Forum

Willkommen zum Forum!

Vorschau Baden bei Wien (PMU), Sonntag 06.09.2020
Autor Beitrag
Samstag 05 September 19:34 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 10:55 – PMU Premium Race 1

Tirana (4) ist derzeit einfach nicht zu stoppen und sollte mit ihren guten Antritt und der sehr guten Startnummer zum achten Sieg in Folge gelangen. Anabelle Venus (1) verkaufte sich bei ihren beiden Platzierungen jeweils sehr gut, und kann die günstige innere Startnummer nutzen um wie beim Ehrenplatz am 02.08. zu Tirana auch hier wieder das Windschattenrennen hinter der Favoritin geniessen um sie vielleicht im Einlauf stellen zu können. Iron Beuckenswijk (7) hat keine ideale Startnummer erwischt, läuft in Baden aber stets sehr starke Rennen womit er bei halbwegs passendem Rennverlauf auf alle Fälle unter den ersten Drei landen soll. Eagle Greenwood (9) kennt seit einiger Zeit nur gute Platzierungen und ist auch hier wieder im Kampf um ein Platzgeld zu erwarten. Opal Venus (6) wurde bei seinen letzten Starts ein wenig zu offensiv vorgetragen, sollte bei günstiger Lage unterwegs aber Chancen auf eine bessere Platzierung als bei den letzten Auftritten haben. Limited PS (3) trifft in dieser Prüfung auf sehr starke Gegnerschaft, gefiel bei seinen bisherigen zwei Österreich-Starts nicht so schlecht und kann vom restlichen Quartett wohl noch am ehesten für eine Überraschung sorgen. Meydan (8) war bei den letzten vier Starts nicht immer vom Rennglück verfolgt, muss aber dennoch auch eine Steigerung verraten um bei optimalen Bedingungen weiter vorne mitmischen zu können. Ladi Venus (5) konnte heuer nur selten überzeugen und trifft zudem auf vermutlich zu starke Konkurrenz, womit es selbst für einen kleinen Geldgewinn nicht leicht werden wird. Zampano As (2) ist nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison nur als Aussenseiter zu sehen.

Tirana (4) – Anabelle Venus (1) – Iron Beuckenswijk (7)

Einschätzung: 4-1-7-9-6-3-8-5-2


2.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:25 – PMU Premium Race 2

Voldemort Venus (5)
patzte in der Vorwoche beim Kampf um die Führung in Wels, sollte mit seinem starken Antritt glattgehend aber hier zu einem Start-Ziel Sieg laufen können. Matrix Venus (8) hat wie bei seinen letzten Starts den Nachteil der zweiten Reihe, sollte bei zügigem Rennen jedoch wieder um den Sieg eingreifen können. Kronos Vivienne (4) befindet sich derzeit in hervorragender Verfassung, ist aber sicherlich auf der Mitteldistanz ein wenig stärker und hat daher wie zuletzt eher Platzchancen. Malibu Venus (1) verfügt über einen sehr guten Antritt und hat diesmal auch eine bessere Ausgangslage als zuletzt, womit er auf der ihn vielleicht sogar besseren Sprintstrecke möglicherweise auch für die Favoriten nicht ungefährlich ist. Ella F (7) zeigte zuletzt wieder einen besseren Ansatz, benötigt mit der ungünstigen Startnummer aber ein wenig Rennglück um abermals einen Geldgewinn mitnehmen zu können. Hannes Venus (2) gefiel bei seinen letzten beiden Starts wieder deutlich besser, trifft hier aber auf deutlich stärkere Gegner womit es selbst für eine kleinere Prämie nicht leicht werden wird. Apples (3) muss deutlich mehr zeigen als bei den letzten zwei Starts, konnte am 07.06. aber zu sehr guten Pferden mit Rang fünf aber gefallen und ist bei Bestätigung dieses Auftritts für eine Überraschung nicht ganz auszuschliessen. CC O (6) hat wie der fehleranfällige Toss Venus (9) eine zu schwere Aufgabe vor sich, womit diese beiden Pferde als krasse Aussenseiter an den Start gehen.

