Forum

Willkommen zum Forum!

Viel Qualität zur Mittagszeit
Autor Beitrag
Dienstag 20 Februar 15:42 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

Vorschau Hamburg-Bahrenfeld, Freitag 23.02.2024

 

(htz-press) Bevor die deutschen Champions 2023 am Abend an der Alster geehrt werden, gehen die meisten bei der PMU-Matinée in Bahrenfeld noch ihrer Arbeit nach und steigen anlässlich von sieben Rennen ab 10.30 Uhr in den Sulky. Einige Prüfungen sind richtig gut besetzt, was aber auch nicht ungewöhnlich ist, wenn Lokalmatador Josef Franzl auf starke Gäste, deren Liste von Michael Nimczyk und Robbin Bot aus dem Westen oder Thomas Panschow und Dennis Spangenberg aus Berlin angeführt wird, trifft. Aus Bayern reist die das diesjährige Amateurchampionat anstrebende Dr. Marie Lindinger an, aus dem Ausland Björn Spangenberg, Marciano Hauber, Andre Bakker und Jan Thijs de Jong. Auf das wettende Publikum wartet eine V6-Wette (2.-7. Rennen), die die in Hamburg üblichen attraktiven Rahmenbedingungen mit 20 Cent Grundeinsatz und 6.000 Euro Garantie-Auszahlung aufweist.

 

Spitzenpferde in der unteren Klasse?

 

Hochattraktiv ist die einleitende Prüfung, auch wenn sie noch gar nicht zur V6 zählt. In der ansonsten oft unauffälligen 2.500 Euro-Klasse treffen sich gleich vier frische Sieger, von denen der im Oktober vor Ort erfolgreiche Feldmarschall AR (Robbin Bot) und der in Kalshorst imponierende Uluru (Kornelius Kluth) das Pech haben könnten, an den nach bisherigen Eindrücken vor größeren Karrieren stehenden Toledo (Josef Franzl) und Tantris (Michael Nimczyk) zu scheitern.

 

Viele V6-Möglichkeiten

 

Zum Start der V6-Wette ist „breites Aufstellen“ gefragt, denn mit der gerade erst siegreichen Mylie Scott (Thomas Panschow), dem in Gelsenkirchen imponierenden Igor Premier (Robbin Bot) und dem Karlshorster Triumphator Readly Passion (Rolf Hafvenström) gibt es drei Pflichtmarkierungen. Aber auch Maxville (Michael Nimczyk) oder den gerade erst in Vincennes platzierten Nicolas Matisse (Marciano Hauber) wird man trotz einigen Monaten der Sieglosigkeit kaum guten Gewissens vom V6-Schein lassen können. Auch V6-2 ist nicht unbedingt einfach, doch könnte man sich durchaus mit den beiden Gewinnreichsten der Prüfung, Schweden-Heimkehrer Prosperous S (Kornelius Kluth) und Noubliez jamais (Jochen Holzschuh) begnügen, wenn das Budget nicht überstrapaziert werden soll. Interessant geht es auch in der Anfängerklasse zu, wo noch niemand gewonnen hat, höher eingeschätzte Kandidaten wie etwa Kontessa Dream (Michael Nimczyk), Whispering Angel (Josef Franzl) oder die Debütanten Libertie Maza (Andre Bakker) und Olympia Greenwood (Marciano Hauber) das aber zeitnah tun sollten.

 

 

Etwas leichter

 

Die zweite V6-Halbzeit beginnt mit einer vergleichsweise einfach scheinenden Aufgabe, denn mit dem Dreierweg Isadora Newport (Michael Nimczyk), Theresita (Josef Franzl) und Forever Young (Andre Bakker) könnte man schon alle Klippen umschifft haben. Noch einfacher dürfte V6-5 sein, wo ein anderer Sieger als Limbo K Newport (Michael Nimczyk) oder Sambasamba (Josef Franzl) nahezu undenkbar scheint. Wer es auf diese Weise bis zur Abschlussprüfung schaffen sollte, muss im Amateurfahren aber beim Wetten ein ähnlich feines Händchen beweisen wie die Akteure im Sulky, stehen doch mit Seriensieger Nobel Steel (Dr. Marie Lindinger), Holly Bork (Tom Karten) und den aktuell in Bahrenfeld erfolgreichen Gadira (Andre Pögel) und Tirana (Joachim Hay) mindestens vier Kandidaten für den Wettschein parat.

 


 

Der nächste Bahrenfelder Renntag findet bereits acht Tage später, am Sonnabend, 1. März, mit Rennbeginn um 13.30 Uhr statt.

