1.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:35
Tirana (5) konnte die letzten drei Starts jeweils überlegen für sich entscheiden und sollte weiter auf der Siegerstraße bleiben. Hacker the Best (7) zeigte in der Vorwoche nach Fehler hinter dem Feld nachgefahren noch flotte Gänge und sollte bei fehlerfreiem Rennen unter den ersten Drei landen. Divine Design (2) läuft in sehr guter Form und ist diesmal mit besserer Startnummer wieder eine heiße Top-3 Anwärterin. Herzelot L (10) gab in der Vorwoche mit dem Ehrenplatz und sehr offensiven Vortrag wieder ein deutliches Lebenszeichen von sich und kann abermals ein Platzgeld erobern. Monas Number One (4) gefiel bei den letzten zwei Starts mit jeweils dritten Plätzen zu starken Konkurrenten und ist bei zügiger Fahrt im Speed abermals für ein besseres Geld möglich. Bleu Roi (9) konnte auf der Steherstrecke mit Rang nicht voll überzeugen und muss sich steigern, sollte aber dennoch wieder Chancen auf eine kleine Prämie besitzen. Annabelle Venus (3) zeigte einen sehr ordentlichen Probelauf, wird nach der langen Rennpause aber dieses Rennen wohl benötigen um zukünftig weiter vorne mitmischen zu können. Vivien Venus (6) zeigte sich bei ihren letzten Starts deutlich verbessert, geht jedoch mit nicht so günstiger Ausgangslage in den Bewerb, womit selbst für ein kleines Geld alles passen muss. Contessa Venus (8) hat zwar mit der innersten Nummer in der zweiten Reihe keine so schlechte Ausgangslage, trifft hier aber auf wohl zu starke Konkurrenz. C’est Tout Simoni (1) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen und wird selbst bei fehlerfreier Leistung einen optimalen Rennverlauf benötigen um einen Geldgewinn ergattern zu können.
Tirana (5) – Hacker the Best (7) – Divine Design (2)
Einschätzung: 5-7-2-10-4-9-3-6-8-1
2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00
Voldemort Venus (2) kann die günstige Startnummer und seinen guten Antritt wie bei seiner Badener Premiere zu einem weiteren Start-Ziel Sieg ausnutzen. El Moko (7) agiert momentan wieder sehr fehleranfällig, kommt er glatt über den Kurs sollte er wohl der erste Herausforderer für den Derbyaspiranten sein. Passionate Dream (8) zeigte sich bei den letzten Starts gesteigert und kann den Aufwärtstrend mit einer abermaligen Top-3 Platzierung fortsetzen. Zeta Jones Venus (6) zeigte sich bei den letzten Starts deutlich gesteigert und kann bei passendem Rennverlauf ebenso wieder um ein besseres Geld mitmischen. Hardtocatch SR (1) hat diesmal aus der ersten Reihe eine bessere Ausgangsposition als zuletzt, womit die Chancen auf eine Platzierung unter den ersten Drei wieder ein wenig besser sind als beim fünften Platz in Wels. Chuppa Chups (5) gefiel zuletzt bei den dritten Plätzen wieder deutlich besser, jedoch könnte diesmal ein aufwendiges Rennen blühen da der Favorit über einen ebenfalls guten Antritt verfügt. Kommt Chuppa Chups jedoch abermals an die Führung ist er auch einer der Geldanwärter. Indigo Mo (3) läuft sehr treu in die Geldränge, trifft in dieser Prüfung aber wohl auf zu starke Konkurrenz, womit es selbst für ein kleines Geld sehr schwer wird. Lanzelot L (9) zeigt sich heuer sehr fehlerhaft und muss erst glatt über den Kurs kommen, kann dann aber überraschen. Action Photo Star (10) kommt nach Pause wieder an den Ablauf, wird aus der zweiten Reihe aber sicherlich ein ruhiges Rennen erhalten und ist daher nur schwer für einen dotierten Rang vorstellbar. CC O (4) zeigte sich in der Vorwoche wieder von ein besserer Seite mit Rang vier, trifft es jedoch wohl zu schwer an.
