Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Traber Derby 2024?
Autor Beitrag
Sonntag 21 Juli 16:00 Uhr
author

Chappiho

Für mich nicht relevant, wer gesetzt wird. Ein vollkommen gerechtes Verfahren gibt es eh nicht.  Wenn sich nur der vorlaufsieger qualifizieren würde. Tut es aber nicht. Ist auch kein Nachteil für einen Bomber, wenn ein weiterer Bomber im Vorlauf ist. Gibt es vielleicht einen guten Rücken, noch mal eine spielerische standortbestimmung und und und

Sonntag 21 Juli 21:22 Uhr
author

Gambler

@chappiho seh ich in Bezug auf Nordholanda genau so. Sie muss nur tacko sein. 

Sonntag 21 Juli 23:05 Uhr
author

Fifi b.G.

Chappiho,

geht aber auch um Startplätze im Endlauf.

Wenn alle Favos in einem Vorlauf starten,

sähe es da für die Vorlaufplatzierten schlechter aus.

Montag 22 Juli 14:34 Uhr
author

Hamburger

Habe die letzten Wochen mal etwas bewusster auf Stefan Persson geachtet, weil er hier ja auch schon Thema war.

Also wenn er Berlin genauso fährt wie in Schweden (also nicht den umgekehrten Lugauser macht), dann braucht man mit ihm als Fahrer kein Pferd ins Derby schicken.

Was mir zu Augen gekommen ist, war absolut grausam.

Gebe aber zu, dass ich vielleicht zufällig immer nur seine schlechten Fahrten sehe und mir seine Super-Performance vorenthalten blieb.

Montag 22 Juli 14:54 Uhr
author

KillerQueen

Kein Zufall das ist - einer der vielen "unspielbaren" in Schweden

Montag 22 Juli 18:15 Uhr
author

Anegio

KillerQueen schreibt:

Kein Zufall das ist - einer der vielen "unspielbaren" in Schweden

Sehe ich anders, aber das ist auch gut so, wäre ja schlimm , wenn man immer gleicher Meinung ist 😉

Montag 22 Juli 18:31 Uhr
author

KillerQueen

Formuliere es anders. 

Auch er fährt Pferde die man nicht auslassen sollte. Aber im Zweifel entscheide ich mich immer für Nein. Müsste ich ihn kategorisieren wäre er C

Montag 22 Juli 20:40 Uhr
author

Chappiho

Fifi b.G. schreibt:

Chappiho,

geht aber auch um Startplätze im Endlauf.

Wenn alle Favos in einem Vorlauf starten,

sähe es da für die Vorlaufplatzierten schlechter aus.

Etwas sortieren musst du. Logisch. 5 Bomber in einem Vorlauf geht nicht. Mir ging es darum, keine Wissenschaft daraus zu machen. Wer hat sich beispielsweise 2017 schon einen Kopf um den Tsunami in den Vorläufen gemacht? Den wollt keiner setzen, der war aber die ultimative Arschkarte für alle Nicht-Bomber. 

Montag 22 Juli 21:49 Uhr
author

Fifi b.G.

Dann sag ich es mal anders.

Wenn Alle in einen Lostopf kämen.

Dann beständ ja diese Möglichkeit.

Ist aber in der Form nicht von dir

Stimmt schon.

Donnerstag 01 August 16:53 Uhr
author

Bezsel

1. Vorlauf: Nelson Newport, See You, Remember me

2. Vorlauf: Brothers in Arms, Easy Company, Toledo

3. Vorlauf: Nortolanda, Cincinnati Beach S, Navajo MH

4. Vorlauf: Ois Tschikago, Zoom Diamant, Noah Newport

Mal sehen, wieviele "durchkommen". Allen Teilnehmenden viel Glück, vor allem, dass die Vorläufe fair und ohne Zwischenfälle gelaufen werden.

Donnerstag 01 August 19:22 Uhr
author

DerBerliner

1. VL Remember me, Comand and Conquer, Nelson. 

2. VL Ewangel, Brothers in Arms, Toledo

3. VL Navajo MH, King Haazelar, Man of Steel

4. VL Zoom Diamant, Epicure, Tailor Hill

Nortolanda verkalkuliert sich. See you vielleicht noch nicht so weit für diese Aufgabe. George Gently Mo könnte auch überraschen. 

Sonntag 04 August 20:30 Uhr
author

kolomaznik

Die vier Vorläufe sind getrabt und der Adbell bzw. Buddenbrock-Sieger ist raus. Für mich kann Zoom nicht auf 100 gewesen sein, die Fahrt von Bakker (die mit Y Not übrigens auch nicht) war vielleicht auch nicht ideal, dennoch muss er das durchstehen. Ich fand bzw. finde Zoom gut, aber für mich war er nicht das Nonplusultra des Jahrgangs.

