Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 17 August 06:32 Uhr | |
|
|
Dienstag 17 August 06:35 Uhr | |
V75 vom 18.08.2021 in Solvalla
Eine V75 mitten in der Woche, dazu die Europameisterschaft der Stuten, ein Gruppe I Rennen für Fünfjährige und viele weitere spannende Rennen? Gibt’s nicht? Gibt’s doch, und zwar in Solvalla am kommenden Mittwoch, wenn der Jubileumspokalen 2021 und weitere hochdotierte Rennen entschieden werden. Der Renntag Mitte August an einem Mittwochabend hat sich seit einigen Jahren etabliert, und auch wenn im letzten Jahr gar keine Zuschauer und in diesem Jahr „nur“ 600 Personen auf der Rennbahn zugelassen sind, hat dieser Abend immer etwas Magisches an sich. Wer sich noch einmal von den vielen Attraktionen rund um den Rennabend in Solvalla ein Bild machen möchte, dem sei die Folge von „Jörn loves Swedish Racing“ vom Jubileumspokalen 2019, als Makethemark grandios gewann, ans Herz gelegt. Hier kann man sich noch einmal die tolle Atmosphäre ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=NqCVZW3Amtw !
Natürlich ist auch das „Jörns Swedish Racing World“ System wieder mit von der Partie, wenn es am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr heißt „Start frei zur V75 aus Solvalla“. Ein Anteil an dieser Tippgemeinschaft kostet 10,00 Euro und kann exklusiv auf www.trotto.de erworben werden. Weitere Informationen und den Systemvorschlag gibt es bei www.hoofworld.de – einfach einmal reinklicken und dabei sein! Es lohnt sich!
V75-1:
Direkt zum Start der V75 um 19:30 Uhr könnte in einem „Stayerlopp“ über 3140 Meter der ehemalige deutsche Derbyteilnehmer Ganyboy mit Adrian Kolgjini eine kleine Überraschung landen. Von Startplatz 5 aus kann der Wallach sich bequem eine gute Lage im Rennen suchen und dann seine Steherqualitäten, die er zuletzt mehrfach unter Beweis gestellt hat, ausspielen. Ein Sieg scheint alles andere als unmöglich, aber natürlich muss das Gespann vor allen Dingen auf die Programmnummer 9 Racing Brodda mit Rikard N. Skoglund achten. Die Stutenderby-Siegerin von 2019 hat sich inzwischen auf der Langstrecke etabliert und kann hier natürlich einen weiteren vollen Erfolg feiern. Reckless, die Startnummer 8 mit Björn Goop, ist ebenfalls ein Distanzspezialist, der aber zuletzt im „Malmö Stad Pris“ Schwächen erkennen ließ und nicht glatt um den Kurs kam. Vielleicht steht heute eine kleine Revanche an.
V75-2:
Dreijährige Stuten sind im zweiten V75-Rennen gefragt, und hier dürfte der Sieg wohl nur über die Programmnummer 2 Seventh Heaven mit Erik Adielsson gehen. Die Stute patzte zwar bei ihrem letzten Auftritt in Romme bei der Qualifikation zu den E3-Finalläufen, zeigte davor aber bei ihren zwei Siegen enormen Speed. Für die Überraschung könnte hier die Startnummer 3 Lara Boko mit Mika Forss aus dem Stall von Timo Nurmos sorgen, die im Juni mehrere Siege am Stück feierte, zuletzt aber etwas den Faden verlor. Per Nordström, nicht nur durch sein Paradepferd Önas Prince aktuell in aller Munde, steuert die Programmnummer 5 Good Vibes, auch diese Stute zeigte bereits tolle Leistungen und könnte hier in die Erfolgsspur zurückkehren. Freunden von Außenseitern sei noch die Programmnummer 9 Athena Face mit Adrian Kolgjini ans Herz gelegt, die Stute zeigte zuletzt auf der Heimatbahn in Jägersro eine tolle Leistung, gilt aber auch als der diffizil und „noch etwas grün“. Vielleicht klappt es aber heute mit einem erneuten vollen Erfolg?!
