Forum

Willkommen zum Forum!

Vier Fuhren für Dennis Spangenberg in Charlottenlund
Autor Beitrag
Mittwoch 19 März 17:52 Uhr
author

Trotto

Themen: 891
Beiträge: 263

Vorschau Charlottenlund, Freitag 21.03.2025

(hhü) Dennis Spangenberg wird für das diese Woche bereits zweimal in Dänemark erfolgreiche Team SI Racing vier Fahrten auf der Derbybahn in Charlottenlund wahrnehmen.

 

Im zweiten Rennen tritt Dennis mit der aus einer viermonatigen Pause kommenden Omia Boszorg an. Die jetzt vierjährige Stute verabschiedete sich mit einem Sieg in einem Gelsenkirchener Amateurfahren mit Emma Stolle in die Winterruhe. Gut vorbereitet sollte die Niederländerin aus dem ersten Band abgehend auf Anhieb eine gute Rolle spielen. Über den langen Weg sollte die Höchstzulage von 40 m für Jacks Cross (Jeppe Juel) etwas weniger schwer wiegen, so dass der formstarke Wallach hier genau wie Lucas Silvakra (Birger Jörgensen) und der ehemalige Seriensieger Giggler (Henrik Thomsen) beachtet werden muss.

Einen Sieg mehr als verdient hätte natürlich auch der treue Laith H Boko, der immer sein Bestes gibt. Wahrscheinlich wird es aber wie so oft eine gute 2/3 Platzierung für den Wallach sein, der zuletzt ein Hamburger Handicap gewann und dabei von der Gangartdisqualifikation von Roberts Son BB profitierte. Joakim Lövgren steuert hier für Flemming Jensen L´Amiral Propul, der zuletzt als Zweiter in einer V75 Prüfung in Halmstad ganz andere Gegner getroffen hat und hier wohl nur schwer zu schlagen sein wird. Mit dem Rest sollte Laith H Boko mithalten können, zumal der wohl etwas besserklassige Il Contante (Axel Jacobsen) aus einer längeren Pause kommt. 

Die hatte auch Dan CG, der im sechsten Rennen auf den dänischen Derbfinalisten In My Way Damgard(Michael Lönborg) trifft, der mit einem überragenden Formspiegel antritt. Da auch Ginetta (Jan Kramer) genau wie Dan CG pausiert hat, könnte der voll im Saft stehende Loaded Ollie (Alex Haagensen) hier das 2/3 Pferd hinter In My Way Damgard sein.

Die vierte und letzte Fahrt wird Dennis dann mit Duval Di Masi im achten Rennen absolvieren. Der immer stärker werdende Vierjährige hatte es zuletzt in Gelsenkirchen in der Todesspur zu schwer, sollte hier aber trotz einer Zulage mit guten Chancen antreten. Von den noch sieglosen Pferden im ersten Band wird wahrscheinlich Get In Your PJ´s (Stehen Juul) das meiste Vertrauen der Wetter erhalten. Im zweiten Band muss der bereits sieben Jahre alte Game On Shadow (Rene Kjaer) zeigen, was sein Überraschungssieg am 14. Februar in Odense wert war.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Charlottenlund/210325900102

arrow