Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau und Einschätzung von Alex Sokol
Autor Beitrag
Freitag 05 Juli 10:48 Uhr
author

Trotto

Themen: 642
Beiträge: 189

Vorschau Wels, Freitag 05.07.2024

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00

ACDC (3)
patzte zuletzt in der Startphase und zeigte danach nach erst später freier Fahrt wieder eine ordentliche Leistung die Rang fünf nicht wiederspiegelt, sollte somit bei glattem Gang nach den davor gezeigten Vorstellungen die Siegerin dieses Rennens sein. Krypton (7) siegte in Straubing in guter Manier und ist sicherlich ein harter Herausforderer für ACDC. Modern Muscle Hill (5) konnte heuer auch schon gute Ergebnisse in Wels erzielen und ist fehlerfrei sicherlich in den Top-3 zu finden. Power Chance (2) trifft diesmal auf ein wenig stärkere Konkurrenz, liefert aber immer wieder konstant gute Leistungen ab sodass ein Platzgeld durchaus wieder in Reichweite sein sollte. Kaiser Hazelaar (4) muss sich gegenüber der letzten Auftritte von deutlich besserer Seite präsentieren, hat aber das Laufvermögen für eine Überraschung. MS Eyecatcher (1) hat keine leichte Prüfung vor sich geht es doch gegen gute Konkurrenz, kann aber die innere Startnummer für einen kleinen Geldgewinn nutzen. Red Riding Hood (6) ist nach den letzten Leistungen sicherlich Außenseiterin, ist auf Grund der geringen Anzahl an Startern jedoch für ein kleines Geld möglich.

ACDC (3) – Krypton (7) – Modern Muscle Hill (5)

Einschätzung: 3-7-5-2-4-1-6


2.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 16:30

Pferde 1-3: 2100 Meter; Pferde 4-7: 2120 Meter

Fend d’Ukraine (6)
kann mit seinem starken Antritt schon rasch die 20 Meter wettmachen und ist dann sicherlich für den Sieg gut. Gigolo la Marc (7) hat zwar kein aufregendes Formenbild zur Hand, war allerdings auch in deutlich stärkerer Gesellschaft zuletzt unterwegs sodass er in dieser Trabreitprüfung doch um den Sieg kämpfen sollte. Tumble Boy (3) läuft in guter Form und kann somit bei seiner Trabreitpremiere gleich nahtlos an die zuletzt erzielten Platzierungen anschließen. Cok Jet Venus (4) mischt in den Trabreiten immer gut mit und sollte Platzchancen besitzen. Limited PS (2) hat zwar keine aufregenden Formen zur Hand, hat sich in den Trabreiten jedoch bisher immer sehr gut verkauft und ist somit für eine Top-3 Platzierung von vorne weg nicht auszuschließen. Bleu Roi (5) muss sich gegenüber seines Auftrittes im Pfarrkircchner Trabreiten steigern um hier weiter vorne mitmischen zu können. Gift Greenwood (1) trifft es wie bei seinen bisherigen Starts in dieser Saison zu schwer an und ist krasser Außenseiter.

Fend d’Ukraine (6) – Gigolo la Marc (7) – Tumble Boy (3)

Einschätzung: 6-7-3-4-2-5-1


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Don’t Smoke (8)
schadete sich heuer immer wieder mit Fehlern, trifft es in dieser Prüfung jedoch sehr passend an und sollte fehlerfrei zum ersten Karriersieg gelangen. Techno Girl S (9) holte nun vier Mal in Serie Platz zwei und wäre für den ersten Erfolg ebenfalls jetzt schon überfällig. Power Willy (1) versprang sich beim seinem Jahresdebüt kurz nach dem Start mit der Führung, sollte glattlaufend aber sicherlich auch seine Chancen auf einen Erfolg haben. Schneeflocke (7) konnte heuer schon gute Leistungen bei den dritten Plätzen zeigen und ist bei glattem Gang sicherlich auch hier wieder für ein Platzgeld gut. Cold as Ice (5) zeigte sich beim ersten Jahresstart gegenüber des Vorjahres gesteigert und kann durchaus um ein besseres Geld eingreifen. Sunrise Venus (6) sollte wie bei den bisherigen Starts in dieser Saison um ein kleines Geld mitmischen. Lively Mo (3) patzte beim Lebensdebüt im Einlauf um einen kleineren Geldgewinn und ist daher eher glattlaufend eher um ein kleines Geld zu sehen. Tine on Line PK (2) wird deutlich mehr als beim Lebensdebüt zeigen müssen um Chancen zu besitzen. Eagle GG (4) konnte bisher bei den Starts in Österreich noch keinen Ansatz zeigen und ist krasser Außenseiter.

