Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Montag 29 Januar 11:23 Uhr | |
Auf jeden Fall hat das Team um Joviality den 3.Platz gebührend gefeiert 🍾🎉😃👍 |
|
Montag 29 Januar 11:42 Uhr | |
Ich finde, dass man Ampia gar nicht kritisieren kann. Sie hatte ein viel härteres Rennen, als im letzten Jahr. Bin ja auch großer Fan von Francky, aber das hätte er besser machen können. Lieber schlechter liegen und zusehen, der letzte am Zug zu sein. An Go On Boy konnte man sehen, was möglich ist, wenn man sich zwei Kilometer oder mehr aus allem raushält. Und das war genau der Verlauf, den Ampia im letzten Jahr hatte, nur das sie etwa 200 Meter früher freikam. |
|
Montag 29 Januar 12:43 Uhr | |
Ich habe nicht Ampia kritisiert,sondern die hohen Erwartungen.Sie hat genau das geleistet,was sie kann.Bleibt sie hinten,kann sie auch mit einer Flugshow glänzen,nur bringt sie das auch nicht weiter. Der Sieger war für mich turmhoch überlegen.Er hat mir vorher nie 100% gefallen.Gestern mußte er sich das Rennen selber machen,wackelte nicht im Schlußbogen und verabschiedete sich sicher.Alle Anderen waren austauschbar.Der bessere oder andere Rennverlauf bescherte ihnen Plätze oder auch nicht. |
|
Montag 29 Januar 13:03 Uhr | |
Zum Sport allgemein gehört halt auch , Leistungen von nicht Favoriten anzuerkennen . Soll junge Menschen geben , die kennen nur Bayern München als deutschen Meister ( vielleicht dieses Jahr nicht mehr ) . An Vereine wie VFL Bochum sollte man als Sportsmensch einen anderen Anspruch anlegen , ansonsten braucht man keine Wettkämpfe mehr . Übertragen auf den Rennsport , bedeutet es halt , dass bei Außenseitern oder Co Favos genauso andere Maßstäbe anzusetzen sind . Demnach hat gestern Goop für mich die optimale Fahrt hingelegt und das Maximum herausgeholt ( Sieger der Herzen quasi ) , wobei man es auch anders sehen kann mit einem möglichen 2. Platz . Wäre der überlege Sieger am Start Galopp gegangen , verläuft das Rennen anders . Würde das Rennen also am kommenden Sonntag nochmal stattfinden , hast einen komplett anderen Einlauf . Gibt zu viele Faktoren die dafür eine Rolle spielen und deshalb mögen wir alle diesen Sport . Zumindest darüber herrscht hoffentlich Einigkeit also das wir deshalb diesen Sport lieben .
|
|
Montag 29 Januar 14:08 Uhr | |
5 Meter später ist Goop Vierter. Konnte Hokaido nicht halten mit Traumverlauf. Go on Boy hat genau die drei geschlagensten Pferde neben sich, die alle mause waren und trotzdem gefinisht haben um Rang 14-16 als ob es um den Sieg gehen würde😏. ÖK und Raffin mit unterirdischen Leistungen. Halte nicht gegen Idao voll dagegen um abzusteigen. Idao Bärenstark Go on Boy Mega stark die Flugshow. Hooker und Ampia waren enttäuschend für mich. Kann man sich auf 2025 mit Idao und Joshua freuen, wenn sie gesund bleiben. |
|
Montag 29 Januar 15:14 Uhr | |
Man merkt richtig wie die France-Fans leiden, weil ein SWE- Pferd es aufs Treppchen geschafft hat 😃 |
|
Montag 29 Januar 15:33 Uhr | |
halb so schlimm, das SWE-Pferd hat eine franz. Großmutter die Mutter stammt aus einer Halbschwester zum Deckhengst Lejacque d'Houlbec (eine halbe Mio. Gewinne) |
|
Montag 29 Januar 16:00 Uhr | |
Mille schreibt: Da ist etwas dran.Gestern ,anlässlich seines Geburtstages ,sprach ich mit einem Freund über unseren Besuch des PdA 1995.Ja,so alt sind wir. Vourasie,die kleine Schwester von Ourasie zog in Front und einem sicheren Sieg entgegen.Die ganze Tribüne johlte und bebte.Aber dann..................Ina Scot zeigte ihre Flugshow,Wort des Jahres 2024,und gewann leicht. Totenstille.Eine Schwedin und ceries on the cake,Driver eine FRAU........................................... und das ohne Gendercertifizierung.Man stelle sich das vor.
