1.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:40
Power Shaman (6) präsentierte sich immens stark und schien den Zenit seines Leistungsvermögens noch nicht erreicht zu haben, sodass der dritte Sieg in Serie folgen kann. Dagegen hat aber sicherlich Big GB (4) etwas einzuwenden, der nach zwei Starts noch ungeschlagen ist, jedoch aus einer Pause kommt und der leichte Vorteil für den schon in Schwung befindlichen Power Shaman liegt. Dancing Star Venus (1) konnte im vorwöchigen Probelauf nicht so schlecht gefallen, wird es um den Sieg gegen das genannte Duo jedoch nicht leicht haben, ist aber dennoch eine heiße Top-3 Anwärterin. Trotz des nicht wirklich überragenden Formenbildes will sich die schon in Zuchtrennen am Ablauf befindliche Paloma Venus (3) jedoch auch um eines der besseren Gelder bemühen. Power Happy (5) gewann bei der Schlittenveranstaltung in Kitzbühel vor fünf Wochen und hatte in der Vergangenheit schon mit starker Konkurrenz zu tun, womit sie auf alle Fälle ein kleines Geld holen solle, aber auch für ein Platzgeld nicht ganz unmöglich erscheint. Star Force One (2) blieb bei seinen Starts in Österreich bisher noch einiges schuldig und ist somit der große Außenseiter des Rennens.
Power Shaman (6) - Big GB (4) - Dancing Star Venus (1)
Einschätzung: 6-4-1-3-5-2
2.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:10
Royal Crown Venus (6) konnte in einer ähnlich besetzten Prüfung zuletzt mit Rang zwei mit aufwendigem Rennverlauf am Besten abschneiden und sollte bei ein wenig besseren Bedingungen zum zweiten Jahreserfolg kommen. Vivien Venus (5) hat sich wieder in eine sehr gute Form gelaufen, womit nach den letzten beiden Ergebnissen auch hier wieder eine Top-3 Platzierung möglich sein sollte. Feel the Wind (7) konnte in seiner Karriere schon weitaus schwierigere Aufgaben lösen, ist bei den bisherigen Starts aber noch nicht in Schuss gekommen, sollte aber eben klassemäßig beste Aussichten auf eine Spitzenplatzierung haben. Titus (3) hatte sich bei den letzten Auftritten von Start zu Start gesteigert präsentiert und ist bei idealem Rennverlauf für eine Platzierung unter den ersten Drei auch nicht auszuschließen. Free Soul (8) konnte bei seinem Sieg am 05.02. beispielsweise klar vor Vivien Venus bleiben, womit er bei idealem Ablauf ebenso seine Chancen haben sollte. Image Venus (4) kämpfte bei den letzten Starts meist um kleinere Gelder was auch in dieser Prüfung wieder der Fall sein wird. Raika Venus (9) kommt nach Pause und wird das Rennen möglicherweise noch benötigen, zumal sie aus der zweiten Reihe antreten muss und eben beim ersten Start nach Pause nicht überfordert werden wird. Oklahoma Venus (1) befindet sich nicht in Bestform, in der sie sicherlich eine gute Rolle spielen könnte, so gilt sie wohl eher als Anwärterin für eine der kleineren Prämien. Kurt Cobain (2) präsentierte sich bei den letzten Auftritten sehr unterschiedlich, waren doch die Starts in Dezember und Jänner sehr ordentlich, konnte er zuletzt zwei Mal nicht überzeugen und muss sich daher wieder von anderer Seite zeigen um im Vordertreffen mitmischen zu können.
