Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 02 Januar 18:31 Uhr | |
Das kann einen ja nun wirklich nicht mehr verwundern. Die Verantwortlichen im deutschen Trabrennsport lassen keine Gelegenheit aus zu beweisen was sie nicht können! Wenn man sich die nominierten Pferde anschaut, so fällt auf das sie wohl in Kategorien eingeteilt waren. Jeweils der beste männliche bzw. weibliche Vertreter bei den 2j., 3j., 4j. sowie Älteren. Nur die Kategorie für die besten älteren Stuten wurde wohl, zugunsten von Tetrick Wania, abgeschafft. Bei den besten älteren H/W bekam Mister F Daag den Vorzug vor Dreambreaker. Ein Pferd wie den deutschen Derbysieger und Gruppe I Sieger Russel November hatte man vor Jahren mit der Begründung, er wäre definitiv ausgeführt gewesen, nicht zur Wahl des Traber des Jahres zugelassen. Obwohl er ein deutsches Pferd von einem deutschen Züchter war. |
|
Sonntag 02 Januar 18:56 Uhr | |
Zwei Rennen. |
|
Sonntag 02 Januar 19:00 Uhr | |
....und sogar noch sieglos... |
|
Sonntag 02 Januar 19:04 Uhr | |
Der HVT hat für Dreambreaker was Besonderes geplant, so wie ich gehört habe. Leider immer untransparent. Jetzt sieht es so aus, dass man dem Druck nachgibt. |
|
Sonntag 02 Januar 19:06 Uhr | |
Nicht auszudenken, dass dieses Forum schon wieder und noch einmal etwas bewegt!
|
|
Sonntag 02 Januar 19:49 Uhr | |
Fragt man mich (was im Glück niemand macht) hätte ich gesagt Dreambreaker oder Venture Capital. Mir wäre echt kein anderer eingefallen. Naja. Aus Sympathie vielleicht Riet Hazelaar, aber die hätte dafür das Derby gewinnen müssen. Usain Colt oder wie der heißt vielleicht auch noch. Aber sonst.... Hmmm |
|
Sonntag 02 Januar 20:56 Uhr | |
@ U. Pauls.....es haben genug Menschen an Dreambreaker geglaubt und ich denke jeder der sich für Trabrennsport interessiert, weiß was dieses Pferd für Leistungen gebracht hat. Ein Ausnahmepferd was zugegebener Maßen in Deutschland nicht die Würdigung bekommen hat, die er verdient hätte. Dafür hat ihn ja Frankreich zu würdigen gewusst. Traurig aber wahr. |
|
Sonntag 02 Januar 22:48 Uhr | |
Mir wurde auf meine Bitte hin durch Herrn Tell definitiv zugesagt, dass die Nominierung der Wild Card zurück genommen wird! |
|
Montag 03 Januar 01:13 Uhr | |
Wurde auch gesagt, wer für die Nominierungen verantwortlich ist? Aber wahrscheinlich wird sich verantwortungslos in der Anonymität versteckt. Sonst könnte man je Rückschlüsse ziehen wer so alles im dt. TRS kein Gespür hat oder bestenfalls nur Klientel bedienen will. |
|
Montag 03 Januar 08:23 Uhr | |
Diese Vorauswahl zum Traber des Jahres passt mal wieder so richtig schön ins Bild und spiegelt den Zustand des Trabrennsports in D wider. Peinlich! Wer auch immer dafür verantwortlich ist hat sich gründlichst disqualifiziert und gehört aus dem Rennen genommen! In der Politik sagt man jedes Land hat die Führung die es verdient, da die Demokratie ja so entschieden hat, gilt wohl noch mehr und zutreffender für den Trabrennsport bei uns! Die Ehrlichkeit und das Gespür von Frau Mommert ist wohltuend, hätten es nur andere auch! |
|
Montag 03 Januar 11:11 Uhr | |
Für mich ist der Traber des Jahres Dreambreaker...und das nicht erst seit diesem bzw. letztem Jahr. |
|
Montag 03 Januar 11:36 Uhr | |
Nicolai Laaser schreibt: auf mein trabrennsport steht nur der rückzug vom frau mommerts pferd, keine neue Nominierung |
|
Montag 03 Januar 11:55 Uhr | |
Man sollte das ganze sowieso neu "aufziehen".
es gibt für mich ganz klare unterschiede. ob das Pferd Deutsche "Wurzeln" hat, bei Aufzucht, Training, usw.
Für mich nominiert sein müssten noch: Days of Thunder. Ein 3j. der gezogen von der Elisabeth Mann Stiftung. Gewinnt 6 Rennen, davon 3x gehoben Abdell / Derbyvorlauf / BC, letzteres in Rennrekord von 12,3. Trainiert Deutsch, gefahren Deutsch, gezogen bei uns, etc....
ein Bayard, 4j. ein top Aufsteiger, gewinnt 11 von 14 Rennen, gezogen, trainiert und gefahren bei uns.