V75-3:
Das erste von zwei Gruppe I Rennen an diesem Abend ist der „Prix Maharajah“, die Europameisterschaft der Stuten 2021 über 2140 Meter Autostart. 12 wirklich tolle Stuten gehen auf die Reise, und nach den letzten Leistungen muss man auf jeden Fall die Startnummer 11 Kali Smart mit Adrian Kolgjini auf dem Zettel haben, die Stute gewann in mehr als beeindruckender Manier im Rahmen des Elitloppet-Wochenendes an gleicher Stelle, und Adrian Kolgjini hatte Ende Mai schon dieses Rennen als Saisonziel ausgegeben. Erste Widersacherin könnte die Programmnummer 6 Mellby Free mit Björn Goop sein, die Sto-Championats-Siegerin aus dem Jahr 2018 zeigte zuletzt wieder ihre ganze Klasse und siegte in Halmstad sehr beeindruckend. Sybille Tinter schickt mit Kate Baldwin, der Programmnummer 2 mit Carl Johan Jepson im Sulky, sowie der Programmnummer 8 Namanga Bo mit Claes Sjöström zwei im deutschen Besitz befindliche Stuten ins Rennen und darf zumindest auf ein gutes Platzgeld hoffen, bei optimalem Rennverlauf wäre ein Sieg von Kate Baldwin sogar möglich. Interessant ist natürlich noch der Start der Programmnummer 4 Rebella Matters mit Jos Verbeeck aus dem Stall von Jean-Michel Bazire, die Stute zeigte zuletzt in Frankreich bei ihren zwei Siegen eine tolle Leistung, die Generalprobe in Belgien ging mit Platz 3 jedoch leicht daneben. Jedoch wird die Stute mit „dem Hexer“ im Sulky wieder viel Vertrauen am Wettmarkt genießen.
V75-4:
Ein weiteres Stutenrennen – das dritte in Folge (!) – steht an vierter Stelle der V75 auf dem Programm, dieses Mal jedoch über 2640 Meter Autostart, und hier dürften sich Erik Adielsson mit Aquarna As, der Programmnummer 9, und Örjan Kihlström mit Lipstick Tooma, der Programmnummer 11, einiges ausrechnen. Arquana As siegte im Mai in Umeå in einem V75-Rennen und überzeugte danach im Elitloppet-Rahmen ebenfalls mit einem vollen Erfolg, so dass sie wohl die Favoritin des Rennens sein dürfte. Lipstick Tooma aus dem Stall von Daniel Redén zeigte zuletzt ungewohnte Schwächen und war nur sechstplatziert, doch der „Iceman“ wird sich bestimmt einen Plan zurecht gelegt haben, wie er die S.J.‘s Caviar Tochter wieder auf die Siegerstraße zurückführen möchte. Von den anderen Teilnehmerinnen sollte auf jeden Fall die Programmnummer 1 Dixie Brick mit Jorma Kontio und die Programmnummer 10 Gina Merås mit Johan Untersteiner beachtet werden. Für die Überraschung könnte durchaus auch die Startnummer 5 Lady Zappa mit Rikard N. Skoglund sorgen, jedoch müsste dann schon alles für die Stute aus dem Stall von Petri Salmela passen, doch wird man den weiten Weg aus Boden nicht ohne Hoffnungen angetreten sein…
V75-5:
Auch im fünften V75-Rennen sind noch einmal die Stuten gefragt, dieses Mal über 2140 Meter Autostart und bis zu einer Gewinnsumme von maximal 400.000 Kronen. Mellby Happy, die Startnummer 12, dürfte hier mit ihrem Trainer und Fahrer Björn Goop zu den Favoritinnen gehören, auch wenn die letzten Leistungen nicht zu 100% überzeugten. Eight Hour, der Programmnummer 7 mit Kevin Oscarsson im Sulky, eilen große Hoffnungen voraus, die sich bislang noch nicht richtig erfüllt haben. Jedoch zeigte sie bei ihrem letzten Sieg in Jägersro im Rahmen des Hugo Åbergs Memorials eine tolle Leistung, ob dies jedoch schon für den Sieg hier reichen kann, darf bezweifelt werden. Himalaya Sisu, die Programmnummer 9 mit Kristian Lindberg, genießt ebenfalls im Stall großes Vertrauen und konnte dies schon mit mehreren Siegen belegen, vielleicht sorgt die Stute heute für einen großen Erfolg für Besitzer und Fahrer, der sich nicht allzu häufig in Solvalla blicken lässt?!
