Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Traber Derby 2024?
Autor Beitrag
Montag 27 Mai 15:18 Uhr
author

Lanti

Bin zunächst mal gespannt ob er tatsächlich kommt!?

Montag 27 Mai 15:20 Uhr
author

Lanti

Am Donnerstag gibt's ein echtes Kräftemessen in Daglfing, Nelson, Noah und Ois bin gespannt!

Montag 27 Mai 17:02 Uhr
author

Chappiho

Gambler schreibt:

Nicht wenn Tietz ihn fährt. Dann kommt der Wendler. Gehe mal schwer davon aus, dass es jedesmal eine Verarsche von Thorsten ist. Sollte es sein wirklicher Geschmack sein müsste ich mir ein vollkommen neues Bild von ihm machen.

"Ich hab viel gesehen im leben, doch keine wie dich (so verwegen). Von Rom über Shanghai war für mich nie was dabei" Ich kann mich dem auch nicht entziehen. Das ist dermaßen bescheuert, das es schon wieder genial ist.  

Montag 27 Mai 18:43 Uhr
author

Lanti

Wollte es wäre schon August und wir könnten ihn hören!☺️

Montag 27 Mai 19:25 Uhr
author

Gambler

Chappiho Chappiho Nehme mal an, dass das besagter Wendler von sich gibt. Und Lanti Lanti freut sich drauf. So, so. Bis jetzt wart ihr beide mir sympathisch. Aber jetzt werden rote Linien überschritten. Es gibt Grenzen. Und wenn jetzt jemand damit kommt, dass man über Musik streiten kann, so gebe ich ihm recht. Also streiten wir darüber, sobald Wendler Musik macht.

Montag 27 Mai 21:01 Uhr
author

Tino

Gambler Gambler  , mein lieber Freund. Ich kenne T T schon aus seiner Zeit im Westen. Ich muss dir etwas Lebensqualität nehmen. Das IST seine Musikrichtung. Und er hat Spaß dabei.................

Dienstag 28 Mai 10:49 Uhr
author

Gambler

Ach Tino Tino ,du raubst mir meine letzten Illusionen. Darauf muss ich mir jetzt erstmal "Deep Purple in Rock" mit der besten Version des besten Rocksongs aller Zeiten "Child in Time" reinziehen.

Dienstag 28 Mai 12:36 Uhr
author

Lanti

Hab Deep Purple mehrfach live gesehen und gehört! 😁

Dienstag 28 Mai 13:26 Uhr
author

Gambler

ok Lanti Lanti , damit bist du im Rush wieder nach vorne gefahren.

Dienstag 28 Mai 19:29 Uhr
author

Tino

Gambler Gambler  ,  "Child in Time" , cooles Ding, echt gut. Einer meiner Lieblinssongs. Aber besser als "November Rain" ? Ich glaube nicht....

Dienstag 28 Mai 19:36 Uhr
author

Tino

Um beim Thema zu bleiben: weder "Deep Purple" noch "Guns N` Roses" werden das Derby gewinnen.

Dienstag 28 Mai 19:44 Uhr
author

Gambler

Tino Tino ich hab Anfang der 80er meine Weiterbildung in puncto Musik eingestellt. Es kamen mit Sicherheit noch gute Dinger raus aber auch immer mehr Mist. Hatte irgendwann keine Lust mehr mich da durchzukämpfen und beschloss, dass mein Portfolio mir bis zum Ende meines Lebens reicht. Hab ich bis jetzt nicht bereut.

Dienstag 28 Mai 19:56 Uhr
author

Tino

Deine Aussage hat eine gewisse Grundsätzlichkeit welcher ich mich nicht entziehen kann. Bei mir war es etwa mitte der 90ger so. Aber unsere Eltern konnten unsere Mucke auch nicht ab. Und deren Eltern konnten wieder mit Rock n Roll oder Twist nix anfangen. Davor gab es , glaub ich, nur Buschtrommeln und Mozart.

Dienstag 28 Mai 22:08 Uhr
author

Chappiho

Gambler schreibt:

ok Lanti Lanti , damit bist du im Rush wieder nach vorne gefahren.

Komme ich vom letzten Platz weg, weil mein Sohn mit drittem Namen David heißt - nicht nach der berühmten HR-Legende, sondern nach David Coverdale? Ian Gillan war als Musiker geiler, aber Coverdale trug einfach mehr Schlangenleder. Und jeder Tierschützer weiß, Schlangenleder rules!

Mittwoch 29 Mai 08:23 Uhr
author

Loser

Schon erstaunlich das Leute mit denen man auch bei anderen Themen oft übereinstimmt auch den gleichen Musikgeschmack haben 🤔

Den Doofmann aus Dinslaken müssen wir ja gottseidank nur ab und an in BM ertragen...Ein Song heißt übrigens "Egal" 😉

Mittwoch 29 Mai 09:34 Uhr
author

Gambler

Chappiho Chappiho Du rückst gerade an der Außenseite stark auf.

Mittwoch 29 Mai 10:22 Uhr
author

Fifi b.G.