 

Donnerstag 22 Februar 12:29 Uhr
author

Henner Christoph

Themen: 110
Beiträge: 249

Die Tipps und Wettvorschläge

Donnerstag 22 Februar 14:11 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4656
Beiträge: 2968

Nichtstarter

-

Fahrerwechsel

07 05 Delte mit Emma Stolle

Freitag 23 Februar 09:08 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4656
Beiträge: 2968

Nichtstarter

02 01 Lotus Centaur

Fahrerwechsel

07 05 Delte mit Emma Stolle

Freitag 23 Februar 09:20 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4656
Beiträge: 2968

Nichtstarter

02 01 Lotus Centaur

Fahrerwechsel

07 05 Delte mit Emma Stolle

Beschlagänderung

07 04 Tirana - mit Hintereisen

Freitag 23 Februar 13:43 Uhr
author

severin

Themen: 28
Beiträge: 622

"Schlagbar ist jeder,wir haben auch trainiert" mein Spruch des Tages von Tom Karten

Freitag 23 Februar 13:51 Uhr
author

Otto

Themen: 0
Beiträge: 136

nach welcher Regelung wurde der Erstplazierte im 6. Rennen zurückgesetzt? Wurde der Zweite behindert?

Freitag 23 Februar 13:52 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

Interessante Entscheidung grade eben im 6. Rennen. Limbo K Newport wurde auf den 2. Platz zurückversetzt und nicht ganz aus der Wertung genommen. Welche Regeln greift den hier ?

Erstens ist er die letzten 8 Pylonen innerhalb gefahren und im Einlauf konnte er die Innenlage nicht halten und fuhr dann in der OpenStretch Spur weiter ...... sind eigentliche zwei Vergehen das in Richtung Verlassen der Bahn outet, das er eigentlich ganz aus der Wertung müsste ?

Freitag 23 Februar 13:59 Uhr
author

achim

Themen: 7
Beiträge: 718

hatte den zwilling HOCH, und nach rennwiederholung schon zerknüllt.

freue mich, aber verstehen kann ich es nicht

Freitag 23 Februar 14:00 Uhr
author

SandroGallo

Themen: 0
Beiträge: 64

Habe das Rennen gesehen und reibe mir die Augen wie Limbo auf Platz 2 landen kann? Entweder nicht rausnehmen ( was falsch wäre!!) aber auf 2 aufzuziehen ist ja die Steigerung von Falsch.....

Freitag 23 Februar 14:08 Uhr
author

severin

Themen: 28
Beiträge: 622

Das Nobel Steel auch das Geläuf verlassen hat wird nicht sanktioniert,oder zählt die erste Runde nicht?

Freitag 23 Februar 14:10 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 922

manchmal sind nicht die getroffenen Entscheidungen merkwürdig, sondern die nicht getroffenen viel mehr.

Freitag 23 Februar 14:11 Uhr
author

Balboa

Themen: 0
Beiträge: 100

Alle sind gleich,nur manche gleicher!?

Dr.Marie Lindinger fährt den ganzen ersten Bogen ausserhalb des Geläufs und bleibt 3e!

 

Wirklich?

So macht das KEINEN SPAß MEHR!

Freitag 23 Februar 14:55 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4656
Beiträge: 2968

Naja, hätte sie die Spur gehalten, wäre das Pferd wohl gestürzt.

Freitag 23 Februar 14:57 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4656
Beiträge: 2968

Freitag 23 Februar 14:58 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4656
Beiträge: 2968

So hatte es kurz zuvor ausgesehen

Freitag 23 Februar 15:05 Uhr
author

Balboa

Themen: 0
Beiträge: 100
Andreas Gruber schreibt:

So hatte es kurz zuvor ausgesehen

Einfach total hilflos wenn man da zuschaut....wie jmd bei seiner ersten Fahrt!

Freitag 23 Februar 15:08 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 922
Andreas Gruber schreibt:

Naja, hätte sie die Spur gehalten, wäre das Pferd wohl gestürzt.

Will natürlich niemand. Aber was genau hat das damit zu tun, dass nicht überprüft und dann eine Entscheidung getroffen wird? Das Reinfahren in den nicht mehr zum Geläuf gehörenden Teil war doch ohne jede Fremdeinwirkung.

Freitag 23 Februar 15:16 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1440

...vllt. hätte irgend jemand fr. lindinger darüber informieren sollen, ab wann der open stretch befahren werden sollte...und wenn man denn ein fairer champion wäre, hätte man dies nicht so bedingungslos ausgenutzt wie hr. karten...aber sind ja alles nur amateure...

Freitag 23 Februar 15:18 Uhr
author

Carola Reckzeh

Themen: 14
Beiträge: 793
Amateur schreibt:
Andreas Gruber schreibt:

Naja, hätte sie die Spur gehalten, wäre das Pferd wohl gestürzt.

Will natürlich niemand. Aber was genau hat das damit zu tun, dass nicht überprüft und dann eine Entscheidung getroffen wird? Das Reinfahren in den nicht mehr zum Geläuf gehörenden Teil war doch ohne jede Fremdeinwirkung.

Ohne Fremdeinwirkung? Tom zieht runter und will Marie zum Aufnehmen zwingen, aber da waren immer noch die Vorderbeine von Nobel Steel. Dass diese Fahrweise von Tom nicht bestraft wurde, verstehe ich nicht!

Freitag 23 Februar 15:19 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 498

Pylonenstorys sind wie Zeitvergeudung 

arrow