Forum

Willkommen zum Forum!

Warm-up am Samstag
Autor Beitrag
Dienstag 16 Juli 16:14 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4426
Beiträge: 6334

Vorschau Berlin-Mariendorf, Samstag 20.07.2024

 

Zwei Wochen vor dem Beginn des Derby-Meetings wird in Mariendorf bereits vorzüglicher Sport geboten. Das Interesse gilt insbesondere den Läufen der Silber- und Newcomer-Serien. Start des 1. Rennens um 11.10 Uhr. Qualifikationen und Vorab-Interviews bereits ab 10.45 Uhr.

 

Es ist weitaus mehr als nur die Ruhe vor dem Sturm: Bei der letzten Mariendorfer Rennveranstaltung vor dem Auftakt des Derby-Meetings am 3. August wird es mit Sicherheit nicht gemächlich zugehen, denn mit den jeweils sechsten Läufen der Silber- und Newcomer-Serien stehen zwei mit insgesamt 16.000 Euro dotierte Prüfungen auf dem Programm. Ergänzt wird das Ganze durch live nach Frankreich übertragene PMU-Rennen, die auch den frühen Terminbeginn erklären. Bereits um 11.10 Uhr erfolgt der mit einer 3.000-Euro-Platzgarantie sowie einem Platzwetten-Gewinnspiel für Bahnbesucher garnierte Auftakt. Die extra aus Schweden bzw. den Niederlanden anreisenden Jörgen Sjunnesson und Marciano Hauber werden ihre Wecker an diesem Tag also wohl schon zu nächtlicher Zeit klingeln lassen, um in die Sulkys von Carino MAR und Franchetto Effe zu steigen. Der Letztgennannte ist mit dem in grandioser Form agierenden Hauber klarer Favorit, obwohl No No Newport (Michael Schüßler) und Taicano (Thorsten Tietz) ebenso wie er selber durch frische Siege empfohlen sind.

 

Auch in dem aus drei Bändern gestarteten und mit einer V5-Garantie in Höhe von 6.666 Euro verknüpften 2. Rennen konnten drei Pferde bei ihren letzten Auftritten volle Erfolge verbuchen. Nämlich Grietje (Michael Nimczyk) und Fantastic Foot (Thorsten Tietz), der in einem Duhner Trabreiten sogar eine kapitale Galoppade wieder ausbügelte, sowie der über einen gigantischen 11,6-Rekord verfügende Eckmuhl Jack (Thomas Panschow), der im österreichischen Baden auftrumpfte. Aber auch Idalo d’Auvillier (Thomas Reber), Gouritch (Victor Gentz) und Feeling Sky (Wolfgang Prange) können überraschen, sodass die Prüfung nur schwer auszurechnen ist. Dies gilt ebenso für das 3. Rennen – ein Handicap – in dem keines der zehn antretenden Gespanne hundertprozentig verlässlich ist. Am ehesten bietet sich vielleicht Hanni Holmsminde (Victor Gentz) als Bankpferd an. Aber dass der Wallach zuletzt disqualifiziert wurde, beweist wie schwierig die Auswahl ist. Man könnte die riesige Quoten versprechende Dreierwette geradezu auswürfeln.

 

Das schaut in der Silber-Serie, die als vierte Tagesprüfung auf dem Programm steht, schon ganz anders aus. Denn dort richten sich alle Blicke auf Honey Bear, der eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht hat und zum Seriensieger gereift ist. Seine Ausgangslage mit der 7 ist allerdings nicht optimal. Am ehesten ist zu vermuten, dass sich sein Trainer und Fahrer Victor Gentz von dieser Position aus für die frühe Offensive entscheidet. Doch auch der innen neben ihm startende Global Commission (Jörgen Sjunnesson) kann rasant beginnen. Von den restlichen neun Pferden sind obendrein mindestens sieben oder acht als nicht chancenlos zu bezeichnen und dass sämtliche Teilnehmer über eine persönliche Bestmarke im 12er oder 13er Bereich verfügen, sagt alles über ihre Qualität aus.

 

 

Der als 5. Rennen stattfindende Newcomer-Lauf ist ebenfalls exquisit besetzt. Insbesondere Nordin (Marciano Hauber), der zuletzt sogar den Spieß gegen einen solch hervorragenden Konkurrenten wie Exploit Kronos umzudrehen vermochte, scheint vor einer rosigen Zukunft zu stehen. El Diablo (Thorsten Tietz) erlaubte sich einen Patzer, hat aber den schnellsten Rekord im Siebenerfeld. Torri (Michael Nimczyk) war bei seinen acht bisherigen Starts siebenmal Erster oder Zweiter und Nolana Boko (Heinz Wewering), Princess (Thomas Panschow), Louen de Bellouet (Alexander Kelm) sowie Sahara E Type (Dennis Spangenberg) gehören ebenfalls auf den Schein. Die Prüfung verspricht also höchstes sportliches Niveau – ebenso wie das den Schlusspunkt setzende Amateurfahren, in dem keine Geringeren als Versace Diamant (Tom Karten), Isla (André Pögel), Exclusive Fire (Sarah Kube) und Major Ass (Caroline Gentz) an den Start gehen.

