Forum

Willkommen zum Forum!

Wer holt sich nach Bayard 2024 den Bild-Pokal?
Autor Beitrag
Mittwoch 01 Mai 19:51 Uhr
author

Peter Neuss

Nächste Woche heißt es eh wieder: früher war alles besser!

Wie ist das gemeint?

Gerade die wohl besten Jahre, Mitte  70er bis Mitte 80er habe ich intensiv erlebt.

Es war toll, es hat Spaß gemacht ohne Ende.

Aber das hat mit heute nichts zu tun. Gerade die Menschen, welche heute den Sport am Leben erhalten, egal in welcher Funktion, gehört der höchste Respekt. 
So verrückt muss man sein, sonst wäre schon lange zu.

Mit großer Wertschätzung sage ich zu diesen Menschen, gut, dass Ihr Euch kümmert und nach vorne schaut.

Mittwoch 01 Mai 20:43 Uhr
author

Labido

Diese "performer" mit Idolen der vergangenheit wie Rolling Stones,Beatles,Bee Gees zu vergleichen ist hart.Sie leben nur von Perversitäten,Plastikti....,die immer gezeigt werden müssen,schön tief runterbeugen oder ewig ans oberteil fassen ,obwohl nichts verrutscht .Lustig war auch die "schwule" boygroup.Der Vergleich sollte mit den Performern des Bildtages von vor Jahrzehnten gezogen werden.Ich glaube,die waren genauso unterirdisch.Die Diskussionen waren die gleichen.

Nur die Pferde waren eine andere Kategorie.Aber bei dem Preisgeld..................................

Ist der Derbysieger ins Programm gelobt worden?Ohne vorbereitendes Rennen.Mit dem Start war nichts so großes Interesse festzustellen,dann überraschte mich das für franzl harte Finish fürs bessere Platzgeld.Ich glaube,ohne Anstart ins Rennen zu gehen,sieht bei dion anders aus,obwohl die Franzlart ist besser für die Zukunft.

Mittwoch 01 Mai 21:34 Uhr
author

achim

Wenn es denn wirklich 10.000 Zuschauer waren, hat jeder im Schnitt 0,95€ pro Rennen gewettet

Donnerstag 02 Mai 00:27 Uhr
author

Frascati

Labido schreibt:

Diese "performer" mit Idolen der vergangenheit wie Rolling Stones,Beatles,Bee Gees zu vergleichen ist hart.Sie leben nur von Perversitäten,Plastikti....,die immer gezeigt werden müssen,schön tief runterbeugen oder ewig ans oberteil fassen ,obwohl nichts verrutscht .Lustig war auch die "schwule" boygroup.Der Vergleich sollte mit den Performern des Bildtages von vor Jahrzehnten gezogen werden.Ich glaube,die waren genauso unterirdisch.Die Diskussionen waren die gleichen.

Nur die Pferde waren eine andere Kategorie.Aber bei dem Preisgeld..................................

Ist der Derbysieger ins Programm gelobt worden?Ohne vorbereitendes Rennen.Mit dem Start war nichts so großes Interesse festzustellen,dann überraschte mich das für franzl harte Finish fürs bessere Platzgeld.Ich glaube,ohne Anstart ins Rennen zu gehen,sieht bei dion anders aus,obwohl die Franzlart ist besser für die Zukunft.

Welche Idee steckt hinter diesem Beitrag? Ich meine den obigen, nicht sportlichen Teil

Donnerstag 02 Mai 06:31 Uhr
author

Gunni

Das Rennen BILD-POKAL 2024 war finanziell eine richtige Einnahmequelle: 🤔

Franzl, Josef: Unvorschriftsmäßiges Verhalten im Rennen (§ 84, 2 g u. h TRO) - Fahrverbot vom 11.05. - 17.05.2024 300 EUR - 7 Tg. Fahrverbot,
Bot, Robbin: Unvorschriftsmäßiges Verhalten im Rennen (§ 84, 2 g u. h TRO) 300 EUR -
Wildhagen, Michel J.H.: Unvorschriftsmäßiges Verhalten beim Autostart - blaue Marke (§ 81, 8 c TRO) 150 EUR -
Holzschuh, Jochen: Unvorschriftsmäßiges Verhalten beim Autostart - blaue Marke (§ 81, 8 c TRO) 150 EUR -
Schwarma, Tim: Unvorschriftsmäßiges Verhalten beim Autostart - blaue Marke (§ 81, 8 c TRO) 150 EUR

Donnerstag 02 Mai 07:51 Uhr
author

Tsunami Diamant

war aber richtig, unsere aktiven fahren unsportlich und unfair.

start hätte man abbrechen können, die "fliegend" versuche strafen, und erneut starten

Donnerstag 02 Mai 07:56 Uhr
author

Bezsel

Umsatzminus je Rennen gegenüber BILD-Renntag 2023: mehr als 20 %.