Voldemort Venus (5) – Matrix Venus (8) – Kronos Vivienne (4)

Einschätzung: 5-8-4-1-7-2-3-6-9


3.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:55 – PMU Premium Race 3

Rammstein (6)
konnte bei seinen zwei Starts heuer noch nicht die überragenden Leistungen der Vorsaison zeigen, trifft es in dieser Prüfung von der Gegnerschaft her aber passender an um zum ersten Jahreserfolg zu gelangen. Lady Lucie (4) hatte bei ihren letzten Start nicht immer alles passend vorgefunden, kann mit ihrem guten Antritt aber an die Spitze gelangen um dann vorne weg das Tempo rauszunehmen um so wieder ein besseres Geld zu holen. Divine Design (8) zeigt zwar weiterhin konstante Leistungen, ist jedoch auf der Mitteldistanz eine Spur stärker womit es für den ersten Österreich-Sieg wohl abermals zu schwer werden wird, eine Platzierung unter den ersten Drei scheint aber doch möglich. Justice (2) versprang sich zuletzt am Start, gefiel davor aber mit guten Auftritten sodass er erstmals auf der Steherstrecke antretend bei passendem Rennen an der Innenkante zu den Platzkandidaten zählen sollte. Die letzten Auftritte von Saved by Andrea (7) waren nicht sehr berauschend, jedoch könnte ihn die Steherstrecke entgegenkommen um wieder weiter vorne zu landen. Zeta Jones Venus (3) war bei den letzten Starts wieder fehlerhaft unterwegs, kommt sie glatt über den Kurs kann sie trotz der hier sehr guten Gegnerschaft eine Überraschung bringen. Lanzelot L (5) zeigte sich zuletzt zwar mit Rang drei ein wenig an, trifft jedoch auf stärkere Gegner als vor 10 Tagen und zählt daher hier als Aussenseiter. Adessa (1) holte zuletzt zwar eine kleine Prämie, ist in dieser starken Gesellschaft aber kaum vorstellbar.

Rammstein (6) – Lady Lucie (4) – Divine Design (8)

Einschätzung: 6-4-8-2-7-3-5-1


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:25 – PMU Premium Race 4

Spanedohano (2)
sollte sich wie zuletzt über die Sprintstrecke den Sieg mit Zafira Venus (1) ausmachen, zeigten doch beide 3-jährigen Pferde auch schon über die Mitteldistanz sehr ansprechende Leistungen. Pennywise (5) ist sicherlich auf der kürzeren Wegstrecke ein wenig stärker, trifft es jedoch eine Spur leichter an als bei seinen letzten Starts und sollte fehlerfrei zumindest in den Top-3 landen. Franklin Venus (4) zeigte sich beim Sieg deutlich gesteigert und kann bei passendem Rennverlauf auch hier wieder eine gute Rolle spielen und eine Platzierung unter den ersten Drei anstreben. Jake F Boko (7) zeigte sich beim zweiten Platz deutlich gesteigert und ist bei Bestätigung dieser Leistung auch hier wieder für eine bessere Platzierung vorstellbar. Alamon (8) zeigte beim fünften Platz zuletzt nach einigen Starts wieder einen guten Ansatz und kann hinter den beiden Favoriten ein günstiges Rennen vorfinden um vielleicht eine Überraschung zu bringen. Daisy Venus (6) benötigt mit der nicht ganz so optimalen Ausgangslage alles ideal um wie am 26.07. ein kleineres Geld zu erobern und gilt wie die fehleranfällige Makemehappy (9) und der auf der Mitteldistanz bisher noch nicht überzeugenden CS Think Pink (3) als Aussenseiterin.

Spanedohano (2) – Zafira Venus (1) – Pennywise (5)

Einschätzung: 2-1-5-4-7-8-6-9-3


5.Rennen – 2600 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 12:55 – PMU Premium Race 5