Voyage d'Amour
------------------------------------------------------------
man sollte 3 Pferde ehren am Ende der Saison
Deutschlands Traber - National Deutschlands Traber - International (Pferde deren Erfolge ausschliesslich im Ausland stattfanden, aber entweder deutsches Blut tragen oder dt. Besitzer haben) und Deutschlands siegreichstes Pferd (diese Wahl muss zumin nicht getätigt werden, ergibt sich von allein)
Und einen Dreambreaker muss man immer nominiert haben. Wie Phönix aus der Asche, 3 Mega Jahre im Tempel des Trabrennsports erfolgreich, im Wagen und unterm Sattel. LEGENDE |
|
Montag 03 Januar 12:20 Uhr | |
"Hier sind die acht Kandidaten, welche nach alljährlichen Kriterien sowie unter Einbeziehung einer umfangreichen Experten-Jury nominiert wurden:" Wie so oft: nebulöse Sätze ohne konkrete Aussage, ein typischer HT
Wer kennt diese "alljährlichen Kriterien"? Hat der HVT diese schon mal veröffentlicht ? Wer bzw wieviel Personen ist diese "umfangreiche" Experten Jury? Experten wofür ?? Ist wohl kein geschützter Begriff ....
|
|
Montag 03 Januar 12:34 Uhr | |
Im Jahre 2012 gab es überhaupt keine Wahl zum Traber des Jahres warum auch immer.So ist es für mich unser Rentner Karat durch die meisten Siege.Erwähnt ist es nirgendwo. 😂 |
|
Montag 03 Januar 13:12 Uhr | |
Schön ist auch, das bei der Vorstellung noch die Pferde aus dem letzten Jahr angezeigt werden 🤦🏽 |
|
Montag 03 Januar 13:40 Uhr | |
Ich versuche mal, Licht ins Dunkel der Vorgehensweise zu bringen. Am 15.12. fragte der HVT wie jedes Jahr an. Den Kreis der paar noch im Sport tätigen Journalisten einzubeziehen, ist sicher nicht verkehrt. Wer darüberhinaus seine Meinung äußern sollte/durfte, ist mir nicht bekannt. Das Vorschlagsrecht war aber ziemlich eingeschränkt. Offensichtlich gab es für die jüngeren Jahrgänge Kriterien, die keiner Ergänzung bedurften. Wurde ja auch öffentlich so erläutert: Zweijährige Gewinnsumme, Dreijährige die Derbysieger. Bei den Vierjährigen war zumindest bei den Hengsten eine Vorauswahl getroffen worden, man sollte zwischen J.J.Stitch, Bayard und Venture Captital wählen, bei mir war es Letzterer. Zu den Stuten wurde nicht gefragt. Bei den Älteren wurde um Nennung eines Pferdes ohne weitere Vorgaben gebeten. Wäre dort auch nach Geschlechtern getrennt worden, hätte ich Dreambreaker und Voyage d'Amour genommen, so entschied ich mich für die Stute, da ich Dreambreaker in den Vorjahren mehrfach genannt hatte. |
|
Montag 03 Januar 16:23 Uhr | |
Man kann auch auf 'Zurückgezogen' stimmen. Für mich die beste Wahl, hoffe der gewinnt mit Weile |
|
Montag 03 Januar 21:32 Uhr | |
Amateur schreibt: Es gab nicht nur Journalisten, die diese E-Mail bekamen. 2 Personen, die beide zufälligerweise dem Trabrennsport im Norden verbunden sind, haben unabhängig voneinander Dreambreaker bei den älteren Pferden vorgeschlagen. Wen auch sonst, der ist Weltrekord gelaufen... Die Antwort würde vorgreifen, aber beide Personen haben dann auf die Antwort des HVT hin dann -wieder unabhängig voneinander- Mister F Daag vorgeschlagen. Dass auch ausländisch gezogene Pferde, die kurz vor Ende des Jahres in deutschen Besitz gelangt sind (Glückwunsch zum Kauf👍) zur Wahl gestellt wurden bedarf keiner Kommentierung. KWM hat richtig reagiert! Übrigens ist Face Time Bourbon immer noch im deutschen 'Mitbesitz", wenn ich nicht irre🤪 Zusammengefasst: es hätte glücklicher laufen können und ich hoffe, dass Dreambreaker so geehrt wird, wie er das ohne Zweifel verdient hat! |
|
Montag 03 Januar 21:48 Uhr | |
Loser schreibt: Gleiches hab ich mir auch gedacht. Sagt mir nichts... |