Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Traber Derby 2024?
Autor Beitrag
Freitag 09 August 10:44 Uhr
author

Lanti

Derbywoche schreibt:

Flieg auch zu den Vorläufen dann brauchst Du noch mehr Tage....

Beiträge mit diesem Niveau haben dafür gesorgt, dass kaum noch jemand was schreibt, es raubt einem regelrecht den Spaß! Warum ist es nicht möglich auf sachlicher Ebene Argumente aus zu tauschen ohne persönlich zu werden!? 

Freitag 09 August 12:14 Uhr
author

Joern Finger

KillerQueen schreibt:

Habt ihr keine Urlaubstage in Deutschland  ?

Für das Derby kann man den Montag schon mal opfern. 

Mich kostet es eine Woche zb

Es gibt auch Berufe, in denen man seine Urlaubstage nicht frei wählen kann. Ich z.B. kann am Montag nach dem Derbyfinale keinen Urlaub nehmen, da an diesem Tag die Schule wieder beginnt...

Freitag 09 August 12:48 Uhr
author

Lanti

Ich hätte eine einfache Lösung für dich, zieh nach Bayern, da dauern die Ferien bis Mitte September! 😄

Freitag 09 August 13:06 Uhr
author

Littel

Um mal wieder zum Thema zu kommen für mich als Laie wird Nortolanda maximal dritte,wenn überhaupt.Was soll Meister Rothengatter mit der Startnummer machen?Will er sofort an die Spitze wird umgehend Brothers in Arms zur Stelle sein und ihn irgendwann oder gleich erdrücken und dann kommen irgendwann die Speedpferde oder er wird gleich eingemauert. Und das Pferd dann ganz nach hinten zu nehmen wie mit Speedrise Lady S im Sutenvorlauf um dann in gefühlt 15zehnter Spur zu fahren wäre im Derby wahnwitzig, da könnte selbst der Teufel persönlich im Sulky sitzen es würde nicht funktionieren und wie gesagt er ist für mich kein Taktikfuchs.

Ich plane Brothers in Arms als Sieger- vielleicht geht er sogar schon vom Start an die Spitze und läuft das locker aus- dahinter eine schöne Vollkombi mit 5 oder 6 Pferden auf den Großen Einlauf, je nach dem wie die Quoten stehen und es hoffentlich schön krumm kommt denn bei vielen wird Nortolanda mit auf dem Zettel stehen😉

Freitag 09 August 13:38 Uhr
author

Chappiho

Lanti schreibt:

Ich hätte eine einfache Lösung für dich, zieh nach Bayern, da dauern die Ferien bis Mitte September! 😄

Weil die Kinder bei der Ernte mithelfen. Wie in BW. Diese Regelung ist ein Stück gute alte Zeit....

Freitag 09 August 17:10 Uhr
author

Maiktino

KillerQueen schreibt:

So machen wir das die letzten Jahre immer , Freitag bis mittags arbeiten, dann mit dem Auto nach Berlin, einchecken und Sonntag nach dem Derby den Abend ruhig ausklingen lassen und Montag ganz entspannt wieder nach Hamburg. Bin allerdings froh, dass ich diese Möglichkeit auch  habe,,,gibt ja auch einige, die nicht das WE verlängern können.

Freitag 09 August 18:58 Uhr
author

Tino

Habe gehört das zum Derby mit Gambler Gambler  , Wettfuchs Wettfuchs  , Einstein Einstein  und achim achim  ein illustrer Tisch zustande gekommen ist. Loser Loser  , soll ds Treiben wohl von gehobener Position aus beobachten. Freunde, ihr werdet Spass haben, schickt mir mal ein Foto. achim achim  könnte den Hintergrund bilden 😅 .

Freitag 09 August 21:17 Uhr
author

KillerQueen

Maiktino schreibt:
KillerQueen schreibt:

So machen wir das die letzten Jahre immer , Freitag bis mittags arbeiten, dann mit dem Auto nach Berlin, einchecken und Sonntag nach dem Derby den Abend ruhig ausklingen lassen und Montag ganz entspannt wieder nach Hamburg. Bin allerdings froh, dass ich diese Möglichkeit auch  habe,,,gibt ja auch einige, die nicht das WE verlängern können.

ich fahre DO hin und MO retour - ganz entspannt - sind ja doch 6-7 Stunden von Wien mit dem Auto

Samstag 10 August 10:36 Uhr
author

LIghtFrom Mars

Hannes Sporer schreibt:

Noch nie wurde hier sowenig über das Derby gepostet wie in diesem Jahr. Früher wurde über mögliche Rennverläufe, Fahrer und Pferde diskutiert. Es wurden Wetten abgeschlossen ...

