Forum

Willkommen zum Forum!

Wer wird "deutscher" Traber des Jahres 2021 ???
Autor Beitrag
Dienstag 04 Januar 23:50 Uhr
author

Amateur

charliebue schreibt:

Dreambreaker hat nach seiner Übersiedelung nach Frankreich, so viel Reputation für die deutsche Zucht eingelegt wie kein anderes Pferd im letzten Jahrzehnt oder länger. Dazu hat er sogar noch in internationalen Trabreiten brilliert. Weltrekord, Gewinnsumme. Er thront in D einsam an der Spitze.

Er war noch nie nominiert und damit auch nie gewählt. Nur weil er nicht mehr in D lief ? Es ist einfach beschämend.

Nie nominiert m.E. nicht korrekt. Glaube letztes Jahr.

Mittwoch 05 Januar 08:17 Uhr
author

Loser

Lanti, klar werden Wahlen manipuliert und gepusht...

Denk an die Wahl in Amerika oder noch pregnanter: Wie kann es sonst sein das ich nicht zur Wahl nominiert wurde bei " Sexiest man alive" ? 😇

Mittwoch 05 Januar 09:55 Uhr
author

charliebue

Liebe Karin,

da sind wir eh einer Meinung.

Ich wollte einfach darauf hinaus, daß ein Derbysieg eine Eintagsfliege sein kann und nicht automatisch zu einer Nominierung führen muß.

Mittwoch 05 Januar 10:49 Uhr
author

Tino

Siehe Unikum

Mittwoch 05 Januar 15:27 Uhr
author

Devin

severin schreibt:
Devin schreibt:

Die Derbysieger:innen

Echt jetzt?

abgesehen davon das alle 10 Jahre mal eine Stute im Derby mitläuft und alle 20 Jahre mal eine gewinnt,schön das wir es dann es wenigstens korrekt aussprechen.

Man kann es mit den Genderscheiß auch übertreiben

Es gibt ja sehr wohl das jährliche Stutenderby. Die Schönheit der neutralen Form: Ich muss mich nicht konkret und lang ausdrücken (und nenne ich es jetzt Hauptderby, Offenes Derby oder Hengstderby? Passt das überhaupt?) und kann mit einem einzigen Wort alles unter einen Hut bringen. Ich erinnere mich immer wieder schmerzlich daran, wie z.B. die Berliner Verkehrsbetriebe in ihrer langsamen, rollenden Anzeige an den Haltestellen "Busfahrerinnen und Busfahrer" suchten. Die neutrale Form wäre so viel entspannter und schneller gewesen.
Sicherlich braucht man die Form hier nicht - aber ich liebe generelle Formulierungen und ich kann es nur mit der Mächtigkeit Regulärer Ausdrücke vergleichen.
Ich erinnere mich daran, als ich in der Bedeckungsliste noch Nummern gezählt habe, wenn ich wissen wollte wieviele es sind. Jetzt mach ich das mithilfe Regulärer Ausdrücke und schaffe das wesentlich schneller und entspannter.
Die Schönheit der Faulheit und Effizienz, sie ist nicht zu verkennen.

Die Eintagsfliegen dürften sich mit dem Derby für 4-Jährige größtenteils erübrigen. Sicherlich wird nicht jedes Pferd immer an Tag X auf 100% sein, aber in der Entwicklung sind sie dann weiter. Scheint sich mit den Vorjahren zumindest zu decken.

Edit:
Ah genau, zum Thema Manipulation...
Gibt man vor, was abgestimmt werden darf, hält sich das in Grenzen. Eine offene Nomminierung wäre aber durchaus etwas, an dem Leute Spaß haben könnten, die mit dem Sport eigentlich gar nichts zutun haben. Die nehmen sich dann das Pferd mit dem lustigsten Namen oder den schlechtesten Leistungen und "feiern" es.

Donnerstag 06 Januar 15:40 Uhr
author

Yankee Butcher

Dafür lohnt sich ein Schnellkurs Holländisch. Toll geschrieben, Hans!

Donnerstag 06 Januar 15:49 Uhr
author

Holger Hülsheger

Zur Erinnerung nochmal.