Pferde 1-8: 2600 Meter; Pferde 9-10: 2625 Meter

Lord Brodde (9)
muss zwar 25 Meter Vorgabe leisten, konnte bei seinen letzten Starts in sehr gut besetzten Rennen aber jeweils gut verkaufen sodass er gegen die heutige Konkurrenz zum ersten Jahressieg gelangen kann. Wolphi Autriche (6) zeigte sich bei seinen heurigen Starts sehr unterschiedlich, ist bei passendem Rennverlauf aber wie in der Vorwoche ein heißer Top-3 Anwärter. Power of Rhythm (5) agierte bei seinen Baden Auftritt am 12.07. ein wenig unglücklich, hatte er doch keine freie Fahrt vorgefunden, gewann davor und danach aber jeweils überzeugend in Wels und Gröbming sodass er bei günstigen Bedingungen eine gute Rolle spielen sollte. Eagle’s Flight (2) befindet sich in sehr starker Form und sollte trotz der diesmal ein wenig stärkeren Gegner wieder gute Aussichten auf ein Platzgeld besitzen. Guliano Bo (8) zeigte sich bei seinen letzten Starts gesteigert und kann über die für ihn ideale Steherdistanz abermals ein gutes Geld holen. Fast Moi (7) gefiel beim Ehrenplatz beim Jahresdebüt sehr gut, zuletzt schien die Wegstrecke ein wenig zu weit auch wenn er mit Rang fünf wieder ein gutes Ergebnis erzielte, muss hier aber wohl alles ideal vorfinden um ganz vorne landen zu können. Mister Magic (4) trifft aus sehr starke Konkurrenz und wird trotz seines nicht so schlechten Formenbildes nur bei ganz optimalem Rennverlauf um ein besseres Geld kämpfen können. King of the World (10) wäre rein von der Klasse her durchaus ein Kandidat für eine besser Platzierung, muss sich aber gegenüber der letzten Vorstellungen ein wenig gesteigert zeigen. Dexter (1) zeigte sich mit Rang vier zuletzt ein wenig an, jedoch ist er über die Steherstrecke ebenso nur schwer vorstellbar wie die es hier mit Sicherheit deutlich zu schwer antreffende Tequila Holmsminde (3).

Lord Brodde (9) – Wolphi Autriche (6) – Power of Rhythm (5)

Einschätzung: 9-6-5-2-8-7-4-10-1-3


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:55

Royal Crown Venus (14)
läuft in überragender Form und kann durchaus das dritte Rennen in Serie gewinnen, benötigt aber dafür mit der hohen Startnummer alles ideal. Monas Number One (11) siegte zuletzt in ähnlicher Gesellschaft und kann bei abermals passendem Rennverlauf auch hier hier zum Sieg gelangen. Action Killer (5) bestätigte seinen starken dritten Platz zuletzt mit dem Sieg, trifft es hier aber wieder ein wenig schwerer an, sollte aber dennoch gute Chancen auf ein Platzgeld besitzen. Sherlock (8) zeigt sich sehr unterschiedlich, sollte jedoch bei idealen Bedingungen diesmal wieder besser entsprechen können. Contessa Venus (6) zeigte mit dem Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd und Rang zwei eine ganz starke Leistung und ist bei Bestätigung dieses Auftrittes abermals für eine Top-3 Platzierung gut. Joyride Venus (3) scheiterte bei den letzten Starts an Fehlern oder an den Rennverläufen, ist bei glattem Gang aber für die Favoriten nicht ungefährlich. Mc Donald Venus (7) hat sich nach einigen Jahren und Schwierigkeiten doch noch mit dem Badener Geläuf anfreunden können und läuft derzeit in guter Form, benötigt mit der unglücklichen Ausgangslage jedoch alles mehr als passend. Herzelot L (9) könnte bei seinen letzten beiden Starts nicht überzeugen, hat jedoch das Laufvermögen um bei idealen Rennverlauf wie am 26.07. ein Spitzenergebnis herauszulaufen. Ardo Goal (13) trifft es in dieser Prüfung wesentlich leichter an kommt jedoch aus einer Pause und muss mit der hohen Startnummer wohl auch auf ein wenig Rennglück hoffen um dennoch eine bessere Platzierung als zuletzt herauslaufen zu können. Xena Venus (4) kann von ihren starken Antritt profitieren um vielleicht wie heuer schon einmal eine Überraschung zu bringen. Tosca Queen (2) ist sicherlich auf der Sprintstrecke stärker, gefiel beim fünften Rang recht gut und kann vielleicht ihren starken Antritt und ein Rennen an der Innenkante zu einem abermalig kleinen Geld nutzen. Raika Venus (10) konnte bei den letzten Starts überhaupt nicht gefallen und muss sich von deutlich besserer Seite zeigen. Primadonna Venus (12) hat ein schlechteres Formenbild stehen als die Leistungen eigentlich waren, jedoch muss endlich einmal alles passend ablaufen um eine Überraschung bringen zu können. World Law AD (1) konnte bei den Auftritten im August keinen Ansatz erkennen lassen und ist krasser Aussenseiter.