Donnerstag 02 Mai 08:23 Uhr
author

Andreas Gruber

achim schreibt:

Wenn es denn wirklich 10.000 Zuschauer waren, hat jeder im Schnitt 0,95€ pro Rennen gewettet

Naja, mindestens der Hälfte der Zuschauer wäre es gesetzlich gar nicht erlaubt gewesen zu wetten.

Donnerstag 02 Mai 09:25 Uhr
author

kolomaznik

Andreas Gruber schreibt:
achim schreibt:

Naja, mindestens der Hälfte der Zuschauer wäre es gesetzlich gar nicht erlaubt gewesen zu wetten.

Ich hab in Straubing als Kind auch die Zweierwette für 2,50 DM aufgegeben oder Platzwette auf Imotius mit Franz Schreyer.

Donnerstag 02 Mai 10:10 Uhr
author

Tino

Wenn die eine Hälfte nicht wetten durfte steigt der Schnitt schon auf 1,90 ! Schon fast eine halbe Bratwurst !!

Donnerstag 02 Mai 10:24 Uhr
author

Thorge Klütz

Ich fand den Renntag übrigens insgesamt Unterhaltsam, auch das Rahmenprogramm hätte schlimmer sein können- aber da ich nicht zur Zielgruppe gehörte, ist das zweitrangig. Toll war aber auf jeden Fall, dass sich der Sport mit den vielen vollen Startfeldern auch von seiner guten Seite präsentieren konnte.

Dass für viele Besucher das Wetten nicht im Vordergrund stand, dürfte keine Überraschung gewesen sein, aber für den Rennverein passt es hoffentlich trotzdem durch Eintrittsgelder und Gastronomieumsätze.

Donnerstag 02 Mai 10:31 Uhr
author

Gambler

Umsatzminus leicht zu erklären. Letztes Jahr fand eine abgespeckte Wettertrophy statt. Unser Umsatz war damals also ca. 20 Prozent vom Gesamtumsatz. Hätte es damals für jeden eine Bratwurst gegeben, so wäre das eine unendliche Steigerung zum angebotenen Catering gewesen. Bier und Bedienung war aber in Ordnung. 

Donnerstag 02 Mai 11:20 Uhr
author

Light my Life

kolomaznik schreibt:
Andreas Gruber schreibt:
achim schreibt:

Ich hab in Straubing als Kind auch die Zweierwette für 2,50 DM aufgegeben oder Platzwette auf Imotius mit Franz Schreyer.

Mittlerweile können Kinder noch nicht mal einen Schein abgeben wenn man als Erwachsener dann steht. 

Ich persönlich fand einiges nicht so doll.

Die angeblichen Stars ...konnte da überhaupt einer singen?

Getränke wurden bei den Kontrollen einkassiert. 3.50 waren zumindest Getränke im Stallgelände ob der Preis  am Ziel auch so war kann ich nicht sagen. Crepes fand ich auch sehr teuer ..Meine ab 5 Euro mit Nutella. 

Der rote Bus kostete beim mitfahren.  Ist das jeden Renntag?

Schön fand ich die Interviews aus dem Stallgelände. 

Der Winnercircle macht optisch auch mehr her. 

Wer Quali und eins der späteren Rennen hatte war lange da. Das wäre als Einzelveranstalter wahrscheinlich kürzer gewesen.  

Es gab definitiv schon bessere Bild Renntage allerdings war es schön mal wieder eine volle Bahn zu sehen. 

Donnerstag 02 Mai 11:28 Uhr
author

Chappiho

Mille schreibt:

Also über meine damaligen Idole haben meine Eltern auch nicht gejubelt 😊

Du bist definitiv zu alt 😀

Was hatten deine Eltern gegen Kevin Keegan?

Donnerstag 02 Mai 11:49 Uhr
author

Bezsel

"Der rote Bus kostete beim mitfahren.  Ist das jeden Renntag?"

Das ist ja wohl der Gipfel an Unfähigkeit. Dass man da was verlangt für. Unglaublich.

Donnerstag 02 Mai 12:31 Uhr
author

achim

Gambler schreibt:

Umsatzminus leicht zu erklären. Letztes Jahr fand eine abgespeckte Wettertrophy statt. Unser Umsatz war damals also ca. 20 Prozent vom Gesamtumsatz. Hätte es damals für jeden eine Bratwurst gegeben, so wäre das eine unendliche Steigerung zum angebotenen Catering gewesen. Bier und Bedienung war aber in Ordnung. 