Remember Me wurde im Mai Zweiter im Konung Gustaf V:s Pokal. Eine Platzierung in einem schwedischen Gruppe I Rennen sollte doch eigentlich für eine Favoritenstellung im Deutschen Traber-Derby sorgen?
Okay, im Vorlauf reichte es auch nur zu Platz 2, aber Joakim Lövgren hat seinen Maharaja-Sohn da wohl kaum ans Limit geführt. 12:1 finde ich jedenfalls interessant.

Samstag 10 August 13:23 Uhr
author

Hannes Sporer

Nach den Vorläufen zu urteilen werden wohl alle drei Favoriten nicht versuchen die Führung zu erkämpfen. Ich denke daß Remember Me das versuchen wird.Lövgren könnte,wenn Brothers in Arms oder Nortolanda kommen, entscheiden ob er wem vorbei läßt, oder nicht. Das könnte der Knackpunkt des Rennens sein. Bei Nelson Newport sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder Christoph Schwarz geht auf volles Risiko und versucht die Spitze zu bekommen, oder er wartet bis zum Einlaufbogen und vertraut auf den immensen Speed des Vierjährigen. Nelson Newport kann beides sehr gut.Der große Favorit ist und bleibt natürlich nach wie vor Brothers in Arms der eigentlich nur an einem Fehler, krasser Behinderung oder einem völlig  verkorksten Rennverlauf scheitern kann. Von den anderen Teilnehmern könnte Ois Tschikago einige Berechnungen durchkreuzen.In seinem Vorlauf sah er im Einlauf kurz wie der Sieger aus.

Hoffen wir auf ein faires, spannendes Rennen .

Samstag 10 August 14:55 Uhr
author

Mille

Remember Me um die Latten?! Habe ich von dem Pferd noch nie gesehen. Ist eigentlich ein Speedpferd 😊

Samstag 10 August 15:08 Uhr
author

charliebue

Nelson Newport wird unterschätzt. Der Vorlauf war sehr stark. Den sehe vor Nortolanda.

Wenn das Rennen auf dem ersten Kilometer richtig schnell wird, hat Brother in Arms nur auf einen Gegner

zu achten.

Samstag 10 August 19:11 Uhr
author

Kiebitz

die drei könntens wohl machen; Brothers in Arms sah überragend aus, aber den besten Rennkopf für die letzten 100 m hat allein Nortolanda

Samstag 10 August 19:19 Uhr
author

Mille

Ich bin bei Pferden die PdZ stehen haben, immer sehr vorsichtig. Bin gespannt, wie schnell das Rennen wird 😊

Sonntag 11 August 11:07 Uhr
author

kolomaznik

Quizfrage:

Robin Bakker ist heuer nicht im Derby-Finale vertreten. Wann war das zuletzt der Fall?

Sonntag 11 August 11:22 Uhr
author

KillerQueen

Als er noch zu jung war um fahren zu dürfen  ?

Sonntag 11 August 12:14 Uhr
author

Thomas Welsing

Der erste Derbysieg mit Tigerwoods As  war auch die achte Finalfahrt von Robin  Bakker und sechs mal vorher war er unplaziert auch mit Unterbrechungen.Danach hatte er natürlich eine super Serie 

Sonntag 11 August 14:56 Uhr
author

Mille

Derbywoche schreibt:

Ich finde Beginn 12Uhr perfekt..wenn sich die Fahrraddeppen aufs Land vertschüsst hätten wäre es natürlich mehr als optimal gewesen...Abendprogramm neben den Renntagen perfekt mitzunehmen

Bin gerade in Hoppegarten. Start 1. Rennen 11:15 Uhr. Um 12 Uhr Bahn voll. An den vielen Essenständen ellenlange Warteschlangen. Uhrzeit also kein Problem wie auch am Elitloppet-Wochenende 👍👍 Mariendorf macht meiner Meinung nach nix verkehrt mit der Startzeit des 1. Rennens 😃👍

Sonntag 11 August 19:21 Uhr
author

kolomaznik

Thomas Welsing schreibt:

Der erste Derbysieg mit Tigerwoods As  war auch die achte Finalfahrt von Robin  Bakker und sechs mal vorher war er unplaziert auch mit Unterbrechungen.Danach hatte er natürlich eine super Serie 

Falsch. War gewiss nicht die achte Finalfahrt.

Montag 12 August 09:54 Uhr
author

Derbywoche

Auf einigen Pferden sitzen Geisterfahrer....da hätte ich Ihn sicher lieber als Driver darauf gesehen

arrow