Forum

Willkommen zum Forum!

V75® TG in Aby am 11.12.2021 - powered by trotto.de und „Jörns swedish racing world“
Autor Beitrag
Samstag 11 Dezember 18:52 Uhr
author

Cotopaxi

es gibt diese Tage - ist nmM kpl. egal... ich finde es manchmal gut, alles falsch zu haben, weil meine eigenartige Logik sagt, beim nächsten Mal (oder irgendwann) habe ich dafür keinen falsch... einen falsch ist doch meist noch mehr zum ärgern!

daraus ergibt sich bei mir seit 1976 als Spieler auf Pferderennen: Es geht immer weiter!!

🤠

Samstag 11 Dezember 18:55 Uhr
author

Andris

Oi, ist nicht oft, das man gar keine A-Pferde trifft. Einscheinvariant hätte getroffen, glaube aber nicht, das wir 22600 Anteile zusammegekriegt hätte... :D

Samstag 11 Dezember 18:56 Uhr
author

Andris

caliph schreibt:

es gibt diese Tage - ist nmM kpl. egal... ich finde es manchmal gut, alles falsch zu haben, weil meine eigenartige Logik sagt, beim nächsten Mal (oder irgendwann) habe ich dafür keinen falsch... einen falsch ist doch meist noch mehr zum ärgern!

daraus ergibt sich bei mir seit 1976 als Spieler auf Pferderennen: Es geht immer weiter!!

🤠

Viel besser so als letztes Samstag. Dann war ich sauer, sauer, sauer... Heute habe ich eigentlich nur ärger wegen meine Analyse im zweiten Rennen, sonst ist es wie es ist. Passiert.

Verloren, weil man alles falsch macht, ist viel einfacher, als verloren, wenn man 99% richtig gemachen hat.

Samstag 11 Dezember 19:01 Uhr
author

ronny tautz

ES GEHT IMMER WEITER  👍

Samstag 11 Dezember 19:02 Uhr
author

High Roller

Ist das erste Mal , dass ich einen Only Winner sehe in der V75 an einem Samstag . Sonst immer mindestens zwei , drei Treffer oder Jackpot im 1. Rang

Samstag 11 Dezember 19:05 Uhr
author

Cotopaxi

hat vermutlich wieder ein älterer Herr getroffen, der jetzt am Abend statt einer abgelaufenen Fischdose zu essen,  eine knusprige Ente vom Chinesen kommen lässt.... 😎

nein, den guten Fuger meine ich nicht.... 😇...

🤠

Samstag 11 Dezember 19:15 Uhr
author

KillerQueen

High Roller schreibt:

Ist das erste Mal , dass ich einen Only Winner sehe in der V75 an einem Samstag . Sonst immer mindestens zwei , drei Treffer oder Jackpot im 1. Rang

Mich musst nur zum ALLE-Strich im Vierten führen - der Rest war kinderleicht

Samstag 11 Dezember 19:28 Uhr
author

Cotopaxi

>Bornheim: die am Ende in Euro stehenden Summen stimmen beim 6er und beim 5er... Beim 7er stimmt jedoch gar nix was dort steht..

Samstag 11 Dezember 19:34 Uhr
author

High Roller

KillerQueen schreibt:
High Roller schreibt:

Hätten wir uns bloß geärgert das wer mitgetroffen hat 🤠

Samstag 11 Dezember 20:05 Uhr
author

Joern Finger

KillerQueen schreibt:
High Roller schreibt:

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Erik wäre in dem Rennen mein 4. oder 5. Strich gewesen, dafür wäre ich nie auf die 11 im letzten Rennen gekommen bzw. hätte sie nie mitgenommen.

Aber das zeigt wieder, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können und dass wir unsere Kompetenz bündeln sollten, anstatt hier "klein klein" in Form von Privat-TGs zu praktizieren oder nur aufgrund von Sympathie Anteile oder eben keine Anteile zu kaufen.

Es ist jetzt müßig, darüber zu diskutieren, aber ich bin sehr sicher, dass ich nicht diese hohe Zahl an Anteilen heute als Kapitän bekommen hätte oder kommende Woche bekommen werde, aber so hängt halt auch der Erfolg eines Kapitäns am Budget. Wie oft hatte ich dieses Jahr 6 Richtige (glaube 6 oder 7 Mal), mit etwas mehr Budget wären daraus 6 oder 7 Mal 7 Richtige geworden...

Nächste Woche wollen Jurjo und ich in Romme gemeinsam die TG anbieten, unsere gemeinsame Bilanz kann sich sehen lassen: 5x TG, 3x 7 Richtige und 2x 6 Richtige. Wenn Ihr uns untetstützen wollt und auch mal "den einen oder anderen Anteil mehr" kauft, würden wir versuchen, ein schlagfertiges System zu erstellen, sehr gerne gemeinsam mit Euch!

Samstag 11 Dezember 20:05 Uhr
author

Andris

OW eine Privat-TG mit 67 Anteile x 200 SEK.

Erstes mal OW seit April 2017.

