Forum

Willkommen zum Forum!

V75 mit Doppeljackpot in Romme am 14.11.2020
Autor Beitrag
Sonntag 08 November 17:51 Uhr
author

Nowmann

Liebe Tg'ler,

kommenden Samstag gibts in Romme einen Doppeljackpot in der V75!

Wenns keine Einsprüche gibt würd ich gern den Kapitän machen.

Anteilshöhe wird 10 Euro sein, Annahme bis  15 Uhr . (14,11,2020)

Sonntag 08 November 18:24 Uhr
author

Trabereddy

Nowmann ich bin gerne dabei, aber um erfolgreich zu sein braucht man Kapital. Lt. unseren Regeln beträgt der Anteil bei einer Jackpot-Veranstaltung 30€. Wenn du das berücktsichtigen kannst, wird es von meiner Seite keinerlei Einsprüche dagegen geben.

Sonntag 08 November 19:45 Uhr
author

Burkhard Grell

Trabereddy schreibt:

Nowmann ich bin gerne dabei, aber um erfolgreich zu sein braucht man Kapital. Lt. unseren Regeln beträgt der Anteil bei einer Jackpot-Veranstaltung 30€. Wenn du das berücktsichtigen kannst, wird es von meiner Seite keinerlei Einsprüche dagegen geben.

Seit Monaten werden keine Regeln mehr beachtet, seit Einführung der privaten Tippgemeinschaften ist alle noch viel "vogelwilder" geworden. Wir haben ohnehin seit vielen Monaten das Problem, vernünftige Budgets selbst bei Jackpots zu generieren. Und nun sollen die "Klein- und Genußwetter" wieder ausgesperrt werden? Klasse! Sie dürfen in die Jackpots einzahlen, aber nicht für'n Zehner im Rahmen einer TG versuchen, sich das Geld zurück zu holen.

Diese Kleinwetter werden vermutlich, so befürchte ich, an solchen Tagen noch mehr private TG's eröffnen bzw. daran teilnehmen. Und die reguläre TG versucht sich mit einem Minimalbudget an den Jackpots anstatt die Kräfte zu bündeln. Das kann nur bedeuten:

Bei Jackpot wird die betreffende Rennbahn für private TG's gesperrt

Der Einsatz wird generell auf Euro 10,00 je Anteil festgesetzt, damit alle teilnehmen können; auch die, die coronabedingt Einkommenseinbußen hinnehmen mußten bzw. immer noch müssen.

Wenn du mit Euro 30,00 (oder ein vielfaches davon) teilnehmen möchtest, zeichnest du einfach die dreifache Anzahl Anteile. Dann kommt von meiner Seite auch kein Einspruch.😁

Sonntag 08 November 19:55 Uhr
author

charliebue

Trotto ?

Regeln ausgesetzt ?

Sonntag 08 November 19:58 Uhr
author

Trabereddy

Ohne Kapital, ist eine V75 sinnlos !!!

Wer 6x ind der Woche für 10€ zeichnen kann, kann bei einer Jackpot-TG auch für 30€.

Ich werde mich an solche Sinnlos TG´s nicht beteiligen. Und das obwohl ich finde das Newmann bisher gute TG´s abgeliefert hat.

Und ich werde mich nicht mehr äußern, weil jeder selbst entscheiden soll, ob es Regeln geben soll.

Viel Glück

Sonntag 08 November 20:20 Uhr
author

achim

sorry Burkhard, aber das ist doch Blödsinn.  Die Budgets kommen nicht mehr zustande,  weil den "Großaktionären" die Lust genommen wurde. 

Wenn jemand aufgrund finanzieller Möglichkeiten nicht in der Lage ist, einen Anteil für 30.- zu zeichnen, dann sollte er sich auch besser die 10.- sparen.

Die "genusswetter" wie du sie nennst (ich nenne sie spielsüchtige) sind und waren nie für große Budgets verantwortlich 

Sonntag 08 November 20:45 Uhr
author

Rumpel Teazer

Zumindest eines sollte bzw. wird trotto sich wohl nicht leisten - nämlich wie vorgeschlagen die betreffende Rennbahn für Privat-TG's sperren.

Ganz einfach aus dem Grund, weil sich private TG's auch unabhängig von trotto zusammen finden können / werden, dann eben ohne dass trotto etwas davon hat. So einfach kann's sein. 😉

Kann natürlich nur für mich selber sprechen, allerdings würde mich solch eine "Reglementierung" im Leben nicht dazu veranlassen, quasi aus Mangel an Alternativen, an einer regulären TG teilzunehmen, egal ob für 10 oder 30 € je Anteil..

Da die regulären TG's aus mehreren Gründen scheinbar nicht mehr zustande so wie es mal war, wäre es m.E. parallel sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen, wie die Privat-TG's optimiert und in nachhaltigere Kanäle gelenkt werden können, damit nicht 80% von Hause aus in die Rubrik "Blödsinn" fallen.