Royal Crown Venus (6) - Vivien Venus (5) - Feel the Wind (7)
Einschätzung: 6-5-7-3-8-4-9-1-2
3.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:40
Merdedes Venus (7) präsentierte sich in der Vorsaison mit Platzierungen in Zuchtrennen sehr stark, und hat sich über die Winter noch weiterentwickelt, hat aber beim Jahresdebüt nicht gerade die idealsten Voraussetzungen, sollte aber dennoch als leichte Favoritin gelten. Baltimore Beach (3) ist als Distanzspezialist aber mit Sicherheit ein harter Brocken, geht er doch mit günstiger Startnummer als schneller Beginner in die Prüfung und wird das Geschehen auf alle Fälle sehr lange diktieren. Flair Venus (1) zeigte in ihrer Debütsaison die besten Leistungen über die Kurzstrecke und sollte trotz des ersten Jahresstarts gleich ganz vorne mitmischen. Armando RS (2) konnte bisher ebenso die stärksten Vorstellungen über die Sprintdistanz bringen und meldet seinerseits Chancen auf eine Top-3 Platzierung an. Hercules (6) konnte beim letztmaligen Sieg am 13.03. Baltimore Beach und Armando RS trotz aufwendigen Rennverlaufs hinter sich lassen, profitierte auf Grund vieler Startverzögerungen jedoch von seiner Nervenstärke und muss somit diesen Erfolg erst bestätigen. Pennywise (8) ist heuer vor fünf Wochen schon in sein Rennjahr gestartet und kann durch dieses Rennen gefördert und einigen Positionskämpfen der Konkurrenz zu Beginn dieser Prüfung im Endkampf durchaus zu einem guten Geldgewinn gelangen. Liberty Venus (4) kommt nach über einjähriger Rennpause wieder an den Ablauf, wird somit nicht überfordert werden, gefiel im Probelauf aber nicht so schlecht sodass bei einem vorne weg zu flott gestalteten Rennen eine kleine Prämie nicht ganz unmöglich ist. Aranypok (5) hingegen scheint nach bisher in Österreich gezeigten Leistungen hier nur schwer vorstellbar und geht als krasser Außenseiter an den Ablauf.
Mercedes Venus (7) - Baltimore Beach (3) - Flair Venus (1)
Einschätzung: 7-3-1-2-6-8-4-5
4.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:10
Hot Hulk (7) tritt sicherlich nicht auf seiner Idealdistanz an, kann aber von einem sehr schnellen Rennen profitieren um gegen Ende des Rennens eingesetzt im etwas längeren Ebreichsdorfer Einlauf zum Erfolg zu kommen. Zanetti Venus (5) zeigte sich beim Sieg und den darauffolgenden zweiten Platz sehr stark und scheiterte zuletzt nur an den unzähligen Anbohrversuchen der Konkurrenz, womit er diesmal wieder ganz vorne mitmischen sollte. Amigo Venus (8) hat mit äußerer Startnummer nicht die besten Voraussetzungen, ist bei günstiger Lage unterwegs jedoch diesmal wieder auch auf Grund der ein bisschen leichteren Gegnerschaft, bis auf die schon genannten Konkurrenten, unter den ersten Drei zu erwarten. Sherlock (2) ist bei den letzten Starts wieder gut in Schwung gekommen und ist trotz diesmal härterer Gegner wieder ein chancenreicher Kandidat für eine Platzierung unter den ersten Drei. Indian Mo (6) konnte auf der Sprintstrecke schon sehr gute Vorstellungen abliefern und ist bei verdecktem Rennen sowie günstigem Zugpferd für einen besseren Geldgewinn nicht unmöglich. Chac Pipe BMG (4) agierte bei den letzten Auftritten unterschiedlich und wird ein Rennen an der Innenkante benötigen um in die dotierten Ränge gelangen zu können. Mc Donald Venus (3) und Ardo Goal (1) gelten mit den aktuellen Formen als große Außenseiter, sind bei idealen Voraussetzungen aber beide durchaus für eine Überraschung möglich.
Hot Hulk (7) - Zanetti Venus (5) - Amigo Venus (8)
Einschätzung: 7-5-8-2-6-4-3-1
5.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:40 - PMU Premium Race 1
Aaron (8) zeigte zu Beginn des Jahres mit zwei Siegen in höherer Gewinngarnitur überragende Leistungen und musste sich zuletzt nur den in der Vorwoche abermals in eindrucksvollen Stil erfolgreichen Diamant Venus beugen, womit er trotz der für ihn nicht optimalen Sprintdistanz als Favorit gilt. Hulk Venus (1) wird seine vorwöchige Leistung umgehend wieder korrigieren wollen, gewann er doch davor drei Mal in sehr guter Haltung, benötigt dazu jedoch dennoch alles passend, stehen doch noch neben dem Favoriten andere interessante Kandidatne im Bewerb. Einer davon ist Power BMG (7), der sich bei den letzten Starts wieder in sehr guter Manier präsentierte und auf alle Fälle unter den ersten Drei zu finden sein sollte, für einen möglichen Sieg jedoch alles ganz optimal antreffen muss. JS Tolstoy (2) kann seinen sehr guten Antritt für ein Windschattenrennen hinter einen der Favoriten nutzen, um wie am 13.03. um ein Platzgeld zu kämpfen. Rammstein (6) hat es wie bei den letzten beiden Starts nicht einfach, kann bei passendem Rennverlauf aber durchaus unter den ersten Drei landen. Juliano Mo (9) hat mit der äußersten Startnummer keine gute Ausgangslage, kann jedoch von einem sehr schnellen Rennen profitieren um bei passender Position vielleicht doch eine Überraschung zu bringen. Osey Venus (3) blieb bei den letzten Starts doch ein wenig was schuldig, womit es auch für einen kleinen Geldgewinn nicht leicht werden wird. Boogie Pat (5) kommt nach Pause erstmals heuer an den Ablauf, trifft aber wohl auf zu starke Gegnerschaft und gilt wie der ausser Form laufende Hour of Power (4) als krasser Außenseiter.
