Forum

Willkommen zum Forum!

Warum in Daglfing auch kommenden Sonntag keine Besucher zugelassen werden
Autor Beitrag
Mittwoch 26 August 16:10 Uhr
author

Hannes Sporer

Themen: 71
Beiträge: 226

Die Bayerische Staatsregierung hat  Sportveranstaltungen nach Abflauen der Pandemie nur dann wieder zugelassen, wenn sie ohne Besucher stattfinden. Andere Bundesländer verfahren nicht so rigoros, da sind bei Sportveranstaltungen im Freien Besucher wieder zugelassen.

Unsere Rennbahngastronomie wollte nun am kommenden Sonntag den Biergarten, mit den Hygienebestimmungen die beim wöchentlichen Flohmarkt angewedet werden, zum Renntag am Sonntag wieder öffnen. Dies wäre ohne weiteres mit besonderen Auflagen möglich gewesen.

Die Auflagen lauteten u.a., daß die Sicht zu dem Geläuf durch Bauzäune und Folien bzw.Decken verhindert werden muß. Ohne diesen Sichtschutz wären die Trabrennen eine Sportveranstaltung mit Besuchern. Die kommunalen Behörden müssen die Verordnungen der Staatsregierung umsetzen.

Das alles ist schwer nachzuvollziehen, auch unter dem Aspekt, daß eine Metal- Veranstaltung mit einigen Bands am Wochenende zugelassen wird, daß in München die Biergärten sehr gut besucht sind,daß die Innenstädte an den Wochenenden teilweise rammelvoll sind, daß die DFL für die Bundeslige ein Hygienekonzept einreichen wird, dem ganz sicher dann auch Bayern zustimmen wird.

Wir können nur hoffen,  unsere  Rennbahnbesucher bald wieder bei uns begrüßen zu können. Bis dahin, bleiben Sie uns bitte treu und besuchen uns online bei den bekannten Wettanbietern, oder bei einer Wettannahme.

Mittwoch 26 August 16:16 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2556

...mit Sichtschutz damit es keine Sportveranstaltung ist...

das nimmt langsam aber sicher Formen an

 

Mittwoch 26 August 17:01 Uhr
author

Lanti

Themen: 9
Beiträge: 1957

Hannes!

Volle Zustimmung! Es nimmt besonders in Bayern groteske Formen an, die mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar sind! Die Nachvollziehbarkeit ist aber Grundlage für Verständnis und Vertrauen welches immer mehr verloren geht!

arrow