 

Die Wett-Highlights am 20. Juli:

 

Platzwetten-Gewinnspiel für Bahnbesucher um Wettgutscheine in Höhe von 1.000 Euro und Derby-VIP-Karten über die Platzwette der Rennen 1-4

 

Prämienausspielung um Wettgutscheine in Höhe von 1.000 Euro über die Siegwette der Rennen 1-6.

 

1. Rennen – Platzwetten Garantie 3.000.- Euro.

2. Rennen - Start der V5-Wette mit 6.666 Euro Garantie

3. Rennen - Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

4. Rennen - 4er Wetten Garantie 5.000.- Euro.

5. Rennen - Daily Double-Garantie 2.000.- Euro.

6. Rennen - Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

 

Unsere Tipps:

 

1. Franchetto Effe – Taicano – No No Newport

2. Grietje – Eckmuhl Jack – Fantastic Foot 

3. Nikki Greenwood – Hanni Holmsminde – Camino

4. Honey Bear – Global Commission – Orkan Bo – Russel

5. Nordin – Torri – El Diablo

6. Versace Diamant – Isla – Exclusive Fire     

 

Dienstag 16 Juli 23:25 Uhr
author

Andrej

Themen: 8
Beiträge: 44

Die Gewinnsumme von El Diablo kann nicht stimmen. Da kommen noch 1680000 Ft dazu ( etwa 4284,77 €). War er doch Dritter im Derby.

15,9 über 2500m Autostart, EVQ 8,6.

 

Mittwoch 17 Juli 01:11 Uhr
author

achim

Themen: 8
Beiträge: 750

Das ist leider das Problem,  daß wir auch im Jahre 2024 keine europäische,  oder besser weltweite Datenbank haben 

Mittwoch 17 Juli 09:35 Uhr
author

Bezsel

Themen: 16
Beiträge: 885

Und warum genau findet diester Renntag an einem Samstag statt und am Sonntag werden in Deutschland keine Trabrennen veranstaltet (außer C-Bahn im bayerischen Pocking)?

Mittwoch 17 Juli 09:37 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4426
Beiträge: 6334
Bezsel schreibt:

Und warum genau findet diester Renntag an einem Samstag statt und am Sonntag werden in Deutschland keine Trabrennen veranstaltet (außer C-Bahn im bayerischen Pocking)?

Wenn man genauer schaut, kennt man den Grund 😇 würde mal sagen PMU 😉

Freitag 19 Juli 12:26 Uhr
author

BTV

Themen: 63
Beiträge: 373

V5 Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf am 

Samstag, den 20. Juli 2024!

 

V5 mit einer Garantie von 6.666 Euro Garantie!

 

Start der V5 mit dem 2. Rennen um 11:43 Uhr!

 

V5-1 (Rennen 2) Die Franzosen aus drei Bändern!

 

Aus dem ersten Band steht Idalo dAuvillier günstig in der Partie. Allerdings hat der Reber-Schützling seine letzten beiden Starts in den Sand gesetzt. In Bestform wäre er brandgefährlich. Im 2.Band sind die fehleranfälligen Grietje und 4 Fantastic Foot interessant. Beide besitzen genug Stamina, um ganz vorne zu landen, aber sie müssen ein wenig um die Bahn getragen werden. Gar 40 Meter hat Eckmuhl Jack mit Thomas Panschow aufzuholen. Am 9. Juni erlitt der Fuchs am Start einen Reifendefekt und war deswegen entschuldigt. In Baden bei Wien konnte der Fuchs sich sicher gegen Good Fellow in der flotten Zeit von 1:14,8 aus den Bändern durchsetzen. 

 

V5-2 (Rennen 3) Hanni Holmsminde schaut ein wenig heraus! 

 

7 Hanni Holmsminde besitzt aktuell die beste Form in diesem Handicap-Rennen. Der Wallach konnte Anfang Juni im Speed ein Amateurfahren für sich entscheiden und gefiel danach auch in der Niederlage. In Karlshorst kam er kurz vor Einbiegen in den Schlussbogen mit Reserven von den Beinen. Der Hauptgegner könnte in Camino stecken, der Ende April den Toto ins Wackeln brachte und danach zum Teil gegen stärkere Konkurrenz sich gut verkaufte

 

Allerdings könnte es in diesem Rennen auch zu einer Überraschung kommen. Ein Sieg von Nikki Greenwood, Kalou, Halma Venus und Joncy de la Cour wären sicherlich keine Sensation. 

