Forum

Willkommen zum Forum!

Wer wird "deutscher" Traber des Jahres 2021 ???
Autor Beitrag
Mittwoch 12 Januar 03:36 Uhr
author

DerBerliner

Jeder wie er will.

Mittwoch 12 Januar 07:50 Uhr
author

casaque jaune

Fantom schreibt:

Wann wird denn der "Traber des Jahres 2021" bekanntgegeben, die Online-Wahl ist ja gestern zu Ende gegangen?

Es soll wohl ein Spannungsbogen erhalten bleiben. Vermutlich muss erst noch geklärt werden, wann ZURÜCKGEZOGEN zur Ehrung anreisen kann. 😉

Wahrscheinlich erklärt das auch, warum nach 12 Tagen im neuen Jahr noch kein TRK veröffentlicht ist: der "Traber des Jahres" soll halt auf den Titel und ZURÜCKGEZOGEN muss erst noch in Öl gemalt werden. 

Add on 11:20 Uhr: Zwischenzeitlich ist auf www.mein-trabrennsport.de zu lesen, dass der "Traber des Jahres" am kommenden Sonntag während der Rennveranstaltung in Straubing verkündet wird - wahrscheinlich lebt er sehr zurückgezogen im Bayerischen Wald. - Jetzt aber genug gekalauert! 😂

Mittwoch 12 Januar 10:42 Uhr
author

Magic Mountain

Ulrich Pauls schreibt:

Stall Oberkracher lehnt die Sonderauszeichnung des HVT für Dreambreaker ab - Punkt.

Für diese Entscheidung habe ich vollstes Verständnis.

Auf die Idee muss man erstmal kommen, Dreambreaker nicht zur Wahl zu nominieren. Ca. 115.000 € Gewinne in 2021, zwei sensationelle Siege im Trabreiten ( incl. Weltrekord), sowie drei 3. Plätze in hochdotierten Trabfahren in Frankreich......

Mittwoch 12 Januar 12:33 Uhr
author

Fantom

Vor rund 1 Stunde wurde auf der "Mein Trabrennsport" Seite gepostet, dass der Traber des Jahres 2021 am kommenden Sonntag in Straubing geehrt hätte werden sollen. Aber da der Straubinger Renntag soeben abgesagt wurde, ist der Beitrag auch wieder gelöscht worden 🙈

Mittwoch 12 Januar 14:11 Uhr
author

charliebue

Der  Renntag fällt aus. 😀😀😀

Mittwoch 12 Januar 22:47 Uhr
author

Chappiho

charliebue schreibt:

Der  Renntag fällt aus. 😀😀😀

Damit wird es für immer ein Geheimnis bleiben, wer der Traber des Jahres ist. Hat auch seinen Charme.

Donnerstag 13 Januar 19:24 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Yankee Butcher schreibt:

Dafür lohnt sich ein Schnellkurs Holländisch. Toll geschrieben, Hans!

Überraschend, es war Venture Capital. Mister F Daag 2er, 20% dahinter. Beide treffen sich Sonntag in der Prix de Belgique 😂😂 Gio Cash, im Deutschen Besitz und eine der beste 2j Europas, hinter Namanga Bo 🤡 und Dreambreaker im Mülleimer. Weiter so 🙈

Donnerstag 13 Januar 19:41 Uhr
author

Peter Neuss

Trotz des Sturms....absolut richtig...

Herzlichen Glückwunsch

Venture Capital!

Donnerstag 13 Januar 19:45 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Ich kann leider den Daum runter nicht finden. Gibt es den?

Donnerstag 13 Januar 20:33 Uhr
author

kolomaznik

iris Kopp-Sinnige schreibt:
Yankee Butcher schreibt:

Dafür lohnt sich ein Schnellkurs Holländisch. Toll geschrieben, Hans!

Überraschend, es war Venture Capital. Mister F Daag 2er, 20% dahinter. Beide treffen sich Sonntag in der Prix de Belgique 😂😂 Gio Cash, im Deutschen Besitz und eine der beste 2j Europas, hinter Namanga Bo 🤡 und Dreambreaker im Mülleimer. Weiter so 🙈

Wer trifft sich wo?

Lese nur Mister F Daag.

Im Rahmen der Ausgewählten hat der Richtige gewonnen und Mister F Daag als Zweiter ist auch ok. Es fehlt eben Dreambreaker. 

Donnerstag 13 Januar 20:36 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Das war Humor, wurde in den Column auch erwähnt 🤓

Donnerstag 13 Januar 20:41 Uhr
author

hotplayboy

Mister F Daag ist eindeutig besser als Venture Capital, der ein ganz tolles Pferd ist.