Voldemort Venus (2) – El Moko (7) – Passionate Dream (8)
Einschätzung: 2-7-8-6-1-5-3-9-10-4
3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:25
Royal Crown Venus (9) muss zwar aus der zweiten Reihe antreten, trifft es jedoch wieder deutlich leichter an wie zuletzt mit 50 Meter Zulage und sollte zum zweiten Baden Erfolg 2020 kommen können. Geraldine SR (6) agierte bei den letzten Starts ein wenig unglücklich und sollte diesmal bei besseren Rennverlauf wieder unter den ersten Drei landen können. Talky’s Gold Venus (7) war bei seinen Starts heuer stets sehr gut untergekommen, wird aber in dieser Prüfung mit schlechter Startnummer auf ein wenig Rennglück hoffen müssen um wie bei den bisherigen Starts heuer in die Top-3 zu finden. Tosca King (4) wird wenn er glatt vom Start kommt das Geschehen mit Sicherheit lange diktieren können und ist bei unterwegs wenig Druck für die Favoriten nicht ungefährlich und somit ebenso ein Anwärter auf eine Platzierung unter den ersten Drei. Dottore (2) zeigte heuer stets sehr gute Leistungen und konnte bei seinen letzten Starts in Baden sehr gut gefallen, sodass er auch in dieser Prüfung weit vorne mitmischen sollte. Truman Venus (3) hat mit den genannten Konkurrenten keine leichte Prüfung vor sich, sollte aber bei passendem Rennverlauf um ein kleines Geld kämpfen. Sweet Venus (1) muss sich wieder von ein wenig besserer Seite zeigen als bei den letzten Auftritten, kann dann aber eine Prämie mitnehmen. Darnley Mo (5) hat diesmal eine bisschen bessere Ausgangslage als bei seinen letzten Starts, wird jedoch alles passend benötigen um wie zuletzt ein kleines Geld zu erreichen. Bipa Venus (8) kommt aus deutlich schwächerer Gesellschaft und ist kaum vorstellbar.
Royal Crown Venus (9) – Geraldine SR (6) – Talky’s Gold Venus (7)
Einschätzung: 9-6-7-4-2-3-1-5-8
4.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:50
Cristallo SR (5) und Mr. Smith (7) gaben sich schon im Vorjahr einen Kamp f um den Sieg, den Mr. Smith davon tragen konnte, jedoch muss dieser aus der zweiten Reihe antreten womit diesmal Cristallo SR mit seinem tollen Antritt Start-Ziel erfolgreich bleiben könnte. Fiesta Venus (4) macht in Doppelsitzerrennen auch stets gute Figur und sollte daher ebenso gute Chancen besitzen in die Top-3 zu gelangen. Up to Date Hanke (3) konnte in Doppelsitzerbewerben in Wels 2016 schon Erfahrung in dieser Bewerbsart sammeln, trifft mit den genannten „Spezialisten“ aber auf nicht einfache Konkurrenz und wird daher alles passend antreffen müssen um ganz vorne zu landen. Cadence (2) konnte nach davor zwei unauffälligen Auftritten im „Doppelsitzer“ einen starken Ehrenplatz zu Valerio Jet in schneller Zeit holen, womit sich die Fuchs-Stute um ein besseres Geld ins Spiel bringt. MS Zeus (1) konnte in dieser Bewerbsart bisher noch nicht sonderlich auffallen und gilt daher wie der bei seinen einzigen Versuch ebenfalls nicht überzeugende Boogie Pat (6) als Aussenseiter.