Quelle: https://mobile.twitter.com/kudden/status/1469732590236143617

Samstag 11 Dezember 22:08 Uhr
author

KillerQueen

Ach Jörn,

wie wir beide aus Erfahrung wissen wird es je mehr Leute mitreden immer schwerer einen Schein zu machen.
Es ist ja meistens schon zu zweit nahezu unmöglich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen

Funktionieren kann sowas nur wenn der jeweilige Kapitän schon sehr sehr viel richtig hat, sich ja nicht komplett umstossen lässt ABER doch nicht beratungsresistent ist und idealerweise für Ergänzungen Platz im Budget hat die dann gemeinsam ermittelt werden

Ich tu mir zB immer schwer wenn ich Kapitän bin und dann im Forum 20 Posts, 3 persönliche Nachrichten und dazu über WhatsApp 100+ Meldungen bekomme was jeder glaubt wer was wo gewinnen wird, unschlagbar ist usw usw
Das ist so unfassbar zeitintensiv, bringt zumeist nur Ärger (auf beiden Seiten) und führt einen auf 1000 Wege die man vorher gar nicht am Schirm hatte.

Meistens biege ich mich ja selbst schon vorher bewusst in Richtungen wenn ich weiß das kann/soll ich so nicht machen. Heutiges Beispiel dazu Sweetman den ich gar nicht wollte (wegen 2600 plus Eisen) aber als ich dann in der V5 Privat TG dort 9 Striche ohne ihn hatte dachte ich mir das kann ich den Leuten nicht antun und hab ihn als Zehnten Strich dazugeklickt. Im Stutenrennen hätte ich nahezu jeden Einwand gefällig angenommen während aber zB das Letzte Rennen niemals in eine Debatte gekommen wäre. 4 9 11 und aus. Punkt.
Im Fünften hätte ich gefragt ob 1 3 6 genügt - sagt da einer (siehe nächster Absatz) JA steht es schon so dort und man hat alle drei im Photo am Ticket und die Menge jubelt. So aber war mir unwohl (klar ist das dann die DW) damit und ich hab es bei den sehr vielen Strichen belassen. 

Weisst du wie ultragerne ich persönlich mit max. zwei Leuten zusammensitzen würde um so einen grossen Schein zu machen ?
Man spricht und antwortet (wahrscheinlich meist dann auch gleichzeitig - lach) schneller als man im Netz liest bzw. hat man Laptops oder PC´s vor sich um den anderen zu zeigen was man mit dem Gesprochenen meint. Das macht viel mehr Sinn und ist locker um den Faktor 20 schneller als die ganze Moderations-Kacke die von einem erwartet wird. Ich will nicht auf Tips und Vorschläge (die aus dem hohen Norden, tiefen Fjorden oder sonstigen geographisch wichtigen Punkten) dauernd antworten. Oder 300 Interviews lesen. Oder mein Phone dauernd aufladen weil das WhatsApp pausenlos schreit. Oder im 10 Minuten Takt ins Forum schauen anstatt in derselben Zeit 10 Replays die ich noch nicht kenne nachzugucken. Ich will nicht mit 20 unverlierbaren Banken in 7 Rennen zwangsbeglückt werden. Weil am Ende bleibt dann doch irgendetwas hängen was man selbst niemals wollte und plötzlich steht sowas dann am Schein was dann vielleicht genau den Quotenbringer vom Ticket stösst weil das Budget zwar gross aber doch nicht unendlich ist. Das ist dann meist das Pferd mit dem höchsten Festkurs den ich dann sofort selbst um mindestens 50 Euro wette nur um dem Ärger zu entgehen im Falle des Falles. Das will ich dann aber auch nicht wirklich.

Genug jetzt - Gute Nacht

Samstag 11 Dezember 23:04 Uhr
author

Wettfuchs

Fazit 

Kauft mehr Anteile, dann werdet Ihr zum Schotter geführt 

Gute Nacht 

Sonntag 12 Dezember 15:57 Uhr
author

severin

caliph schreibt:

hat vermutlich wieder ein älterer Herr getroffen, der jetzt am Abend statt einer abgelaufenen Fischdose zu essen,  eine knusprige Ente vom Chinesen kommen lässt.... 😎

Sind bei den Schweden nicht die abgelaufenen Fischdosen die Delikatesse?

Sonntag 12 Dezember 16:26 Uhr
author

Cotopaxi

das stimmt.... ich war erst einmal in Schweden, hab damals beim leider schon verstorbenen Vater von P. Untrsteiner gewohnt (20,-Euro/Nacht). Zum Frühstück hat er, obwohl gebürtiger Österreicher, Butterbrot mit Marmelade und dazu irgend einen seltsam riechenden Fisch aus der Dose gegessen. Aber sonst war das ein sehr schöner Aufenthalt dort, und die Gespräche mit dem älteren Herrn (schwenkte von SWE auf D hin und her, einen Teil hab ich verstanden) war wirklich nett......🤠 Das Pferd, wegen dem wir damals dort waren (als Mini-Mitbesitzer, Koh I Noor) ist übrigens am Start gesprungen.... Manche Sachen ändern sich kaum..😎

🤠

arrow