Dreambreaker überflügelt sie beide. 

Donnerstag 13 Januar 21:19 Uhr
author

DerBerliner

hotplayboy schreibt:

Mister F Daag ist eindeutig besser als Venture Capital, der ein ganz tolles Pferd ist.

Mag sein. Aber hier geht es eben nicht nur um die gezeigten Leistungen sondern eben auch noch um Sympathie. Und offensichtlich hatte Venture Capital hier dieses Jahr die besseren Karten gegenüber Mister F Daag.

Donnerstag 13 Januar 21:24 Uhr
author

hotplayboy

DerBerliner schreibt:
hotplayboy schreibt:

Mag sein. Aber hier geht es eben nicht nur um die gezeigten Leistungen sondern eben auch noch um Sympathie. Und offensichtlich hatte Venture Capital hier dieses Jahr die besseren Karten gegenüber Mister F Daag.

Ja, offensichtlich weil in den Niederlanden optimal vorbereitete Pferde hierzulande keine Anerkennung finden. Und das ist lächerlich.

Ich gucke regelmäßig die Rennen in Wolvega. Das ist Sport. Gelsenkirchen dagegen ist, Außnamen gibt es natürlich, eher bemitleidenswert. 

Donnerstag 13 Januar 22:10 Uhr
author

charliebue

Bei Venture Capital gibt es Gott sei Dank auch internationale Highlights. Solvalla war eine Traumleistung und Lunden der passende Auftakt.

Er verbindet wohl am Besten nationale Präsenz und internationale Erfolge.

Aus dieser Sicht verdient und Gratulation.

Aber Dreambreaker spielt trotzdem in einer anderen Strasse. Für dessen Mißachtung kann aber der gute Venture gar nichts.

Freitag 14 Januar 09:08 Uhr
author

kolomaznik

hotplayboy schreibt:

Stimmt wahrscheinlich, aber darum geht es ja nicht. 

Freitag 14 Januar 16:04 Uhr
author

Gambler

Einerseits wäre Mister F Daag mit deutschem Besitzer und Trainer aufgrund seiner 2021 gezeigten Leistungen "Traber des Jahres" geworden. Andererseits stellt sich die Frage, ob er dann auch ein solches Rennpferd wäre.

Natürlich hinter Dreambreaker hätte dieser an der Wahl teilnehmen dürfen. 

Freitag 14 Januar 17:30 Uhr
author

Devin

Ich kann mich an eine Unterhaltung vor einigen Jahren mit einem Niederländer erinnern, der meinte, dass eine Fusionierung der Verbände DE und NL eine gute Sache wäre. Hätte ich damals zugestimmt. NL bringt viele gute Pferde und gute Vorbereitungsmöglichkeiten, während NL auch von den Startmöglichkeiten profitierte. Gemeinsam wären diese kleinen Nationen sicher auch ein bisschen stärker.
Mittlerweile werden Pferde, in beiden Ländern, eher mal in FR oder SE registriert. Und NL hat was die Rennen anbetrifft doch eher überholt.

Ich habe auch für Venture Capital gestimmt. Neben ihm kamen für mich noch Mister F Daag und Lumumba in die Auswahl. Lumumba büßte durch die Enttäuschung des ausbleibenden Wettkampf mit All in Love ein, hat aber schon eine wirklich überwältigende Leistung im Stutenderby hingelegt. Insgesamt wäre sie zumindest im letzten Jahr aber sicher nicht an die anderen beiden rangekommen.
Zwischen Mister F Daag und Venture Capital schätze ich Mister F Daag schon höher ein. Starke Leistungen, wobei ich bei dieser Wahl allein auf das Jahr bezogen bewerte. Venture Capital punktet aber mit zahlreichen Siegen, davon eben die zwei starken Auslandsstarts, was mich aber wirklich überzeugte war die Derby-Revanche. Was auch wieder ein kompetitiver Faktor war. Eingekesselt, kommt plötzlich durch und trotz des zügigen Rennens zieht der auf den letzten Metern nochmal im Speed vorbei.
Die 2-Jährigen waren für mich kategorisch aussortiert, Namanga Bo hatte mir zu durchwachsene Leistungen, Lorens Flevo büßte für die Ausstrahlung ein (der sieht auf der Zielgeraden eben gerne mal aus wie ein Pferd, das gerade von anderen vom Futter verscheucht wurde).

arrow