V75-6:
Das Highlight des Tages steht im sechsten V75-Rennen an, der Jubileumspokalen 2021, ein Gruppe I Rennen über 2140 Meter für Fünfjährige Pferde aller Länder und dotiert mit allein 150.000 Euro für den Sieger. Natürlich ist auch der Elitloppet-Sieger Don Fanucci Zet mit von der Partie, der jedoch nach seinem grandiosen Sieg im Mai nur ein Rennen bestritt und in diesem sensationell besiegt wurde, hinzu kommt heute das Handicap der zweiten Startreihe mit Startplatz 10. Örjan Kihlström wird sich bestimmt einen Matchplan zurechtgelegt haben und Don Fanucci Zet versuchen zu Sieg zu steuern. Aetos Kronos hat mit Startplatz 6 einen für ihn nicht idealen Startplatz erwischt, sollte aber nach den letzten Siegen in Halmstad und Axevalla Mitte Juli gut vorbereitet sein. Jerry Riordan, sein Trainer, hat dieses Rennen als Ziel für Aetos Kronos ausgegeben und explizit daraufhin gearbeitet, für seinen Fahrer Magnus Djuse wäre es der erste Gruppe I Erfolg in seiner noch jungen Karriere. Derbysieger Hail Mary startet von Startplatz 2 mit Robert Bergh, zeigte zuletzt vor zwei Wochen in Dannero eine solide Leistung, wirkte dabei jedoch nicht wirklich überzeugend und lag immer auf dem Sprung in den Galopp, ob es heute zu einem vollen Erfolg reichen wird, darf zumindest angezweifelt werden. Interessanter Außenseiter in diesem Rennen ist die Startnummer 3 Admiral As mit Mats Djuse aus dem Stall von Reijo Liljendahl, der Ready Cash Wallach siegte zuletzt zweimal sehr überzeugend und könnte hier den etablierten Cracks ein Schnippchen schlagen. Click Bait, die Programmnummer 5 mit Per Lennartsson, sowie Upstate Face, die Programmnummer 7 mit Adrian Kolgjini, sollten ebenfalls nicht unterschätzt werden und könnten ganz vorne landen.
V75-7:
Das abschließende siebte V75-Rennen ist der „Big Noon Pokalen“ über 1640 Meter für drei- und vierjährige Pferde, wobei die Dreijährigen einen 20 Meter Bandvorteil erhalten. Freuen darf man sich hier auf ein Duell des zuletzt fünfmal am Stück siegreichen dreijährigen Asteroid mit Björn Goop aus dem Stall des Norwegers Frode Hamre, der im ersten Band mit Startplatz 3 gut untergekommen ist, und den vierjährigen Stars Rome Pays Off mit Robert Bergh, der Startnummer 8, sowie Boston Wise L., der Startnummer 9, mit Per Lennartsson. Dieses abschließende Rennen verspricht noch einmal absolute Spannung und – wie bereits den ganzen Abend – grandiosen Trabrennsport.
Eine äußerst spannende und nicht leicht zu erratende V75 Runde am Mittwoch in Solvala wartet auf alle Wetter und verspricht tollen Sport und hohe Quoten, so dass eine Teilnahme an der „Jörns Swedish Racing World Tippgemeinschaft“, exklusiv auf www.trotto.de, beinahe Pflicht ist, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern.
Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!
|
|
Dienstag 17 August 11:17 Uhr | |
TG ist offen |
|
Dienstag 17 August 18:01 Uhr | |
Ich möchte gerne am Mittwoch folgendes System mit Euch gemeinsam spielen:
V75-1: 1, 5, 8, 9 V75-2: 2, 4, 5, 7, 9 V75-3: 2, 4, 5, 6, 10, 11 V75-4: 9 (Arquana As) V75-5: 1, 3, 5, 7, 9, 11, 12 V75-6: 3, 5, 6, 7, 9, 10 V75-7: 1, 8, 9
Dieses System würde 907,20 Euro kosten, wir benötigen also 91 Anteile.
Als Bank scheint mit Arquana As eine gute Wahl zu sein, auch im ersten Rennen sollten wir mit den vier Strichen auskommen. Sehr offen ist für mich das dritte und fünfte Rennen, wo ich - sollte mehr Budget zusammen kommen - auffüllen würde. Im Hauptrennen (V75-6) habe ich bewusst Hail Mary nicht mit dabei, der Hengst hat mir vor eineinhalb Wochen live vor Ort in Dannero überhaupt nicht gefallen, wäre fast gesprungen und ist für mich in dieser Verfassung hier chancenlos.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid und einen oder mehrere Anteile kauft! |
|
Dienstag 17 August 18:27 Uhr | |
Joern Finger schreibt: ..... Warum? Arquana As hat jetzt über 2 1/2 Monate pausiert. Davor in etwas mehr als 2 Monaten fast 50 % ihrer GWS aufgenommen. Diese Umstände lassen Zweifel zu. Es sei denn "jemand" hat von hervorragenden Arbeiten berichtet... Mazel Tov
|
|
Dienstag 17 August 18:42 Uhr | |
Arquana As hat seit Mai pausiert, das ist korrekt. Jedoch hat das Pferd die gesamte Zeit über weiter trainiert, Timo Nurmos wird nicht ohne Grund direkt in dieses Rennen gehen, in dem es allein um 20.000 Euro für den Sieger gibt, und der letzte Sieg in Solvalla beim Elitloppet war mehr als beeindruckend.
