Forum

Willkommen zum Forum!

Volles Programm am Freitagabend in Wolvega
Autor Beitrag
Mittwoch 18 Dezember 06:47 Uhr
author

Trotto

Themen: 710
Beiträge: 212

Vorschau Wolvega, Freitag 20.12.2024

(hhü) Vier PMU Premium Rennen sind in ein insgesamt zehn Prüfungen umfassendes Programm ab 18.00 Uhr eingebettet. Im Großen Weihnachtspreis werden dann Cracks wie Hades de Vandel oder Kenzo W an den Start gehen. 

 

Der große Weihnachtspreis sollte wahrscheinlich eine Beute des Gruppe I Siegers Hades de Vandel (Robin Bakker) werden, der allerdings über 2.600 m genau wie Kenzo W (Finn Verkaik) eine Zulage von 20 m gegenüber Formpferden wie Mud Hill (Marciano Hauber) oder Luciano Lobell aufholen muss. Auch Jaguar V Assum (Ruud Pools) sollte der lange Weg schmecken. Der erst vierjährige Ying Yang (Jim Veldman) war in Vincennes in seiner Gewinnklasse überfordert und muss hier weiter Anschluss finden. 

An Klasse mangelt es auch im siebten Rennen nicht, denn dort trifft Jos Maza (Michel Rothengatter) erneut auf Hero D´Hertals (Jaap van Rijn), den er bereits vor einigen Wochen das Nachsehen gegeben hat. Über den längeren Weg sollte man auch Declic du Gade (Dion Tesselaar) und den sehr gewinnreichen Edy duPommereux (Robin Bakker) nicht aus den Augen lassen. 

Über die Sprintdistanz von 1.609 m treffen sich die Grasbahner und Alkmaarstarter im ersten PMU Rennen, das an vierter Stelle der Tageskarte ausgetragen wird. Mit Rambo Vrijthout (Finn Verkaik), Montserrat Boko(Rob de Vlieger), Maria Hall (Lindsey Pegram) und Mert Attack (Andre Bakker) treten genau die vier formstärksten Pferde allesamt aus zweiter Reihe an, was insbesondere über den kurzen Weg schon ein großer Nachteil sein kann. 

Danach muss mit den nun sicherlich klar gesteigerten Västerbo Castor (Jaap van Rijn) erneut ein Favorit eine Zulage ausgleichen. Das trifft auch auf den Franzosen I Dream With You (Jim Veldman) zu, der sich zuletzt wieder klar anzeigte. Vorneweg sollte Montoya Transs R auch unbedingt zu beachten sein.

Für die Zucht von Patrick Maleitzke werden noch Sherburne S (Marciano Hauber) und Arcania S (Dennis Spangenberg) in zwei mit jeweils 17.000 € dotierten Abteilungen zum TCT Gold Cup der Zweijährigen antreten. 

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Niederlande/Wolvega/2012241201

arrow