Royal Crown Venus (14) – Monas Number One (11) – Action Killer (5)

Einschätzung: 14-11-5-8-6-3-7-9-13-4-2-10-12-1


7.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:25

Kurt Cobain (5)
zeigte auf der Kurzstrecke heuer schon sehr starke Leistungen und ist fehlerfrei wohl das zu schlagende Pferd. Domingo SR (7) war zuletzt wieder einmal fehlerfrei unterwegs und gefiel mit guter Speedleistung und Rang drei direkt hinter Kurt Cobain womit er abermals glattgehend wohl der schärfste Herausforderer sein sollte. Nordman (10) hatte bei den letzten beiden Auftritten nicht das Rennglück an seiner Seite, musste er doch beim vierten Platz viel in zweiter Spur ohne Führpferd leisten und zuletzt gab es erst sehr spät frei Fahrt womit bei optimalen Ablauf doch einiges möglich erscheint. Eliot Venus (11) fühlt sich auf der Sprintstrecke deutlich wohler als auf der Mitteldistanz, wird aus der zweiten Reihe aber alles passend benötigen. Dottore (9) konnte in einem ähnlichen Bewerb vor Kurt Cobain und Domingo SR landen, muss jedoch aus der zweiten Reihe antreten und somit auf einen idealen Rennverlauf hoffen um auch hier eine gute Platzierung holen zu können. Mister Bemms (6) gab beim vierten Rang mit dem Rennen in zweiter Spur ein deutliches Lebenszeichen von sich und sollte bei Bestätigung dieses Auftrittes auch hier einen Geldgewinn holen. Andover Mo (8) läuft auf der Sprintstrecke seine besten Rennen, jedoch benötigt er es aus der zweiten Reihe ähnlich ideal wie am 05.07. beim dritten Platz, hat allerdings zwei nicht so starke Pferde vor sich womit er wohl selbst zu viel tun muss, womit eine bessere Platzierung nicht leicht zu realisieren sein wird. Attila Venus (4) konnte am 02.08. mit Rang zwei überraschen, wird es gegen die hier antretende Konkurrenz aber wohl zu schwer haben. Money Mic (1) kann vielleicht von der günstigen Startnummer und seinem guten Antritt profitieren um ein kleines Geld mitzunehmen. Latisana (2) und Jacques Lemans (3) konnten heuer noch gar nicht auffallen und sind krasse Aussenseiter.

Kurt Cobain (5) – Domingo SR (7) – Nordman (10)

Einschätzung: 5-7-10-11-9-6-8-4-1-2-3


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:55

Mon Cherrie Venus (4)
schlug sich in der Badener Meile hervorragend und zeigt in Baden stets nur sehr gute Leistungen sodass sie als Favoritin in dieses 5- und 6-jährigen Zuchtrennen gehen sollte. Als härteste Herausfordererin ist wohl Stall- und Trainingsgefährtin I Love You Darling (6) zu sehen, die ihr bei optimalen Rennverlauf das Leben durchaus schwer machen kann. Aquila Venus (2) kann als gute Beginnerin die günstige Ausgangslage nutzen um ein ideales an der Innenkante vorzufinden um auch hier ein besseres Geld mitzunehmen. Freeman Venus (3) lief seit seinem Triumph im Badener Zucht-Preis vor drei Jahr in der Kurstadt nur selten überzeugend, kommt jedoch aus sehr starker Garnitur und kann ebenso um ein Platzgeld kämpfen. Juwel Venus (5) hat auf den Badener Geläuf immer Probleme in den Bögen, zeigte sich bei seinen heurigen Starts aber stark und ist glattlaufend ein möglicher Überraschungskandidat. Hot Hulk (8) hat aus der zweiten Reihe keine optimale Ausgangslage und wird wie bei seinen letzten Auftritten wohl um ein kleineres Geld mitmischen. Camelot L (7) zeigte heuer schon sehr starke Auftritte, geht jedoch gegen die deutlich gewinnreichere Konkurrenz mit schlechter Startnummer in die Prüfung und kommt daher nur für eine kleinere Prämie in Frage. Geppett O (9) konnte im Jahrgang im Vorjahr kaum mehr eine Rolle spielen und ist als Aussenseiter am Ablauf. Quuenie (1) ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen und mit der deutlich niedrigsten Startsumme ganz krasse Aussenseiterin.