Brothers in Arms war beeindruckend, wow - hat schon mal ein Pferd nen Vorlauf in 1:11 gewonnen? Glattgehend sollte er nicht zu schlagen sein. Aber das hatten wir schon ein paar Mal. Dieses Mal muss nicht groß der Rennverlauf skizziert werden. Nimczyk wird BiA anfangs raushalten und dann gegenüber losfahren. Solange er sich davor nicht irgendwie einsperren lässt oder unnötig in der Geige landet, sollte es kein Vertun geben. 

Nelson Newport war heute wieder in alter Stärke zu sehen, für mich auch Top3-Kandidat. Ebenso natürlich Nortolanda. Für die Dreierwette kommen aber diesmal wirklich mehr in Frage.

Sonntag 04 August 20:30 Uhr
author

kolomaznik

Die vier Vorläufe sind getrabt und der Adbell bzw. Buddenbrock-Sieger ist raus. Für mich kann Zoom nicht auf 100 gewesen sein, die Fahrt von Bakker (die mit Y Not übrigens auch nicht) war vielleicht auch nicht ideal, dennoch muss er das durchstehen. Ich fand bzw. finde Zoom gut, aber für mich war er nicht das Nonplusultra des Jahrgangs.

Brothers in Arms war beeindruckend, wow - hat schon mal ein Pferd nen Vorlauf in 1:11 gewonnen? Glattgehend sollte er nicht zu schlagen sein. Aber das hatten wir schon ein paar Mal. Dieses Mal muss nicht groß der Rennverlauf skizziert werden. Nimczyk wird BiA anfangs raushalten und dann gegenüber losfahren. Solange er sich davor nicht irgendwie einsperren lässt oder unnötig in der Geige landet, sollte es kein Vertun geben. 

Nelson Newport war heute wieder in alter Stärke zu sehen, für mich auch Top3-Kandidat. Ebenso natürlich Nortolanda. Für die Dreierwette kommen aber diesmal wirklich mehr in Frage. Navajo MH hatte den Rennverlauf gegen sich. Ois Tschicago und Photobox waren stark, Remember ME auch ordentlich.

Sonntag 04 August 20:35 Uhr
author

Mille

Habe ich hier noch nicht gefunden: Starterfeld Derbyfinale der Hengste 😎 Könnte diese hier vielleicht jemand reinsetzen?😊

Bei Brother in Arms ging schon ein Raunen durchs Publikum 😀

Montag 05 August 18:29 Uhr
author

Hannes Sporer

Bezsel schreibt:

1. Vorlauf: Nelson Newport, See You, Remember me

2. Vorlauf: Brothers in Arms, Easy Company, Toledo

3. Vorlauf: Nortolanda, Cincinnati Beach S, Navajo MH

4. Vorlauf: Ois Tschikago, Zoom Diamant, Noah Newport

Mal sehen, wieviele "durchkommen". Allen Teilnehmenden viel Glück, vor allem, dass die Vorläufe fair und ohne Zwischenfälle gelaufen werden.

Bezsel: Sehr gut getippt! Chapeau!

Montag 05 August 18:50 Uhr
author

Fifi b.G.

Zoom trabte schon unterwegs nicht sauber.

Dank Drohne von oben sehe ich nicht wer am Start springt.

Ich zumindest nicht.

Und unterwegs dank Drohnenbilder sehe ich auch nicht,

wer unrein trabt.

Ich zumindest nicht.

Beim Zoom auch nur bei den Normalbildern.

Will damit nicht sagen, das er blau an den Turm gehörte.

Aber schön ist anders.

Wie schon nach dem Gelsenkirchener Start geschrieben.

Der Sieger steht im Ziel

Montag 05 August 19:33 Uhr
author

DerBerliner

Ich frag mich, ob der überhaupt hätte starten sollen oder vielleicht nicht im Stall hätte bleiben sollen. Gesund wirkte das nicht.

Montag 05 August 20:18 Uhr
author

Peter Neuss

Ist Robin Bakker befragt worden?

Das ist doch spannend in der Nachlese.

Dienstag 06 August 02:41 Uhr
author

DerBerliner

Gibt es nicht auch on Msriendorf einen Veterinär, der sich die Pferde vorm Start ansehen muss?

Dienstag 06 August 09:07 Uhr
author

Hannes Sporer

Ich war vor Ort und habe Zoom im Heat und auch vor dem Start beobachtet. Er war da jedenfalls völlig in Ordnung und hat gut getrabt. 

arrow