) und Shiva Venus (2) aufeinander. Die beiden Dreijährigen könnten die innersten Startplätze für ein tolles Resultat nutzen, treffen jedoch in Magic Thomsen R (3) auf einen immer besser werdenden Crack. Filou Venus (4) kommt mit frischen Kräften an den Ablauf und kann bei glattem Gang alle bezwingen. Sharif Venus (6) versprang sich früh, möchte sich hier jedoch rehabilitieren. Velvet Venus (7) kassierte im Zuchtrennen die kleinste Prämie, möchte sich hier so teuer wie möglich verkaufen. Power The Great (5) geht als klare Aussenseiterin an den Start.

8.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:30 Uhr

Im letzten Profibewerb des Renntages möchte sich Shining Star (7) für seine jüngste Niederlage schadlos halten. Der Sechsjährige war jedoch in der Vorwoche als Nichtstarter angegeben. Ist er nicht voll auf dem Posten, müsste Viper (2) über die nächste Siegchance verfügen. Der im Vorjahr mit 13 Siegen glänzende Atlas de Joudes-Sohn gefiel als Vierter zuletzt in Wien. Juliano Mo (5) ist Distanzspezialist, muss daher in die Dreierwette-Kombinationen miteinbezogen werden. How Nice S.R. (4) hat ein paar Wochen pausiert, sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Ex-Derbysieger Diamant Venus (3) wäre bei Laune stark zu beachten, auch Invictus Mencourt (6), der heuer schon zwei leichtere Bewerbe gewinnen konnte. Mentor Venus (8) und Escada (1) können hier nur überraschen.

9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:00 Uhr

Die chancenreichsten Teilnehmer werden das Rennen aus Reihe zwei aufnehmen. Dorinando (11) gewann überzeugend und trifft hier auf Queen of Mystery Bo (12), die zuletzt unsicher agierte, im Vorjahr aber zweimal siegte. Fabulous CG (13) holte in Wels noch Rang drei, wird auch hier auf einen guten Schlussakkord setzen. Thea HS (2) besitzt aus der ersten Reihe sehr gute Herausforderer-Chancen. Velten Bodyguard (7) kommt nach seinem Sensationssieg in neuer Hand an den Start, möchte umgehend diesen Erfolg bestätigen. Antonia O (6) agierte verbesserte, scheint zusammen mit Power Vita (9), Zoe Venus (10) und Free Power (5) über bessere Karten zu verfügen als Gold Eagle (8), Lady Alone (4), Elite Alar (1) und Lucy O (3)

 

arrow