Aaron (8) - Hulk Venus (1) - Power BMG (7)
Einschätzung: 8-1-7-2-6-9-3-5-4
6.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:10 - PMU Premium Race 2
Dellaria Venus (8) muss zwar aus der zweiten Reihe antretend, war bei den letzten Starts jedoch wieder deutlich besser in Schwung gekommen und kommt zudem aus stärkerer Gewinngarnitur, weshalb der Sieg über sie führen sollte. Bezaubernde Jeannie (1) läuft jedoch auch in sehr starker Form und flog in der Vorwoche nur ganz knapp geschlagen nicht gerade auf ihrer Lieblingsstrecke heran, womit sie auf der diesmal 500 Meter längeren Distanz eher Chancen auf einen vollen Erfolg besitzt. Sir Bourbon (5) gewann in der Vorwoche trotz Rennens in zweiter Spur ohne Führpferd, und sollte abermals eine sehr gute Figur abgeben können. Seppi Barosso (7) wird versuchen sich mit seinem schnellen Antritt eine günstige Position zu finden, um aus dieser heraus ein Platzgeld zu erobern. Justice (3) kommt heuer erstmals an den Ablauf, hat es von der Gesamtheit der Konkurrenz eine Spur leichter als bei den letzten Auftritten und ist somit für ein Platzgeld nicht auszuschließen. Lady Lucie (6) gefiel nach ruhigen Aufbaurennen davor zuletzt mit Rang zwei ausgezeichnet und kann bei idealen Bedingungen abermals ein gutes Geld sehen. Passionate Dream (2) wird ihren sehr guten Antritt ausnutzen um sich eine günstige Lage an der Innenkante zu sichern, um aus dieser heraus trotz starker Gegnerschaft eine der besseren Prämie zu holen. Komtess Bo (4) trifft auf ähnlich starke Konkurrenz wie zuletzt womit es für eine vordere Platzierung schwer werden dürfte.
Dellaria Venus (8) - Bezaubernde Jeannie (1) - Sir Bourbon (5)
Einschätzung: 8-1-5-7-3-6-2-4
7.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:40 - PMU Premium Race 3
Zelistrohilla (2) gibt ihr Jahresdebüt und ist nach der tollen zweiten Jahreshälfte der Vorsaison bei glattem Gang wohl nur schwer zu schlagen. Hardtocatch SR (8) hatte sich in zuletzt immer wieder sehr gut besetzten Bewerben mit starker Konkurrenz und kleineren Geldgewinnen sehr gut geschlagen, womit er bei Versagen der Favoritin seinerseits zum Erfolg gelangen kann. Ella F (5) kommt nach einer Pause erstmals wieder an den Ablauf, sollte sie nur halbwegs an die Vorsaison gleich anschließen können ist sie wohl gleich unter den ersten Drei zu finden. Dream Gill (7) gefiel im Probelauf nicht so schlecht und hat trotz ihres nicht so überragenden Formenbildes mit Sicherheit gute Chancen beim Jahresdebüt einen Top-3 Platz zu erobern. Russel Yankee (6) ist nicht gerade in Hochform, findet aber doch zumindest Bedingungen vor um bei passendem Rennverlauf ein besseres Geld mitnehmen zu können. Lady Dyanne (3) trifft es schwerer an als bei ihren letzten Auftritten und wird somit um ein kleineres Geld mitmischen. Best of Luck (4) kann nur bei deutlicher Steigerung der bisherigen drei Österreich-Auftritte weiter vorne angetroffen werden, gilt jedoch wie Brilians BD (1) als großer Außenseiter.