Mon Cherrie Venus (4) – I Love You Darling (6) – Aquila Venus (2)

Einschätzung: 4-6-2-3-5-8-7-9-1


9.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 15:25

Pferde 1-4: 2100 Meter; Pferde 5-7: 2125 Meter; Pferde 8-9: 2150 Meter

Speedy As (4)
steht sehr günstig im Bewerb und sollte von vorne weg zum dritten Jahressieg gelangen. Dallas Venus (6) ist in den „Freunde-Rennen“ stets sehr gut mit von der Partie und sollte auf alle Fälle unter den ersten Drei landen. Dominator Venus (9) läuft in sehr starker Form, muss jedoch viel Vorgabe leisten und benötigt daher für einen möglichen Sieg alles ganz passend. Talk By Good Venus (8) zeigte sich bei den letzten Starts sehr unterschiedlich, kann bei idealen Bedingungen aber sicherlich auch ein besseres Geld holen. Calvados SR (7) zeigt immer sehr konstante und gute Leistungen und ist ein Anwärter im Bereich eines Platzgeldes und einer kleineren Prämie. Lord Possessed (3) hat von vorne weg zwar eine gute Ausgangslage, muss gegen die hier starke Konkurrenz aber wohl alles optimal vorfinden um eine bessere Rolle spielen zu können. Zeppelin Venus (5) kommt nach einer längeren Pause wieder an den Start und wird dieses Rennen wohl noch benötigen. Keystone Venus (2) befindet sich in guter Form, trifft aber auf sehr gute Gegnerschaft und wird es daher selbst für einen kleineren Geldgewinn nicht einfach haben. Vanessa P (1) ist mit dem aktuellen Formenbild nur als krasse Aussenseiterin zu sehen.

Speedy As (4) – Dallas Venus (6) – Dominator Venus (9)

Einschätzung: 4-6-9-8-7-3-5-2-1


10.Rennen – Mini-Traber Erwachsenen-Rennen – Startzeit: 15:50

Jimmy (10)
und Nemo II (9) müssen viel Vorgabe leisten, sollten sich aber wohl dennoch den Sieg untereinander ausmachen befinden sich doch beide Ponys in sehr guter Form. Sandy (5) mischt stets um Platzgeld mit und sollte auch in diesem Bewerb wieder eine gute Figur abgeben. Laura (8) zeigt sich unterschiedlich, hat bei guter Tagesverfassung aber sicherlich Chancen auf ein Platzgeld. Pauli (7) muss sich besser präsentieren als zuletzt, konnte im Vorjahr aber eine sehr starke Leistung zeigen womit er bei Bestätigung der damaligen Leistung vielleicht überraschen kann. Bounty (4) muss sich gegenüber des Starts in der Vorwoche in Wels gesteigert zeigen, ist für ein kleines Geld aber nicht auszuschliessen. Indigo (6) streut immer wieder kleine Fehler ein, kommt er glatt über den Kurs kann er für eine Überraschung sorgen. Lilly-Fee (1) wird die Distanz wie auch für Seppi von der Tirolerhütte (3) zu weit sein, während Remy (2) erst einmal glatt über den Kurs kommen muss.

Jimmy (10) – Nemo II (9) – Sandy (5)

Einschätzung: 10-9-5-7-4-6-1-3-2


11.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15

Mister Hall (1)
hinterließ in der Quali einen sehr starken Eindruck und sollte gleich sein Lebensdebüt erfolgreich gestalten können. Lido (3) sollte durch sein erstes Rennen gefördert sein und wird bei glattem Gang wohl der erste Herausforderer sein. MS Hollywood (6) machte beim Kampf um die Führung im ersten Bogen einen Fehler, kommt sie glatt über den Kurs sollte sie unter den ersten Drei zu finden sein. Atacama (5) hatte beim Lebensdebüt mit Rang fünf nicht so schlecht gefallen und kann von Fehlern der Favoriten profitieren um in den Top-3 zu landen. MJ’s Lemyone Fighter (4) zeigte sich gesteigert und kann bei weiterer Steigerung glattlaufend ein gutes Geld mitnehmen. Rhett Butler (2) konnte weder in Quali noch beim Lebensdebüt überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite zeigen. Edel Fortuna (7) ist nach seinen bisherigen Vorstellungen nur krasser Aussenseiter.

Mister Hall (1) – Lido (3) – MS Hollywood (6)

Einschätzung: 1-3-6-5-4-2-7

arrow