Warum soll man auch etwas, was den wettern gefallen hat, und auch dem rennverein genützt hat auch wiederholen?

Das passt ja mal gar nicht zu Gelsenkirchen und deren geschäftspolitik...

Donnerstag 02 Mai 13:11 Uhr
author

Fifi b.G.

Voll ist relativ.

In Hannover sah es gestern bei weitem voller aus.

Dort sprach man von knapp 22.000 Anwesenden.

Vorgestern noch Bilder auf NRWision von einem

Normal-Renntag 1973 gesehen, selbst da sah es draußen voller aus.

Und die Tribüne war sicher auch, so wie immer zu der Zeit, richtig gut besetzt.

Lothar Rudnik fuhr übrigens zur Siegerehrung

Gestern  die Normalo-Tribüne wohl eher nicht gut besetzt.

Kaputte Sitze, und der Staub auf den noch Heilen,

allerdings  Normalrenntag vor ca. 5 Jahren,

schrecken wohl eher ab.

Als ich letztmalig zum 1. Mai auf der nur 2km  von mir entfernten

Bahn zugegen war, in den 90ern, machte die Bild anderntags  mit

30.000 Zuschauern auf der 1.Seite Reklame. waren zwar wohl eher 20.000,

aber weit weitaus voller als gestern. Da kam man übrigens noch mit der "Bild" in der Hand

für Lau auf die Bahn. Weil hier jemand von Eintritt sprach.

Da ich auch an diesem 1.Mai mal wieder

dank 2.50DM Wetter, nen Treffer nicht weg bekam, von dem Tage an,

auch am 1.Mai, nur noch Bookie. Heute PC und nebenbei Snooker WM.

Auch störten mich die langen Pausen,

einschließlich der Unterhaltungskünstler, die Diese ausfüllten.

Anfang der Woche beim REWE noch ne Dame getroffen,

die ich noch aus alten Zeiten von der Bahn kenne.

Gehe dort nicht mehr hin, ist mir da ganz einfach zu dreckig,

und letzmalig am 1.Mai  gastronomisch zu teuer.

Schade eigentlich, ihr zu Liebe wäre ich sogar mitgegangen.

Da immer noch ein Geschoß.

20% Minus gegenüber Vorjahr ist schon eine Hausnummer.

Gegenüber 2022 sogar knapp über 30 %

Selber gestern auch nur die VW dank Jackpot bewettet.

50 Euro Einsatz, 81 retour.

Die warten jetzt auf das Toto Pro ? System und den

Jackpot der GS75 in der nächsten Woche.

Donnerstag 02 Mai 13:48 Uhr
author

Mille

Chappiho schreibt:
Mille schreibt:

Also über meine damaligen Idole haben meine Eltern auch nicht gejubelt 😊

Du bist definitiv zu alt 😀

Was hatten deine Eltern gegen Kevin Keegan?

😂😂😂 Obwohl HSV-Fan, waren meine Fußball-Idole Willi "Ente" Lippens und Gerd Müller 😉😎😊

Ging mehr um die musikalischen Idole 😉

Donnerstag 02 Mai 14:11 Uhr
author

Frascati

Andreas Gruber schreibt:
achim schreibt:

Wegen laufender Privatinsolvenz?

Donnerstag 02 Mai 15:11 Uhr
author

Veteran

Tino schreibt:

Der Renntag in BK war zu Ende. Dadurch habe ich unweigerlich das Interview der wohl "Künsterlin des Tages" mitbekommen. Für sie das wichtigste im Leben: Die Familie, obwohl in der Kindheit vom Vater missbraucht. Das viertwichtigste : Die eigenen, aufgepumpten Brüste, an welche auch jeder vierte Handgriff ging. Das sind die Idole unserer jungen Leute? Diese Klientel soll den Trabrennsport nach vorne bringen? Au weia, ich hoffe ich bin einfach nur zu alt.........

Am allerschärfsten fand ich die beiden "Leibwächter" dieser ach so wichtigen Dame! Der eine von denen hat sie zum Schluß noch vor dem Pferd schützen müssen! Was ich aber am allerschlimmsten finde ist diese, in meinen Augen, provokante Freizügigkeit! Wenn ich als Frau, genauso natürlich als Mann, so rumlaufe, brauche ich mich doch nicht wundern wenn ich nur als "Objekt" wahrgenommen werde und nicht als Künstler!! Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu alt...

arrow