Zelistrohilla (2) - Hardtocatch SR (8) - Ella F (5)
Einschätzung: 2-8-5-7-6-3-4-1
8.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 20:10 - PMU Premium Race 4
Ein sehr vom Rennverlauf abhängiger Bewerb sieht gleich einige mögliche Siegkandidaten. Einer davon ist Folies Bergère (6), der zuletzt einen überragenden Sieg im März-Handikap trotz 40 Meter Zulage holen konnte und auch davor mit kleineren Geldgewinnen in höherer Gewinnklasse als hier zu gefallen wusste. Bitter Lemon (7) muss die Startphase fehlerfrei überstehen, hat dann aber beste Aussichten auf einen vollen Erfolg, war doch der dritte Platz vor der Pause sehr stark und auch der Probelauf am 13.03. hinterließ einen sehr guten Eindruck. Virgil Venus (3) gilt nicht gerade als Siegertyp, mischt jedoch immer wieder um Topplatzierungen mit und sollte gute Chancen auf eine Top-3 Platzierung besitzen. iron Beuckenswijk (8) hat den kleinen Nachteil aus der zweiten Startreihe anzutreten, kann aber von einem zügigen Tempo profitieren um bei günstiger Lage unterwegs eines der besseren Gelder zu holen. Magic Paradis (1) hatte bei den letzten drei Starts ein wenig an Durchschlagskraft vermissen lassen, zeigt er sich wieder von ein wenig stärkerer Seite kann er für die Favoriten durchaus unangenehm werden. Good Game BR (5) hat es wie zumeist mit sehr starker Gegnerschaft zu tun und wird daher um den Sieg nur schwer Möglichkeiten haben, bei passendem Rennverlauf ist jedoch ein Platzgeld wie zuletzt mit Rang drei wieder möglich. Inaccessible Grou (4) konnte beim Jahresdebüt noch nicht so recht überzeugen und muss sich deutlich gesteigert präsentieren um eines der besseren Gelder abbekommen zu wollen. Fantastic Chalerie (2) zeigte nach einem Fehler mit Rang vier noch eine ordentliche Leistung, ein abermaliger kleiner Geldgewinn wird jedoch auf Grund der starken Konkurrenz hier nur sehr schwer zu holen sein.
Folies Bergère (6) - Bitter Lemon (7) - Virgil Venus (3)
Einschätzung: 6-7-3-8-1-5-4-2
9.Rennen - 2140 Meter (Bänderstart)- Startzeit: 20:40 - PMU Premium Race 5
Pferde 1-2: 2140 Meter; Pferde 3-5: 2160 Meter; Pferde 6-7: 2200 Meter
Family Queen (7) muss mit 60 Meter Zulage zwar viel Vorgabe leisten, war jedoch vor bisschen mehr als vier Wochen noch in Paris-Vincennes gegen komplett andere Gegner unterwegs und sollte somit in diesem kleinen Feld trotz der hohen Pönale zum Sieg gelangen. Grace du Bisson (2) kann von vorne weg jedoch bei glattem Gang sehr unangenehm werden, war sie doch bei den letzten Starts sehr gut unterwegs und gilt somit als erste Herausforderin. DJ D’Urfist (6) gefiel mit Rang vier im „Internationalen“ hervorragend und sollte wie die Favoritin trotz hoher Zulage unter den ersten Drei landen. Delta d’Urfist (4) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, kommt er glatt über den Kurs sollte er in dieser Gesellschaft um ein Platzgeld kämpfen. Elite de la Vitard (5) agierte bei den letzten Starts sehr fehlerhaft, kommt sie glatt über den Kurs kann sie für eine Überraschung sorgen. First Lady Evening (3) kommt nach längerer Pause mit frischen Kräften an den Ablauf, dennoch wird es wohl nur ein kleiner Geldgewinn werden. Heros de Bry (1) hat es bisher aus den Bändern heraus noch nie fehlerfrei in ein Rennen geschafft, und hat es selbst bei fehlerfreier Absolvierung des Kurses gegen die starke Konkurrenz zu schwer.
Family Queen (7) - Grace du Bisson (2) - DJ D’Urfist (6)
Einschätzung: 7-2-6-4-5-3-1