Bei mir waren es nicht nur meine Eltern, die mit

meiner Musik der 60er bspw. Stones, Small Faces, Kinks und

natürlich die Beatles, nichts anfangen konnten.

Selbst meine 10 und 11 Jahre älteren Geschwister liefen

aus dem Wohnzimmer, wenn ich dort mit meinem Tonband

vor der neu angeschafften Stereo-Truhe die Rolling Stones 

aufnahm. Da muß mein Vater schon auf der Bahn angeschafft

haben, wenn er solch eine Investition tätigte.

Meine Schwester hörte lieber Harry Belafonte, Perry Como

und Caterina Valente, aber wohl hauptsächlich wegen ihrem

gut aussehenden Bruder Silvio Francesco.

Und mein Bruder dudelte am Wochenende den ganzen Tag

Conny Francis "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" und das in einer

Lautstärke, damit es auch ja die über uns wohnende attraktive

Elvira mithörte. Tochter vom Heini Herrmann, Besitzer vom Gograf,

und der stand beim Harry Rölle. Und die Post ging immer ab, wenn der

Dieter Lörcks im Wagen saß. Zumeist in Dinslaken.

Danach war auch bei uns eine weitere Investition ins Mobilar (Stereo Anlage,

oder neuer Fernseher bspw. und für mich ein Tonband ) machbar.

Trotz meiner Geschmacklosigkeit schenkten mir meine Geschwister

1965 zu meinem 14. Geburtstag meine 1. LP überhaupt, von den Kinks,

und meine Eltern von den Beatles "Rubber Soul"

Ehrlicherweise, Deep Purple war nie mein Fall.

Hörte in den 70ern lieber Roxy Music, David Bowie, Barry White und

natürlich die Trammps, wegen des Phillysounds.

Nach den 80ern kam auch mein musikalisches Aus.

Und wer wird Derbysieger, für mich nicht vorhersehbar.

Hadu und Vinci in den 60ern  war frühzeitig klar.

Auch General November war ich  mir ziemlich sicher,

nach seinem 2. Gelsenkirchener Start.

Aber heute und in den letzten Jahren, nein.

Morgen gibt es ja zumindest zwischen den beiden Gramüllers

eine Standordbestimmung.

Wobei ich auch eher an Nelson Newport glaube.

Der schon einen starken Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Auch die Fahrerverteilung deutet darauf hin.

Aber wer weiß, was noch aus den Niederlanden kommt ?

Und ich könnte mir vorstellen, das Thorsten Tietz das Wendler Lied,

als eine Art Hymne auf seine Lebensgefährtin sieht.

Ansonsten Wendler ein absolutes No Go. Zumindest für mich.

Mittwoch 29 Mai 15:52 Uhr
author

Gambler

Fifi.   Brian Ferry , David Bowie, Stones usw. gehören alle zu meinem kleinem Portfolio. Wir sind einfach Klassik-Fans, die zeitlose hervorragende Musik lieben.

Mittwoch 29 Mai 16:59 Uhr
author

Kiebitz

@Lanti, war auch damals in der Gruga; sehr beruhigend, dass es hier Leute mit dem gleichen Pferde- und Musikgeschmack gibt.

Ich will hier ja nicht die Diskussion abwürgen, aber der zukünftige Derbysieger steht eigentlich fest. Er lief hinter Brothers In Arms im Rennen mit. Ich weiß nicht, warum er so lange pausiert hat und es war sein erster Start dieses Jahr, aber wer 3jährig als Sprinter in Enghien die franz. Spitze in 1:11 abfertigt, der dürfte auch für Brothers In Arms kaum einzufangen sein. Jedenfalls war das Aufbaurennen nicht übel (schätzungsweise ne Sekunde schneller als am 09.06.2023) und das Derby 24 verspricht nicht schlechter zu werden als im Vorjahr. Der Bahnrekord sollte in Gefahr geraten und vielleicht erleben wir dort den genesenen Alexandre. Schön wärs. Freuen wir uns auf die kommenden ?! Superstars. Montag ist übrigens der nächste Einsatz fällig.

Mittwoch 29 Mai 17:56 Uhr
author

Dip

Jazzman hat leider keine Derbynennung.

Habe mich schon immer gefragt, wieso man ein solches Pferd deutsch registriert, wenn man nicht im bedeutsamsten Jahrgangsrennen des Landes, wo es überdies das meiste Geld zu verdienen gibt, starten will.
Was könnte die Motivation sein? Das Pferd hat ansonsten nichts mit Deutschland zu tun. Züchter, Besitzer, Trainer, selbst die Abstammung des Pferdes alles französisch, bzw. italienisch. Nächstes Jahr wird sich zumindest mir dieselbe Frage vermutlich nochmal stellen, denn auch Jazzmans Halbbruder Lover Winner (geboren 2021) hatte nie eine Nennung für das deutsche Derby.
Cash Winner (aus 2018) entstammt ebenfalls dieser Mutter. Der hatte seinerzeit hingegen Derbynennung und galt damals unter Hagoort bei nicht wenigen als Geheimtipp, sprang aber leider im Vorlauf.

arrow