2019 durfte Volare Gar mit 15 Siegen ( plus ein Sieg in Sw ) nicht Pferd des Jahres in D sein, Begründung HVT : Er ist Italiener.

2020 wurde Cindy Truppo Traber des Jahres in D, sie ist Italienerin....

Donnerstag 06 Januar 17:05 Uhr
author

Tino

Wie war das noch mal mit der Fahne, dem Wind und den eigenen Regeln?

Donnerstag 06 Januar 18:37 Uhr
author

hotplayboy

Danke Hans. Dar HVT ist nunmal der Witz des Jahrzehnts. 

Donnerstag 06 Januar 19:26 Uhr
author

Loser

Jahrzehnt ? Kommst Du nicht mit aus...

Donnerstag 06 Januar 20:24 Uhr
author

Peter Neuss

Na ja, ich denke schon, dass der HVT eine erstklassige Organisation ist...für den sanften Übergang.

Donnerstag 06 Januar 20:39 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Es geht nicht gegen den HVT und die Mitarbeiter, mit den Verband und ALLE die da angestellt sind habe ich nur gute Erfahrungen. Aber die Prozedur stimmt nicht. Daran kann man arbeiten. In Holland hatten wir im Vorjahr auch eine Publikums Wahl. Das nie wieder, war ein Fehler. Jetzt machen wir es intern, Journalisten entscheiden über der Liste die wir in Zusammenarbeit mit den Hauptverband vorlegen. Ob das richtig ist weiß ich auch nicht, aber irgendwann finden wir den richtigen Weg

Donnerstag 06 Januar 20:47 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Die Regeln zur Wahl Traber des Jahres müssen bekannt und unverrückbar sein. Andi Schwarz' Vorgaben sind z.B. in Gänze nachvollziehbar und unterstützenswert! 

Die Nominierer folgen diesen Regeln und geben auf HVT-Seite offziell bekannt, wer wen und ggfs. warum nominiert hat. 

Ein wenig off-topic, aber dito müsste diese Vorlauf- Setzerei zum Derby auch festen Kriterien unterworfen sein und keinesfalls so gehandhabt werden wie jedes Jahr aufs Neue..

Look of Love ist übrigens eine Schwester zu unserer La Grace- aber keine Panik, steht nicht im Besitz der üblichen Verdächtigen! 😂

Donnerstag 06 Januar 20:47 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Die Regeln zur Wahl Traber des Jahres müssen bekannt und unverrückbar sein. Andi Schwarz' Vorgaben sind z.B. in Gänze nachvollziehbar und unterstützenswert! 

Die Nominierer folgen diesen Regeln und geben auf HVT-Seite offziell bekannt, wer wen und ggfs. warum nominiert hat. 

Ein wenig off-topic, aber dito müsste diese Vorlauf- Setzerei zum Derby auch festen Kriterien unterworfen sein und keinesfalls so gehandhabt werden wie jedes Jahr aufs Neue..

Look of Love ist übrigens eine Schwester zu unserer La Grace- aber keine Panik, steht nicht im Besitz der üblichen Verdächtigen! 😂

Donnerstag 06 Januar 22:35 Uhr
author

hotplayboy

Ich werde keine Stimme abgeben für so einen Schmarrn. 

Dienstag 11 Januar 12:55 Uhr
author

Fantom

Wann wird denn der "Traber des Jahres 2021" bekanntgegeben, die Online-Wahl ist ja gestern zu Ende gegangen?

Dienstag 11 Januar 22:00 Uhr
author

Loser

...bleibt geheim...😁

Dienstag 11 Januar 23:00 Uhr
author

Ulrich Pauls

Dreambreaker 

Dienstag 11 Januar 23:35 Uhr
author

Ulrich Pauls

Stall Oberkracher lehnt die Sonderauszeichnung des HVT für Dreambreaker ab - Punkt.

Mittwoch 12 Januar 01:08 Uhr
author

Adidas

Ulrich Pauls schreibt:

Stall Oberkracher lehnt die Sonderauszeichnung des HVT für Dreambreaker ab - Punkt.

Dass hat das Pferd nicht verdient, überlegt es euch nochmal lieber Uli.lg

arrow