Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 19 Juli 19:04 Uhr | |
Fifi b.G. schreibt: So bezeichnend, was der Jahreshöhepunkt für eine Bedeutung hat. |
|
Freitag 19 Juli 19:18 Uhr | |
PW wartet offenbar mit Festkursen bis nach der Streichung/Starterangabe für die Vorläufe vom 26.7. Hat mir jemand erzählt. Also noch eine Woche. |
|
Freitag 19 Juli 23:17 Uhr | |
Gambler schreibt: Ich glaube um Hidalgo Heldia (in Schweden aber) gabs große Diskussionen. Da wurde letztlich Jonny Hill gesetzt. Am Ende waren beide im gleichen Vorlauf Vorletzter und Letzter. Oder war es Body and Soul? |
|
Samstag 20 Juli 10:20 Uhr | |
Brother in Arms hat in Paris schon Leistungen gezeigt, die eine Setzung im Vorlauf begründen. Das Deutschlanddebut rechts herum hat was gezeigt: 1. Er kann rechts 2. Er kann starten und ist auch durch die Pferde nicht aus der Ruhe zu bringen 3. Er gewinnt überlegen gegen Pferde, die sicher nicht schlecht waren, aber was er kann brauchte nicht wirklch gezeigt werden. 4. Von der Gewinnsumme her gehört er sicher zu den Besten.
Zoom Diamant ist wohl die Topnummer in D. Sein letzter Auftritt hat mich persönlich enttäuscht. Nach dem Rennverlauf muss er mindestens sehr sicher gewinnen. Wenn 3 oder 4 Pferde gesetzt werden, muss Brother in Arms dabei sein. Wie die Schweden dazu passen wird sich zeigen.
|
|
Samstag 20 Juli 16:04 Uhr | |
Wer entscheidet über die "Setzliste" ? Und nach welchen Kriterien? |
|
Samstag 20 Juli 21:54 Uhr | |
Tino schreibt: Es gibt ja leider keine Setzliste mit der man gleichstarke Vorläufe bekäme. Der Rennverein entscheidet sich für 3 oder 4 Gesetzte das wars. Für mich wären es Zoom, Brothers in Arms und der dritte ist fraglich.
|
|
Sonntag 21 Juli 08:12 Uhr | |
Falls Nortalanda sich für einen Start bei den Hengsten entscheidet, wäre die Stute nach der Gesamtperformance für mich die 3. im Bunde. Ich gehe von drei Vorläufen für den Hauptlauf aus. |
|
Sonntag 21 Juli 08:36 Uhr | |
Das "Setzen" in den Vorläufen könnte man ja auch mal auf den Prüfstand stellen!? So bleibt es immer eine subjektive Entscheidung, zumindest bei allen anderen außer Zoom, der es sich verdient hat! |
|
Sonntag 21 Juli 09:22 Uhr | |
Lanti schreibt: wurde schon x-mal bei uns thematisiert, inkl. Vorschlag zu einer objektiv nachvollziehbaren Vorgehensweise. Keine Reaktion. |
|
Sonntag 21 Juli 10:06 Uhr | |
Holger Hülsheger schreibt: Für mich immer noch das beste 4-jährige Pferd. Wenn Sie gerade ist. |
|
Sonntag 21 Juli 11:30 Uhr | |
Gambler schreibt: Da würd ich halt wie folgt vorgehen: Zoom und Brothers setzen a.G der Erfolge und Gewinnsummen. Danach würd ich ne Liste erstellen, muss ja nicht von 3-30 gehen. Zb Nortolanda auf 3, Nelson Newport auf 4 etc. und dann 3+4 in einen Lauf, Ois Tschicago zb auf 5 kommt dann in einen anderen Vorlauf. |
|
Sonntag 21 Juli 12:40 Uhr | |
Wieso kein Punktesystem einführen! Ähnlich wie in Schweden. |
|
Sonntag 21 Juli 14:14 Uhr | |
wer soll das denn ausarbeiten?🤣 |
|
Sonntag 21 Juli 14:37 Uhr | |
High Roller, Hippotel oder Zaungast könnten so was. Aber die haben wir ja gründlich verärgert.......... |
|
Sonntag 21 Juli 14:38 Uhr | |
Wäre nicht schwer auszuarbeiten. Z.B. Die letzten 5 Starts, Sieg 100 Punkte, 2 Platz 80, 3 Platz 50, 4 Platz 30, 5 Platz 10. Für je 1000 Euro Gewinn weitere 100 Punkte. Wären z.B. bei einem Sieg mit 5000 Euro 600 Punkte. Ein zweiter Platz mit 2500 Euro 330 Punkte usw. Der mit den meisten Punkten wird als erster gesetzt, der mit den zweit meisten als zweiter usw. Wäre dann Vorlauf eins bei 3 Vorläufen: 1,6,7,12 usw. |
|
Sonntag 21 Juli 14:43 Uhr | |
Gewichtung der Rennen wie in Schweden Je höher dotiert desto mehr Punkte dazu Geht nicht dann muesste ein Pferd aus Schweden gesetzt werden |
|
Sonntag 21 Juli 14:43 Uhr | |
Gewichtung der Rennen wie in Schweden Je höher dotiert desto mehr Punkte dazu Geht nicht dann muesste ein Pferd aus Schweden gesetzt werden |
|
Sonntag 21 Juli 14:56 Uhr | |
Alles viel zu kompliziert. Ranking nach Gewinnsumme. Wer am meisten verdient hat hat sich die Setzung erarbeitet. Losen völlig überflüssig. 1 6 7 12 14 2 5 8 10 15 3 4 9 11 13 Usw |
|
Sonntag 21 Juli 15:00 Uhr | |
An Comand and Conquer kommt man nicht vorbei. Dafür waren seine Leistungen in Schweden einfach zu gut. Nortolanda hat zwar alle beeindruckt, endete aber 2mal am Turm.Beidemal zu recht.
|
|
Sonntag 21 Juli 15:51 Uhr | |
Es gibt keine Tribüne...da wird dieses Thema "Gesetzte" keine allzu hohe Priorität haben |