Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau Wels, Sonntag 24.10.2021
Autor Beitrag
Samstag 23 Oktober 19:54 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4308
Beiträge: 6192

Vorschau Wels, 24.10.2021

 

Sonntag steht der letzte Renntag für heuer auf der Welser Rennbahn am Programm. Sehr gut besetzte Rennen kommen auf der 800m-Bahn zur Austragung.

 

Der Renntag startet um 13:30 mit einem Probelauf mit 2 Teilnehmer Voldemort Venus und Atomi (zusätzlich da er in offizielle Bewerbe nicht Startberechtigt ist mit Thomas Pribil), danach sehen wir eine Qualifikation des sehr gut gezogenen 3-jährigen Hengstes Love is in the Air. Der Start der zu bewettenden Rennen ist um 14:00 Uhr, mit dem Preis der Generali Versicherung. Bei jedem Rennen werden wir 11 Minuten vor dem Start eine kleine Vorschau mit einigen Aktiven des Rennens einblenden.

 

1. Rennen:

Alegria sollte nach dem starken Debüt das sie siegreich gestalten konnte als Favoritin an den Start gehen. Best di Girifalco konnte zuletzt in starkem Stil gewinnen. Dahinter ist die Angelegenheit schon etwas offener. Kelly Vryenesse und Hercules zeigten beide schon starke Leistungen die hier für ganz vorne reichen können. Power Madelda, Red Like, Navarra Sun und Power Beauty können bei einem guten Rennverlauf ebenfalls in der 3er-Wette landen. Trymybest Venus zeigte beim vorletzten Start einen kleinen Ansatz. Klein Bella Donna hat schon länger nichts brauchbares gezeigt. 

 

2. Rennen (Dreierwette-Jackpot von 560€):

Als Favorit könnte hier Adonis Mo ins Rennen gehen, der dieses Mal wieder die erste Startreihe hat und das Rennen somit von der Spitze aus dirigieren kann. Mister Hall konnte zuletzt an der Spitze das Tempo lange ruhig halten um dann sicher zu gewinnen. Jasper Mo und Kinder Surprise würden in der 3er-Wette nicht überraschen. Wind Lady Venus trifft es aus der zweiten Reihe als Schnellstarterin nicht ideal an. Jimmy Jim war zuletzt im Schlussbogen von einem Teilnehmer grob behindert worden, hätte da aber ein gutes Geld gesehen. Power Muscle und Musica Venus sind dahinter einzustufen. Aranypok, Cameron Venus und Charlot Venus zeigten lange nichts Brauchbares.

 

3. Rennen:

Ein ziemlich offener Bewerb kündigt sich hier an! Miracle gewann zuletzt in Wien in feinem Stil und sollte Favorit in der Prüfung sein. Delta Venus kommt aus den Jahrgangsrennen und trifft es hier wieder leichter an, muss allerdings auch wieder gesteigert gehen. Honor Bright ist eine interessante Neuerscheinung und darf sich hier ebenfalls gute Chancen um den Sieg ausrechnen. Morley mit dem Fahrer in Form und Desire BR würden vorne ebenfalls nicht überraschen. Vitesse Kronos RZ zeigte zuletzt in Wien einen kleinen Ansatz. Elegance, Lieserl und Chuppa Chups treffen es hier sehr schwer an.

 

4. Rennen (Dreierwette-Garantie von 300 €):

Ein sehr interessantes Rennen mit einigen Siegchancen.

Faster than Usain gewann zuletzt in gutem Stil auf 2500m. Matrix Venus und Bollinger Mail sollten die schärfsten Gegner in dieser Prüfung sein. Indian Mo scheint ein wenig müde, muss sich wieder besser präsentieren als zuletzt. Passionate Dream kann sich mit ihrem schnellen Antritt gleich eine gute Ausgangslage für den Endkampf suchen. My Day Venus gewann in Wien zuletzt auf die Kurzstrecke heute ist die Angelegenheit schon wieder deutlich schwerer. Silencio ist in schwerer Garnitur unterwegs und kann wie Limited PS ein kleines Geld mitnehmen. Lord Bo und Love is in the Air (D) müssen wieder mehr zeigen.

 

5. Rennen:

Eliot Venus konnte zuletzt in Wels gewinnen. Kann er hier das Tempo wieder komplett heraus nehmen, kann das gleich nochmals gelingen. Toni gewann zwei Mal in gutem Stil und darf sich hier ebenfalls gute Chancen auf Sieg ausrechnen. Talk By Good Venus war jetzt drei Mal am Ehrenplatz, vielleicht gelingt ihm hier der zweite Jahrestreffen. Ardo Goal kann seinen flotten Antritt nützen um gleich eine gute Position für den Endkampf zu finden. Player Venus war zuletzt im Speed auf den 3ten Rang gekommen, bei passendem Rennverlauf auf jeden Fall wieder in den Wetten zu finden. Feel The Wind trifft es wieder deutlich leichter an und auch die 2100m sollten ihm mehr liegen als der lange Weg zuletzt. Ella Mo mit der äußersten Startnummer muss auf ein wenig Rennglück hoffen. World Law AD zeigte beim letzten Start in Wels einen Ansatz, vielleicht kann man hier anknüpfen. Black Boy Venus trifft es hier zu schwer an. 

 

6. Rennen:

Eine sehr interessante Bänderstartprüfung ist das letzte Rennen der Saison.

Golden Girl D.T. konnte in Wien zuletzt zeigen was wirklich in ihr steckt. Stravinskij Bigi läuft in feiner Form und sollte ebenfalls Chancen auf den Sieg haben. Aus dem ersten Band startet eine interessante Neuerscheinung mit Haxelle de Beylev, der nach dem Aufwärmen beurteilt werden sollte. Dominik zeigte schon Leistungen die ebenfalls für ganz vorne reichen könnten. Dandy Venus braucht nur einen guten Tag zu haben, um in die Wetten eingreifen zu können. Geraldine SR und Amicellina darf man hier auch nicht unterschätzen.

arrow