Cristallo SR (5) – Mr. Smith (7) – Fiesta Venus (4)
Einschätzung: 5-7-4-3-2-1-6
5.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:20
Pennywise (3) geht mit günstiger Startnummer ins Rennen um glattlaufend möglicherweise seinen zweiten Lebens- und Jahreserfolg zu feiern. Funny Rose Venus (6) zeigte sich in Wels mit Rang zwei von guter Seite und ist auf ihrer Lieblingsdistanz durchaus für den ersten Lebenssieg möglich. Cayenne TN (7) ist schnell aber heikel, kommt er glatt über den Kurs ist auch er ein heißer Sieganwärter. Hannes Venus (4) agierte zuletzt in der Startphase fehlerhaft, konnte aber auch davor nicht so recht überzeugen und wird daher eine Steigerung sowie einen idealen Rennverlauf benötigen um in die Top-3 zu gelangen. Very Special (5) gefiel nach längerer Pause mit Rang fünf nicht so schlecht und sollte abermals ein kleines Geld mitnehmen können. Makemehappy (9) zeigt sich im Training immer wieder gut an, agiert in den Rennen jedoch immer fehlerhaft, kommt sie glatt über den Kurs kann sie überraschen. Egger OV (2) war bei den letzten Auftritten fehlerhaft unterwegs, zeigte mit Rang vier jedoch noch eine starke Aufholjagd womit er bei glattem Gang abermals in die dotierten Ränge finden sollte. Oriflame Venus (1) geht mit besserer Ausgangslage in die Prüfung, wird jedoch eine Steigerung verraten müssen um diese auch optimal ausnutzen zu können. Power Jet (8) holte zuletzt in Gröbming ein kleines Geld, muss aber hier deutlich mehr zeigen um etwas Zählbares in den Stall mitnehmen zu können.
Pennywise (3) – Funny Rose Venus (6) – Cayenne TN (7)
Einschätzung: 3-6-7-4-5-9-2-1-8
6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:45
Chuckaluck (6) läuft heuer in überragender Form und ist nach den zuletzt starken Auftritten abermals ein heißer Siegkandidat. Aquila Venus (8) muss das Rennen aus der zweiten Reihe in Angriff nehmen, hat jedoch exakt das selbe Formenbild wie Chuckaluck zur Hand womit es wohl auf den besseren Rennverlauf der beiden ankommen wir wer als Sieger hervorgeht. Iron Beuckenswijk (3) kann von seinem sehr schnellen Antritt profitieren und ist wie bei seinen bisherigen Starts heuer unter den ersten Drei zu erwarten. Kronprinz Rudolf (2) hat diesmal eine bessere Startposition als beim Ehrenplatz und kann daher ein passendes Rennen vorfinden um seinerseits in die Top-3 zu gelangen. Bitter Lemon (1) siegte in sehr guter Haltung, hat jedoch ausserhalb von sich starke Beginner, womit man mit der innersten Nummer hoffen muss in späterer Folge auf freie Fahrt zu gelangen um in den Endkampf eingreifen zu können. Eagle Greenwood (4) läuft in sehr ordentlicher Form, trifft jedoch auf sehr starke Konkurrenz womit er auf ein wenig Rennglück hoffen muss um auch hier wieder weiter vorne mitzumischen. Talk By Good Venus (7) wird mit der ungünstigen Startnummer wohl ein defensives Rennen zur Finalqualifikation verordnet bekommen und ist für ein besseres Geld nur schwer vorstellbar. Gallanatics (5) verfügt zwar über einen nicht so schlechten Antritt, wird jedoch nur schwer eine optimale Position unterwegs finden können um weiter vorne mitzumischen, womit sie als Aussenseiterin gilt.
