Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Traber Derby 2024?
Autor Beitrag
Dienstag 14 Mai 14:41 Uhr
author

kolomaznik

It's Derby Timeeeeee....

... naja noch nicht ganz. Aber ich komme mal wieder aus meinem Loch und eröffne den Thread für das  begeisterndste Trabrennen Deutschlands. Days of Thunder und Schampus lassen grüßen. Ehrlich gesagt, sehe ich die "deutschen" Chancen (blöder und falscher Terminus) auch in diesem Jahr nicht schlecht. Aber bis dahin fließt natürlich noch viel Wasser die Donau runter. Aber zur Anregung einer Diskussion gehts los hier. Ich behaupte (ist nicht wirklich mutig) der Derbysieger kommt aus dem Reigen der untenstehende Pferde...

- Toledo: Doppelschlag für Lasbek, Doppelschlag für Franzl. Der Wallach hat bisher dreimal ungemein imponiert, v.a. zuletzt in Berlin. Weiße Weste bislang.

- Ois Tschikago: Hat bisher nur in Berlin gegen Toledo - und da auch nur knapp - verloren. Zuletzt wieder 13,0-Sieg in Berlin.

- Zoom Diamant: Sieger im Finale der Dreijährigen-Serie. In der BC zurückgestuft. Andy Schwarz kann ihn mit Sicherheit besser einstufen.

- Yin Yang: Breeders Crown-Sieger, international erfahren, Bakker. Mehr muss man nicht sagen. Wurde aber für ein Vorbereitungsrennen gestrichen. 

- Comand and Conquer S: wohl stärkste Mommert-Waffe. Ist bei Persson in Schweden und hat dort zuletzt gewonnen. War bisher immer 1-3.

- In Motion: ebenfalls in Mommert-Besitz, aber bei Dion Tesselaar. Wurde in der BC umgefahren, ansonsten weit vorne. 

- Nelson Newport: 13,5 über 2500 Meter in Berlin war beeindruckend, BC-Vize 2023. Wieserhof-Pferd.

- Cincinnati Beach S: Sieger des Auktionsrennens 2023.

Wer fehlt? Wer ist am stärksten? Lasset die Diskussion beginnen...

Dienstag 14 Mai 17:36 Uhr
author

Chappiho

So lange die Diskussion noch nicht ins Rollen gekommen ist, kurze Störung: Kann man eigentlich schon Karten kaufen für Zieltribüne mit Naturrasen oder Tribüne mit vollverglaster Fensterfront? Wenn nicht, wer weiß, wann es losgeht?

Zurück zum Thema: Wenn die alle fit and well an den Start kommen, wird man noch Jahre über das Derby sprechen.

Dienstag 14 Mai 18:46 Uhr
author

achim

Es gibt noch keine Karten, und auch keinen Zeitpunkt wann, bzw ob es denn überhaupt, mal losgeht 

Dienstag 14 Mai 18:47 Uhr
author

Hans Sinnige

Cincinnati Beach S, alles in der nächste Ausgabe von Trab Inside!

Dienstag 14 Mai 19:18 Uhr
author

DerBerliner

Shazzam fehlt mir ein wenig in der Liste. 

Dienstag 14 Mai 19:29 Uhr
author

Hans Christian Panny

DerBerliner schreibt:

Shazzam fehlt mir ein wenig in der Liste. 

Für Jahrgang ist der meiner Meinung zuweit weg und zu grün 😇

Dienstag 14 Mai 19:53 Uhr
author

Gambler

Hans Sinnige schreibt:

Das dauert aber noch. Die bisherigen Probeläufe haben mich nicht überzeugt.

Dienstag 14 Mai 19:58 Uhr
author

Lanti

Shazzam ist der Besitzer ausgezogen, steht jetzt bei A. Geineder.

Dienstag 14 Mai 21:22 Uhr
author

Hans Sinnige

Gambler schreibt:
Hans Sinnige schreibt:

Das dauert aber noch. Die bisherigen Probeläufe haben mich nicht überzeugt.

Stimmt! Er wird jetzt behandelt, das Problem ist gefunden. Er war da nicht auf 100%

Dienstag 14 Mai 22:00 Uhr
author

charliebue

Remember Me D.E.

2 in Gruppe I Rennen

Mittwoch 15 Mai 05:12 Uhr
author

Derbywoche

Solche Hochkaräter wie letztes Jahr sind da aktuell aber noch nicht zur Hand

Mittwoch 15 Mai 05:43 Uhr
author

Derbywoche

@Nico Laser Wann startet der Vorverkauf? Gibt es am Vorlaufwochenende nur VIP od Tribüne 3OG u Teehaus auch dabei?