|
|
Montag 29 Januar 16:11 Uhr | |
Kann mich gut an das Rennen erinnern 😊 Ich glaube, Vourasi lief auch in dem Rennen, wo Queen L mit Stig H. gewonnen hat. Ich glaube es war 1993. Ses Cove lief auf jeden Fall mit. 😃 |
|
Montag 29 Januar 16:13 Uhr | |
das Rennen war etwas überpacet und Vourasie konnte 100 m vor dem Ziel nicht mehr zulegen, Helen Ann Johansson, die erste und bisher einzige Frau im PdA, hatte sich konsequent an sie drangehängt und nahm ganz zum Schluß Ina Scot raus; eine unheimliche Siegerehrung: eine Frau - die ganze Rennbahn war in dem Jahr in amerikanischen Farben geschmückt und die Gewinnerin stand mitten darin mit ihrem gleichfarbigen Dress |
|
Montag 29 Januar 16:44 Uhr | |
...war damals auch vor ort zu meinem 1. pda, ich fand es war einfach grandios...kannte damals kaum ein pferd, wettete insgesamt 5 gestaffelt auf sieg für 200 franc insgesamt, also relativ klein...habe noch überlegt wegen ina scot, aber eine frau sollte den pda gewinnen ?...überheblich wie ich war, habe ich die frage für mich verneint...zu unrecht... ...tat mir aber letztendlich nicht weh und dieser sieg bleibt für mich trotzdem immer in besonderer erinnerung...
|
|
Montag 29 Januar 17:37 Uhr | |
Mich persönlich interessiert das wenig ob ein Pferd aus Schweden auf Treppchen steht oder aus welchem Land auch immer. Für mich hatte sie einfach kein Pech gehabt. Ausnahmsweise mal eine gute Fahrt von BG und die wurde mit dem 3. Platz belohnt. Saubere Leistung. Wenn einer Pech hatte war es Go on Boy für mich. |
|
Montag 29 Januar 17:37 Uhr | |
In den 90ern habe ich die Schweden sehr gerne in FR gewettet. Vor allem wenn Jos drauf saß. Hatten alle einen Gewinnsummenrückstand und ja, die Franzosen wetteten fast nur die Franzosen. Sie sind halt ein sehr national bezogenes Völkchen. Und in diesen Zeiten gab es auch noch viele französische Fahrer die die Bahn ausmaßen. Da war Jos mit einem Schweden schon öfters ein Schnäppchen. Heute fahren die Piloten in FR so gut wie alle internationalen Spitzenfahrer. Ich glaube, ich hab den Eindruck erweckt, das ich ein Schwedenhasser wäre. Stimmt überhaupt nicht. Ich hasse niemanden, na ja fast, aber auf keinen Fall ein ganzes Volk. Mahardja hab ich im PDA Sieg gewettet. Ich wette Pferde und keine Nationen. Und dieses Jahr hatte keiner der Schweden eine Chance den PDA zu gewinnen. Weil die Pferde nicht gut genug waren und nicht weil sie Schweden waren.