Chuckaluck (6) – Aquila Venus (8) – Iron Beuckenswijk (3)
Einschätzung: 6-8-3-2-1-4-7-5
7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:10
Twinky Venus (2) musste nach der sehr ordentlichen Qualifikation verletzungsbedingt pausieren, kann jedoch gleich beim ersten Lebensstart zum Erfolg kommen. Kosta Kortina (3) ist in der Startphase ein wenig heikel, findet er jedoch direkt hinter dem Auto gut ins Rennen sollte er nach der letztwöchigen guten Aufholjagd mit Rang drei abermals ganz weit vorne landen. Morley (8) gefiel bei seinen beiden Auftritten jeweils hinter dem Sieger festsitzend mit Platzgeldern sehr gut und sollte bei passendem Rennverlauf die Favoriten durchaus fordern können. Spectra (9) läuft derzeit sehr konstant im Bereich zwischen Platzgeldern und kleineren Prämien und sollte auch hier wieder ein gutes Geld sehen. Ophelia (6) verfügt durchaus über Schnelligkeit, war jedoch bisher bei allen Starts in ihrer Karriere fehlerhaft womit sie erst einmal glatt über den Kurs finden muss. Wega (7) scheiterte in Wels bereits an einem Fehler im ersten Bogen, wird sich aber auch glattlaufend gegenüber der Premiere gesteigert zeigen müssen um weiter vorne zu landen. Franklin Venus (4) sollte wie auch bei den Welser Auftritten um ein kleines Geld mitmischen können. Lucy O (5) konnte bisher noch nicht überzeugen und war zudem immer fehlerhaft, womit sie neben glattem Gang auch eine Steigerung verraten muss um in die Geldränge gelangen zu können. MJ’s Lemoyne Fighter (1) muss erheblich mehr zeigen als in der Quali um bei seiner Premiere eine Prämie abzubekommen.
Twinky Venus (2) – Kosta Kortina (3) – Morley (8)
Einschätzung: 2-3-8-9-6-7-4-5-1
8.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:35
Emy’s Triomphe (9) zeigte bei seinen heurigen Starts stets sehr gute Leistungen und ist trotz zweiter Startreihe ein heißer Sieganwärter. Dorien Venus (1) war bei ihren Starts heuer noch nicht zum Traben zu bewegen, kommt sie jedoch glatt über den Kurs kann es zum ersten Jahreserfolg reichen. Elegance (3) kann von ihrem guten Antritt und der recht günstigen Startnummer profitieren um glattlaufend ebenso Chancen auf ein besseres Geld zu haben. Daisy Venus (5) brachte nach längerer verletzungsbedingter Pause mit Rang fünf beim Debüt vorige Woche eine sehr starke Leistung und ist daher bei passendem Rennverlauf diesmal sogar schon für die Top-3 möglich. Allegra (10) konnte beim Jahresdebüt in Wels keine Rolle spielen, sollte durch dieses Rennen jedoch gefördert sein und trifft es hier zudem ein wenig besser an, sodass bei idealen Bedingungen eine bessere Prämie drinnen sein sollte. Mephisto G (7) agierte bei seinen letzten Starts schon in der Startphase fehlerhaft, kommt er glatt über den Kurs kann er alle schlagen. Quinta (6) muss mit der nicht ganz so idealen Startnummer auf ein wenig Rennglück hoffen, ist für einen Geldgewinn aber nicht auszuschliessen. Motivation JDS (4) hatte zuletzt beim Kampf um die Führung sehr viel Kraft liegen lassen, kommt sie diesmal leicht an die Führung kann sie durchaus für eine Überraschung sorgen. Meli G Goes (8) gewann letzte Woche in Gröbming und kann bei passenden Bedingungen aus der zweiten Reihe auch hier zumindest eine Prämie mitnehmen. Jake F Boko (2) konnte überhaupt heuer überhaupt noch nicht überzeugen und muss eine deutliche Steigerung verraten um Chancen zu besitzen. Jacques Lemans (12) und Emili MS (11) sind über die Sprintstrecke nicht komplett aus der Welt, gehen jedoch aus der zweiten Reihe mit ungünstige Ausgangslage ins Rennen und sind daher eher Aussenseiter.