 

V5-3 (Rennen 4) Stark besetzter Lauf der Silber-Serie!

 

Eine wirklich stark besetzte Prüfung wartet hier an dritter Stelle der heutigen V5-Wette und bis auf The Real Ragnersind alle Pferde als Sieger möglich. 2 Sevilla As wartet auf den ersten Jahrestreffer und mit dem Champion an Bord defintiv mitzunehmen. 3 Bella Bavaria schlug sich imletzten Lauf Silber-Serie bravourös. 4 Di Ospeo bekommt für dieses Rennen die Eisen ab – Obacht! 5 Sir Robert und 6 Global Commission haben es bereits schwerer angetroffen. 7 Honey Bear – vermutlich der Favorit, dass er über den besten Formenspiegel verfügt. 8 Samba Pa Tischon wieder Startplatz 8 – die Leistung am 26. Mai ist noch nicht vergessen. 9 Orkan Bo hatte in Hamburg einen verkorksten Rennverlauf und sprang eingangs der Zielgeraden unmotiviert an. 10 Lozano – ein Gast aus Frankreich – hat zuletzt ganz andere Gegner gesehen. 11 Russel – ein achtfacher Vorjahressieger darf man nicht unterschätzen. 

 

V5-4 (Rennen 5) Zweierweg Nordin und Torri

 

Vermeintlich einfacher wird es im 5.Rennen. Hier sehe ich einen klaren Zweierweg zwischen Nordin und Torri. Nordin gewann zuletzt gegen Exploit Kronos und gemessen an dieser Form kann es hier sofort reichen; wäre da nicht Torri aus dem Nimczyk-Quartier. Torri gewann sein letztes Rennen in starker Manier gegen King Hazelaar. 

 

Hinter diesem Duo sehe ich Chancen für eine glattgehende Nolana Boko mit Heinz Wewering und für die beständige Princess mit Catchdriver Thomas Panschow. 

 

V5-5 (Rennen 6) Reicht es dieses Mal für Isla?

 

Ein kleines, aber feines Starterfeld wartet zum Abschluss der V5-Wette. Aus dem Traberwesten reist Versace Diamant mit Tom Karten an. Dieser Gustav Diamant-Sohn befindet sich in Topform; kürzlich konnte er Sangria Pelliniund Dan CG bezwingen. Stall Gentz schickt zwei Kandidaten ins Rennen und Fahrerin in Form, Caroline Gentz, hat sich für 6 Major Ass entschieden, der Ende Mai einen starken dritten Platz in 1:11,4 über die Meile hinlegte. Die Eisen bleiben aber dieses Mal drauf. Sarah Kube nimmt hinter                      4 Exclusive Fire Platz, der beim vorletzten Start knapp gegen Isla und Prosperous gewinnen konnte. Danach war man beim Super Trot Cup in Baden bei Wien 4. in 1:14,1. Dann muss noch Isla mit André Pögel auf den Schein. Die Stute ist noch lange nicht müde und enttäuschte beim 4.Platz über den langen Kanten keineswegs. 

 

 

Samstag 20 Juli 08:29 Uhr
author

rennbahn berlin

Themen: 27
Beiträge: 239

Samstag 20 Juli 09:53 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4720
Beiträge: 3013

Nichtstarter: 

04 01 The Real Ragnar

06 04 Exclusive Fire

Sonstiges

05 01 El Diabolo - Startert von Startplatz 6 statt Startplatz 1, die anderen Pferde rücken einen Startplatz nach oben.

Samstag 20 Juli 11:48 Uhr
author

Christina Hempel

Themen: 2
Beiträge: 121

die korrekte gewinnsumme muss bei der starterangabe genannt werden, wenn es der trainer nicht weiss, wer sonst? und wenn es bei der starterangabe genannt wurde, dann sollte der hvt es einpflegen können. der weltweite trabrennsport hat auch kein einheitliches zuchtbuch, wird wohl beides am geld scheitern.

Samstag 20 Juli 13:35 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2597

Langsam komme ich wirklich schon blöd vor. So als ob ich M.N. verfolgen würde, nur um ihm etwas anzuhängen. Tu ich nicht . Ehrlich. Geht ja auch nicht gegen ihn, sondern gegen die Rennleitung. Aber wenn ich was sehe, schreib ich es halt. Warum ist heute Torri nicht disqualifiziert worden ? 3X Galopp reicht doch dafür oder hat sich das geändert ?

Samstag 20 Juli 14:14 Uhr
author

rennbahn berlin

Themen: 27
Beiträge: 239

Achtung! Aus technischen Gründen gab es im 6.Rennen keine Prämienlose. Weder online über trotto.de noch auf der Bahn sind Tombolanummern rausgegangen. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen. 

arrow