|
|
Montag 29 Januar 17:47 Uhr | |
Mich würde interessieren wieviele "große " Rennen Go on boy mit seinen immer zu spät eingesetzten Speed gewonnen hat? |
|
Montag 29 Januar 18:30 Uhr | |
Er war immerhin zweiter im Elitetlopped vor u.a. San Moteur und der ganzen schwedischen Elite. Außerdem zählt sein regelmäßiger Fahrer Derieux in Frankreich bei weitem nicht zu den Top Zehn der Fahrerelite, was sicher auch ein Handicap darstellt. Gewinnsumme jetzt über 1 Mio Euro. Ein Traumpferd! Ach übrigens mir ist es auch total egal ob ein französisches Pferd oder ein schwedisches gewinnt. Denke mal das ist bei einigen Schwedenliebhabern eher nicht der Fall und nicht umgekehrt! |
|
Montag 29 Januar 18:36 Uhr | |
Wie viele Große Rennen Go on Boy gewonnen hat interessiert mich auch wenig. Gestern hatte er das große Pech, dass sich 3 Fahrer mit klar geschlagenen Pferden förmlich duelliert haben. Normal fahren die Franzosen so nicht und machen Platz wenn sie geschlagen sind. Er brauch auch kein Rennen mehr gewinnen. Fand die letzten 200 Meter sehr stark von ihm und das kann man ja schreiben ohne das ich die Schwedin schlecht gemacht habe. Aber manchmal andere Meinungen zu aktzeptieren fällt halt schwer und man liest Sätze anders als sie es sind. Hat jeder für sich. |
|
Montag 29 Januar 18:45 Uhr | |
Ich habe den grandiosen Sieger, den ich ja schon vor ein paar Wochen, als San Moteur noch nicht NS war, als Sieger angesagt habe, gratuliert 😉 Genauso wie Goop zum dritten Platz. Hat eigentlich jemand ein Zielfoto? Bestimmt 😎Ich mag ja solche Diskussionen, Ist wie nach einem Fußballspiel .Fast jeder hat das Spiel anders gesehen 😉😃👍 Nach dem letzten Laufen von Haily Mary war das Pferd im PdA Vollstreicher für mich.😎 |
|
Montag 29 Januar 18:53 Uhr | |
1,03.2 waren die letzten 200 Meter von Go on Boy! 🤠 |
|
Montag 29 Januar 19:00 Uhr | |
Wurde mit dem 4. Platz belohnt. Mit nem besseren Fahrer wahrscheinlich noch mehr Geld auf der Uhr ⏰ |
|
Montag 29 Januar 19:20 Uhr | |
hat es genau richtig gesehen. 3 Tote am Ende des Feldes machen keinen Platz für Boy. Er muss aufnehmen und noch um sie herum. Wenn die letzten 200m 03,2 waren, so waren die letzten 150m unter 0,2 denn er konnte erst spät im Einlauf frei laufen. Für mich ist er der Sieger der Herzen. Natürlich hat auch recht. Er hatte bis dahin(zwar notgedrungen) nichts getan. Trotzdem, hätte er bspw. die Lage von Hooker gehabt, so wäre idao arg ins Schwitzen gekommen. Nicht wieder falsch verstehen. Idao war das beste Pferd im Rennen und hat mehr als verdient gewonnen. Es wären gestern mMn nur 2 Pferde in der Lage gewesen Theorie zu bestätigen, dass ein Pferd mit gutem Rennverlauf das Rennen zum Schluss abräumt. Der Boy oder vielleicht auch Hokkaido. Bei Ampia gehe ich mit . Ihre vorigen Rennen wurden von vielen, auch von mir, als Prepare gesehen. Im Nachhinein war es ihr derzeitiges Laufvermögen. Trotz eines nicht ganz einfachen Rennverlaufes in der ersten Hälfte des Rennens, war sie zu deutlich geschlagen. Bei izoard freue ich mich auf den Paris. Dort wird er relativ unblutig in Front kommen und wenn er dann ab 2000m einen Steigerungslauf beginnt, so wird er gewinnen. Glaub ich.
|