Emy’s Triomphe (9) – Dorien Venus (1) – Elegance (3)
Einschätzung: 9-1-3-5-10-7-6-4-8-2-12-11
9.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:00
Odessas Boy (9) muss zwar aus der zweiten Reihe antreten, zeigte in Baden auf dieser Distanz aber schon sehr gute Leistungen und trifft es wesentlich leichter an als bei den letzten Autritten womit er nach 2018 zum zweiten Mal in Baden siegreich bleiben kann. Virgil Venus (2) musste zuletzt in der ersten Hälfte des Rennens auf Grund mehrere Führungswechsel viel Kraft lassen, die dann im Finish fehlte, sollte diesmal auf der Kurzstrecke aber wieder besser entsprechen und ist bei idealen Rennverlauf ebenso wie die schon länger einem Sieg hinterlaufende Amber (1), die aber weiterhin immer wieder gute Ergebnisse erzielt, für einen vollen Erfolg möglich. Meydan (6) muss sicherlich mehr zeigen als bei den letzten beiden Rennen über die Steherstrecke, ist bei idealem Rennverlauf und zügiger Fahrt auf der Sprintstrecke jedoch auch stets gefährlich. Kurt Cobain (7) zeigte bei allen seinen Starts in Baden sehr gute Leistungen, muss jedoch mit der ungünstigen Startnummer auf ein wenig Rennglück hoffen um abermals ganz vorne zu landen. Amici P (4) zeigte sich bei den letzten Starts ein wenig im Aufwärtstrend und kann mit seinem guten Antritt mit Rennen von vorne weg für eine Überraschung sorgen. Touchdown OK (8) war bei seinen letzten Starts fehlerhaft unterwegs, kommt er glatt über den Kurs ist aber auch er zumindest für ein Platzgeld nicht gänzlich auszuschliessen. Gipsy Greenwood (3) kann als guter Beginner eine günstige Position unterwegs vorfinden um ein kleines Geld mitzunehmen. Raika Venus (5) fand zuletzt keine freie Fahrt vor und landete somit nur im geschlagenen Feld, hat jedoch eine sehr anspruchsvolle Aufgabe vor sich.
Odessas Boy (9) – Virgil Venus (2) – Amber (1)
Einschätzung: 9-2-1-6-7-4-8-3-5
10.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:25
I Love You Darling (4) siegte zuletzt souverän und ist fehlerfrei laufend wohl das zu schlagende Pferd. Lady Muscles (6) zeigte nach Fehler noch ein sehr starkes Rennen und sollte auch in dieser Prüfung wieder eine sehr gute Rolle spielen können. Dominator Venus (3) befindet sich in sehr starker Form und läuft zudem in Baden immer sehr starke Rennen, womit er wieder unter den ersten Drei zu erwarten ist. Amicellina (1) ist sehr schnell und kann das Feld ordentlich durcheinander wirbeln und weit vorne landen, muss jedoch erst einmal glatt über die ersten Meter kommen. Rolando Venus (11) benötigt aus der zweiten Reihe alles passend, hat bei zügigem Rennen jedoch im Speed gute Chancen zu einem Platzgeld zu gelangen. Mister Big Yankee (9) zeigte zuletzt gegen starke Konkurrenz mit den Rängen drei und vier gute Leistungen und ist bei optimalen Bedingungen abermals für ein besseres Geld möglich. Mentor Venus (10) konnte heuer in dieser Garnitur schon das eine oder andere Mal überraschen, wird allerdings aus der zweiten Reihe einen idealen Rennverlauf benötigen um weiter vorne mitmischen zu können. Just like Heaven (12) ist zuletzt wieder ein wenig besser in Schwung gekommen, muss mit der nicht wirklich optimalen Startnummer jedoch auf ein schnelles Rennen hoffen um im Speed den ein oder anderen Gegner einzusammeln. Ibar (5) ist für einen kleinen Geldgewinn zwar nie auszuschliessen, hat es aber schon mit sehr starker Gegnerschaft zu tun womit wohl die Finalqualifikation erste Priorität haben wird. San Sicario (8) zeigte im Winter in für ihn sehr passenden Rennen sehr gute Leistungen, hat es aber in dieser Prüfung wohl zu schwer. Latte Macchiato (2) konnte schon länger nicht so richtig überzeugen und gilt daher wie der es wohl zu schwer antreffend Borsalino du Bourg (7) als krasser Aussenseiter.