Don’t Smoke (8) – Techno Girl S (9) – Power Willy (1)

Einschätzung: 8-9-1-7-5-6-3-2-4


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

Vitorio Venus (5)
hat diesmal die bessere Ausgangslage gegenüber der sechs Mal in Serie siegenden Power Mermaid (8) die diesmal aus der zweiten Startreihe ran muss, und kann daher den Spieß gegenüber der Niederlage am 02.06. umdrehen. Shadow of Night (7) gewann zuletzt sehr leicht, hat mit den beiden Favoriten aber wohl zu starke Gegner für einen abermaligen Erfolg im Bewerb. Charlie Parker (2) scheitert immer wieder an seiner Fehleranfälligkeit, kommt er glatt über den Kurs kann er aber sogar für die Favoriten gefährlich werden. MS Hollywood (4) muss ein wenig mehr zeigen als bei den letzten Starts um ein besseres Geld abbekommen zu können, eine Platzierung um Rang vier oder fünf sollte aber auf alle Fälle möglich sein. Mirko Meadow (3) der im Vorjahr noch sehr beständig um Platzierungen lief konnte heuer noch keinen Ansatz zeigen und muss sich daher deutlich gesteigert präsentieren. Mister Hall (9) kann durch den Start nach langer Pause gefördert sein um zumindest eine kleine Prämie mitzunehmen. El Pacco (6) konnte bei seinen Welser Starts noch nicht überzeugen und ist trotz seines Geldgewinnes in der Vorwoche in Baden nur krasser Außenseiter. Gleiches gilt für Demon Jewel GG (1) die sich gegenüber der letzten drei Starts deutlich besser zeigen muss.

Vitorio Venus (5) – Power Mermaid (8) – Shadow of Night (7)

Einschätzung: 5-8-7-2-4-3-9-6-1


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:00

Black Moon (10)
gilt nach seinen drei Siegen in Serien natürlich als Favorit, benötigt mit dem Startplatz aus der zweiten Reihe jedoch alles optimal um die Siegesserie weiter fortsetzen zu können werden es ihm doch der bisher in dieser Saison mit tollen Leistungen aufwartende Kronos On Line PK (4) und auch die zuletzt platziert gelaufene Kelly Vryenesse (7) um den Sieg nicht einfach machen, weshalb ein spannender Dreikampf um den Sieg zu erwarten ist. Hanke Palace Green (2) war bei den letzten Starts in starker Gesellschaft unterwegs, muss sich aber dennoch wieder von besserer Seite zeigen um weiter vorne mitmischen zu können, die Ausgangslage lässt jedenfalls eine bessere Platzierung zu. Funny Rose Venus (9) hat es in dieser Prüfung sicherlich schwieriger als in den DGS-Rennen, kann bei passendem Rennverlauf aber dennoch ein gutes Geld mitnehmen. Max Lobell (5) hat es für eine bessere Platzierung abermals nicht leicht, kann bei passenden Bedingungen aber eine kleine Prämie mitnehmen. Apples (3) muss sich von besser Seite zeigen als bei den letzten zwei Starts, hat aber bei fehlerfreiem Rennen aber durchaus Chancen auf eine Überraschung. Global Downtown (1) verfügt über einen schnellen Antritt und hat zuletzt einen kleinen Ansatz gezeigt, muss jedoch erst fehlerfrei über die Distanz kommen. Morley (8) konnte beim vierten Platz zuletzt heuer erstmals gefallen, benötigt aus der zweiten Reihe jedoch alles ideal um abermals einen Geldgewinn holen zu können. Lieserl (6) ist komplett ausser Form geraten und kann nur bei Steigerung gegenüber der letzten Starts etwas Zählbares mitnehmen.