Mittwoch 15 Mai 08:59 Uhr
author

Bezsel

Ois Tschikago startet am Pfingsdienstag in Pfarrkirchen. Ist für mich das Highlight des Pfingstmeetings. Mich wundert es schon ein bisschen, dass dieser Vollbomber so viele Starts vor dem Derby erhält und noch dazu auf der Pfarrkirchener Piste. Obwohl es natürlich für das Publikum schon was besonderes sein wird, ein Pferd dieses Kalibers bestaunen zu dürfen. Nach den bisherigen Eindrücken, beginnend mit der Quali in Straubing, ist Ois Tschikago ein absoluter Kandidat für das Finale. Mindestens. Aus dem gleichen Stall ist Nelson Newport. Auch eine Augenweide dieses Pferd. Daumen drücken für den Stall Wieserhof!

Mittwoch 15 Mai 09:21 Uhr
author

Nicolai Laaser

Derbywoche schreibt:

@Nico Laser Wann startet der Vorverkauf? Gibt es am Vorlaufwochenende nur VIP od Tribüne 3OG u Teehaus auch dabei?

Es gibt noch keinen konkreten Termin für den Start des Vorverkaufs. Wir gehen von Mitte Juni aus. Nagelt mich bitte nicht fest. 

Geplant sind an allen 5 Derby-Tagen:

- der VIP Bereich

- das Teehaus

- begrünte Zielwiese

Aktuell ist eine Öffnung des 3. OG's nicht möglich. 

Am zusätzlichen PMU-Renntag, Donnerstag, den 15. August werden vermutlich nur vier Rennen am Vormittag ausgetragen. An diesem Tag wird es keinen VIP-Bereich geben. 

Wer weitere Fragen hat, möge bitte eine Mail an den Rennverein schreiben (office@rennbahn-berlin.de), damit dieser Thread nicht fremdverwendet wird. 

Mittwoch 15 Mai 12:50 Uhr
author

kolomaznik

Derbywoche schreibt:

Solche Hochkaräter wie letztes Jahr sind da aktuell aber noch nicht zur Hand

Ja, da bin ich bei dir. Letztes Jahr gab es mit Schampus, Y Not und Gio drei Ausnahmekönner. Meiner Meinung nach hat auch nicht der beste gewonnen, aber der beste an diesem Tag.

Mittwoch 15 Mai 14:08 Uhr
author

Bezsel

Zum Duell Toledo gegen Ois Tschikago am 07.04. in BM: Weshalb hat denn Toledo das Rennen gewonnen? Doch wohl nur, weil er gegenüber Ois Tschikago den klar besseren Rennverlauf hatte. Im Einlauf kam doch Ois Tschikago noch ganz stark auf. Deshalb ist für mich Ois Tschikago, schon von seiner Erscheinung her, mit dem besten Fahrer Chris Schwarz, ein Kandidat. Jawohl, für ganz weit vorne. 13,0 ist überhaupt nicht das Ende der Fahnenstange für dieses imponierende Pferd. Ich war letztes Jahr "Team Schampus", dieses Jahr bin ich uneingeschränkt "Team Ois Tschikago".

Mittwoch 15 Mai 14:47 Uhr
author

Lanti

Ist doch noch gar nicht sicher, ob Chris den Ois fährt, wenn er die Wahl hat, denke wird er sich für Nelson entscheiden, der ist für mich noch eine Klasse besser und ein extrem hartes Pferd! Zur Zeit stehen er und Toledo raus mit Vorteil Nelson, meine bescheidene Meinung!

Mittwoch 15 Mai 15:00 Uhr
author

achim

Für mich kommt die Zeit von ois tschikago erst im nächsten Jahr so richtig. denke er wird mit der Zeit noch stärker 

Mittwoch 15 Mai 15:08 Uhr
author

Lanti

Habe Ois bei der Quali in Straubing gesehen und mir sofort gedacht, frei nach Murat "Was ist denn dass für einer!!" Ändert aber nichts an meiner Einschätzung, trotzdem ganz tolles Pferd und dann noch der Name, cool!

Mittwoch 15 Mai 15:09 Uhr
author

Aku Aku

Ich glaube Ois Tschikago hatte in BM gegen Toledo den klar schlechteren Rennverlauf. Er konnte die letzte Halbe bei diesem Tempo logischerweise nichts mehr genug aufholen. 

Aber er startet jetzte, glaube ich immer besser, und dann schaut das alles gleich wieder anders aus. Er hat vom Pferd her alles was ein Derbyfinalist braucht.

Was da dann passiert ist von so vielen Dingen abhängig. Aber den besten Fahrer hat er in meinen Augen auf alle Fälle, und das macht auch noch einiges aus.

Mittwoch 15 Mai 15:14 Uhr
author

Lanti

Ja klar hat er das Zeug fürs Finale, gar keine Frage!

Achim

Wir sehen ihn ja in Pfarrkirchen! By the way, übrigens das beste Programm über die zwei Tage seit Jahren!

arrow