I Love You Darling (4) – Lady Muscles (6) – Dominator Venus (3)
Einschätzung: 4-6-3-1-11-9-10-12-5-8-2-7
11.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:50
World Law AD (7) hat zwar kein aufregendes Formenbild zur Hand, konnte im Vorjahr in Wels in einem Lauf zum FEGAT Europa-Cup sowie 2018 den Kampf der Geschlechter siegreich gestalten und findet sehr gute Bedingungen für den Sieg vor. Domingo SR (13) muss das Feld von hinten aufrollen, ist fehlerfrei aber ebenso ein möglicher Sieganwärter. Rebell Venus (10) läuft momentan in kontanter Form und sollte auch hier wieder eine gute Prämie mitnehmen. Tosca Queen (12) konnte im Probelauf einen guten Eindruck hinterlassen und ist bei passendem Rennverlauf gleich beim Start nach längerer Pause für eine Top-3 Platzierung möglich. Lord Possessed (6) konnte heuer noch nicht wirklich überzeugen, trifft es aber sehr günstig an sodass er fehlerfrei weit vorne mitmischen sollte. Onyx Venus (1) kann von seinem starken Antritt profitieren und die Prüfung lange Zeit vorne weg diktieren um vielleicht eine Überraschung zu bringen. Nanuk K (8) hat aktuell keine überragenden Formen zur Hand, ist hier aber recht gut untergekommen um diesmal weiter vorne zu landen. Pink Diary (4) konnte in Gröbming mit Rang fünf eine recht ordentliche Leistung bringen und ist abermals für eine Prämie möglich. Attila Venus (5) konnte in einem ähnlichen Bewerb am 12.07. mit Rang fünf ein kleines Geld holen und kann abermals einen Geldgewinn ergattern. Mister Bemms (11) muss sich gegenüber der letzten Auftritte deutlich gesteigert zeigen um in die dotierten Ränge zu gelangen. Mimi (9) agiert derzeit sehr fehleranfällig, konnte im Winter aber schon einmal in ähnlicher Gesellschaft überraschen. Money Mic (2) ist auf der Mitteldistanz ebenso wie Henry TN (3) trotz guter Startnummer nur schwer vorstellbar.
World Law AD (7) – Domingo SR (13) – Rebell Venus (10)
Einschätzung: 7-13-10-12-6-1-8-4-5-11-9-2-3
12.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:15
Matrix Venus (8) siegte zwei Mal in sehr guter Haltung und sollte trotz zweiter Reihe abermals zum Sieg kommen. Vitesse Kronos RZ (9) ist auf längerer Distanz sicherlich ein wenig besser aufgehoben, trifft es allerdings leichter an als bei den letzten Auftritten und ist somit diesmal ein heißer Top-3 Kandidat. Miss Electionday (7) zeigte sich beim Ehrenplatz in Wels wie auch schon bei Start zuvor gesteigert und kann auch hier wieder ein Platzgeld erobern. Tammy Wynette (5) ist derzeit sehr fehleranfällig, kommt sie glatt um den Kurs sollte auch sie weiter vorne anzutreffen sein. Black Rocket (2) muss sich von besserer Seite zeigen als zuletzt, hat jedoch diesmal auch eine bisschen leichtere Prüfung vor sich womit es mit einem Geldgewinn klappen kann. Lia Sunrise (4) muss sich ebenfalls gesteigert präsentieren, ist hier jedoch ein wenig besser untergekommen als bei ihren letzten Starts, womit sie durchaus für eine Überraschung möglich erscheint. Costa Rica (3) ist sicherlich auf der Mitteldistanz besser aufgehoben, ist für ein kleines Geld wie auch Admiral Fuchs (1) jedoch nicht auszuschliessen. Cameron Venus (6) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen und wird sicherlich alles optimal antreffen müssen um eine Prämie mitnehmen zu können.
Matrix Venus (8) – Vitesse Kronos RZ (9) – Miss Electionday (7)
Einschätzung: 8-9-7-5-2-4-3-1-6