Black Moon (10) – Krono On Line PK (4) – Kelly Vryenesse (7)

Einschätzung: 10-4-7-2-9-5-3-1-8-6


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:30

Dominator Venus (8)
trifft es leichter an als bei den letzten Starts und sollte trotz zweiter Startreihe den ersten Jahressieg holen können. Magic Paradis (6) hatte nach der langen Pause ein sehr aufwändiges Rennen in Kauf nehmen müssen, gefiel mit Rang fünf nicht so schlecht und sollte in dieser Prüfung unter den ersten Drei zu finden sein. Lady Lucie (3) hat es mit den beiden genannten Pferden sicherlich schwerer als beim Sieg am 02.06., hat jedoch auch auf Grund der guten Ausgangslage abermals gute Aussichten ganz vorne mitzumischen. Pennywise (2) kann seinen starken Antritt ausnutzen um eine passende Lage an der Innenkante vorzufinden um ähnlich wie am 02.06. um ein Platzgeld zu kämpfen. Chuckaluck (5) muss deutlich mehr zeigen als bei den letzten zwei Starts, ist wenn man die letzten Saisonen hernimmt aber sicherlich nicht komplett ausser Acht zu lassen. Kommaar Well (7) gefiel beim Jahresdebüt mit Rang fünf über die Steherstrecke nicht so schlecht und kann abermals ein kleines Geld anvisieren. Seppi Barosso (4) gewann in der Vorwoche ein Doppelsitzerrennen recht sicher, hat diesmal aber eine deutlich schwerere Aufgabe vor sich und wird selbst für eine kleine Prämie alles passend antreffen müssen. Lord Bo (1) konnte schon längere Zeit keinen großartigen Ansatz verraten und ist krasser Außenseiter.

Dominator Venus (8) – Magic Paradis (6) – Lady Lucie (3)

Einschätzung: 8-6-3-2-5-7-4-1


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:00

Baltimore Beach (2)
steht in dieser Prüfung sehr günstig im Bewerb und kann seinen ersten Jahressieg feiern. Bold Eagle San (3) hat diesmal auch eine bessere Ausgangslage als bei den letzten Starts und sollte kann bei optimalem Rennverlauf sogar um den Sieg kämpfen. Indian Mo (9) zeigt in Wels immer ganz starke Leistungen und sollte trotz zweiter Startreihe unter den ersten Drei zu finden sein. Lucky Blue (5) gefiel bei beiden Jahresstarts recht gut und kann abermals um ein Platzgeld kämpfen. Gamin de Bertrange (7) trifft es passender an als in der Vorwoche in Baden und läuft zudem in Wels immer sehr gute Rennen, womit er bei idealen Bedingungen ebenso um ein besseres Geld mitmischen sollte. Lucho F Boko (4) konnte zuletzt einen kleinen Ansatz zeigen, muss sich aber weiter gesteigert präsentieren um Chancen auf einen besseren Geldgewinn haben zu wollen. Lord Bianco (1) kann seinen guten Antritt und die innere Nummer für eine kleine Prämie nutzen. Lidero (8) versprang sich beim Jahresdebüt und daher dieses Rennen noch benötigen um zukünftig um bessere Platzierungen kämpfen zu können. Lola Dragon (6) konnte in dieser Saison noch gar nicht überzeugen und ist daher krsse Außenseiterin.

Baltimore Beach (2) – Bold Eagle San (3) – Indian Mo (9)

Einschätzung: 2-3-9-5-7-4-1-8-6


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:30

Alvena Matteus (3)
verfügt über einen starken Antritt und sollte diese Angelegenheit Start-Ziel für sich entscheiden. Matrix Venus (5) versprang sich zuletzt, zeigte sich davor aber in starker Form und sollte der schärfste Herausforderer für den Favoriten sein. Bijou Noir (6) zeigte sich bei den Starts in Welser heuer stets stark und sollte gute Chancen auf eine Top-3 Platzierung haben. Stepstone (1) geht in dieser Prüfung zwar gegen starke Konkurrenz an den Ablauf, zeigte heuer aber schon einige gute Leistungen und kann auf Grund der günstigen Startnummer um ein Platzgeld kämpfen. Power BMG (7) hatte zuletzt ein sehr aufwändiges Rennen und landete daher heuer erstmals ausserhalb der Top-5, sollte dieses Ergebnis bei nur ein wenig besseren Bedingungen aber umgehend korrigieren. Power Vital (2) ist sicherlich nicht zu unterschätzen läuft er doch in Wels stets sehr gute Rennen, benötigt jedoch alles passend um ein besseres Geld abbekommen zu können. Real Perfect (4) läuft zwar in nicht so schlechter Form, hat allerdings eine sehr schwere Prüfung vor sich womit selbst ein kleiner Geldgewinn nicht leicht zu holen sein wird. Escada (8) konnte heuer kaum überzeugen und ist daher nur als krasse Außenseiterin am Ablauf.

Alvena Matteus (3) – Matrix Venus (5) – Bijou Noir (6)

Einschätzung: 3-5-6-1-7-2-4-8

 

arrow