Lipstick Tooma steht prozentual etwas stärker in den Wetten als Arquana As, die Stute kann ich mir aber beim besten Willen nicht als Siegerin (nach den letzten Leistungen) vorstellen, selbst Örjan Kihlström sagte mir letzte Woche, dass er nicht an einen vollen Erfolg glaube. Dixie Brick von Startplatz 1 mit Jorma Kontio ist für mich auch keine Siegkandidatin, so dass ich Mumm auf Arquana As habe und glaube, dass sie gut vorbereitet dieses Rennen bestreiten wird. |
|
Mittwoch 18 August 05:34 Uhr | |
Aktuell 26 Anteile |
|
Mittwoch 18 August 12:17 Uhr | |
Murmeltier schreibt: Efter längre uppehåll (>30 dagar): 3 1-1-1 (33%/100%) Sollte also nach Pause auch eine gute Chance haben. Habe nicht das Rennen analysiert, deshalb kann ich nichts sagen zum Rennverlauf u.s.w., aber nach Pause hat Arquana As bis jetzt gut gelaufen. |
|
Mittwoch 18 August 12:26 Uhr | |
-Ohne 703? Oder ist das ein Tippfehler? -Ein zusätzlicher Strich mit Hail Mary im VV75-6 wäre gar nicht so teuer, da ja eh schon 6 Pferde auf dem Ticket sind,,,,, auch wenn das letzte Laufen nicht so gut war, würde ich ihn nicht unbedingt auslassen. |
|
Mittwoch 18 August 12:53 Uhr | |
Aktuell 41 Anteile |
|
Mittwoch 18 August 14:51 Uhr | |
Es läuft auf ein Duell zwischen drei Pferden aus ;-) |
|
Mittwoch 18 August 16:46 Uhr | |
Maiktino schreibt: Hallo!
V75-1: 1, 5, 8, 9 V75-2: 2, 4, 5, 7, 9 V75-3: 2, 4, 5, 6, 10, 11 V75-4: 9 (Arquana As) V75-5: 1, 3, 5, 7, 9, 11, 12 V75-6: 3, 5, 6, 7, 9, 10 V75-7: 3, 8, 9
Hail Mary mit dazu würde 1058,40 Euro kosten, also 106 Anteile. Da wir aktuell noch nicht einmal auf die geforderten 91 Anteile kommen, sehe ich hier schwarz... Sollte bis 19:00 Uhr noch mehr dazu kommen, kann Hail Mary dazu, auch wenn ich definitiv davon überzeugt bin, dass er nicht gewinnt. |
|
Mittwoch 18 August 17:39 Uhr | |
Vielleicht magt ja jemand mitspielen? Ein paar Anteile wären noch schön... |
|
Mittwoch 18 August 17:44 Uhr | |
Möchte die Diskussion um die Auswahl der Pferde in den später folgenden Rennen nicht wirklich stören, aber was nutzt diese, wenn die "kalte Dusche" u.U. gleich am Anfang käme? Nach der letzten Form ist es m.E. beinahe fahrlässig, wenn Usain Henna nicht mit berücksichtigt wird. Wäre als Sieger keine große Überraschung und 11% sind für das Pferd, das am 14.7. klar vor dem Favoriten landete arg niedrig wie ich finde. LG Rumpel |
|
Mittwoch 18 August 18:05 Uhr | |
Aktuell 63 Anteile |
|
Mittwoch 18 August 18:31 Uhr | |
Rumpel Teazer schreibt: Du hast gesehen, dass das alles Rennen aus Visby sind? Ein zweiter Platz in Visby entspricht maximal einem 5. Platz in Solvalla... Wenn Usain Henna gewinnt, werde ich am Sonntag in Berlin nackt um die Bahn laufen! |
|
Mittwoch 18 August 18:32 Uhr | |
Gerade kam die Nachricht, dass Kate Baldwin und Namanga Bo in V75-3 gestrichen werden. Dies würde unseren Schein etwas günstiger machen... |
|
Mittwoch 18 August 18:38 Uhr | |
Joern Finger schreibt: Jetzt wünsche ich mir ja fast, dass Usain Henna gewinnt ... 😁 |
|
Mittwoch 18 August 18:39 Uhr | |
DerBerliner schreibt: Das glaube ich nicht, das will niemand sehen 🤪 |
|
Mittwoch 18 August 18:42 Uhr | |
Das nenne ich mal eine Ansage mit nackt um die Bahn . Usain Henna steht bei 12 % und im FK um die 6.00 . Staune seit 20 Jahren ( davor war ich genauso ) , dass Pferdewetter und auch Sportwetter immer so im absoluten sprechen / schreiben . Es gibt kein kann nicht gewinnen oder verlieren wie wir alles wissen . Bei einer V - Wette mußt zwar Kompromisse machen immer Gegensatz zu einer Simple Wette , weshalb ich Jörn verstehe , doch nackt um die Bahn ist schon Hardcore , auch wenn es witzig gemeint ist , wie ich hoffe . |
|
Mittwoch 18 August 18:45 Uhr | |
ich schreib nix.... 🤠.... wird in jedem Fall ein spannender Renntag mit gutem Sport!
|