Der Begriff / Vorwurf der Spielsucht wurde im Übrigen schon öfter von gefrusteten Wettern strapaziert. Eine entsprechende Definition sind bislang Alle schuldig geblieben, wohl auch deshalb, weil es sich längst nicht so pauschal deklarieren lässt wie es in den Raum geworfen wird.

Lg Rumpel 

Sonntag 08 November 20:49 Uhr
author

Puramus

die Höhe meines Einsatzes ist nicht abhängig vom verfügbaren Budget sondern von Aufbau der Wette , 

wenn ich erkenne das es Richtung Hausfrauen- Tipp geht muss ich nicht zwingend  zeichnen 

Sonntag 08 November 22:40 Uhr
author

KillerQueen

harte Debatten - wie immer - Lach !

kann nur für mich sprechen weil ab und zu hab ich auch späte Lust eine Privat TG zu machen. Wenn ich dann aber sehe daß es schon 3 oder mehr für dieselbe Wette gibt dann verlasse ich die Seite wieder. Bei den letzten beiden Malen war das eine sehr sehr schlechte Entscheidung. Bei den gefühlten 50 vorher eine gute. 

Aber zurück zum Thema.......In solchen Fällen wie dem nächsten Samstag sollte man sich was anderes ausdenken wie z.B:

ALLES KOMMT IN EINEN TOPF - wer eine Privat TG machen will muss das vorher an trotto mailen mit dem Betrag was die kostet - kann natürlich auch veröffentlicht werden - egal - Gezeichnet wird VON JEDEM für die V75 in einen Sammeltopf - davon werden dann die angemeldeten Privat TG´s bedient UND der Rest bleibt für die dann hoffentlich noch immer grosse TG - somit ist jeder überall dabei und es gibt keinen Konkurrenzkampf bzw. Rauferei um die Privat Anteile

Der Gedanke ist natürlich nicht sehr ausgereift - vielleicht hat jemand eine bessere Idee

Aber in JEDEM FALL sollte ein Anteil dann 30 kosten - 3x10 hat ja fast jeder für die Privaten ausgegeben daher halte ich diese Höhe für diskussionslos

Sonntag 08 November 22:58 Uhr
author

Nowmann

Liebe Mitspieler.

In letzter Zeit waren die Budges nicht gerade berauschend,

darum dachte ich wir nehmen alles Kapital das wir bekommen können.

Ich hasse es allein Schweden zu spielen, 5 Stunden studiere ich die Formen,

8 Stunden bin ich dann mit kürzen beschäftigt damit es leistbar wird.

Also meine Idee alle " klein und genuss- Spieler beteiligen sich mit 50,-

der Rest mit 250,- , mag gerade Summen, das geht mit Anteil 30 nicht!

Nein Spaß bei Seite ich will nicht das jetzt schon gegeneinander gehetzt wird,

aber ich glaube nicht das die Anteilshöhe "Rennentscheidend wird"

Montag 09 November 10:13 Uhr
author

Andris

Bankvorschlag: 705 Van Gogh ZS

Ich möchte gern, das wir Very Kronos angreifen, wenn es bleibt wie angemeldet (mit Eisen). Nach ein paar härte Rennen glaube ich, das dieses mehr als preparé gefahren wird - klar, er kann trotzdem gewinnen, aber wenn VK verliert wird auch der Auszahlung hoch.

Montag 09 November 14:54 Uhr
author

trotto de

Mittwoch 11 November 14:40 Uhr
author

Nowmann

Step by step, meine Gedanken zum ersten Rennen

1. braves Pferd aber gut genug, glaube nicht.

2. Sehr konstant, aber gut genug zum Siegen ? Ich steh auf Emilia Leo, 

3. Gute Zeit beim letzten Start, Rennen an der Innenkante, kam spät frei

guter Starter, gehört auf den Schein.

4. Trainer fährt meistens nur spazieren.

5. Eines meiner 2 ?. Zuletzt ohne Grund eingesprungen, davor seine beste Leistung

6. Das zweite ?. 2 mal mit Führung leicht gewonnen. Ist er so verbessert oder war

es einfach nur die schlechtere Garnitur die er ausnutzen konnte. 

7. Frischer Sieger, glaube aber nicht gut genug für diese Gegner.

8. The best driver in the world. Pferd war beim letzren Start vom Stallkollegen  gesch-

lagen. Ich muss ihn nicht haben, obwohl er beim Start am 7.10. mit Örjan als 3 ter

nach etwas aufwendigem Rennverlauf nicht schlecht ging. ( mir nicht gut genug)

9. Hat sich ins Trabfahren verirrt, nicht gut genug

10. 3 Jähriger. Letzter Start "outstanding", auch der Start am 16.9. wo er aus schl-

echter Position im Einlauf angeflogen kam ist super. Gegen ihn spricht das er

diesmal gegen ältere Pferde antreten muss, und kein sehr schneller Starter ist.

Natürlich ein muss, aber Bank?

11. Goop, Nicht mein Fall. Beim Start am 22.9.( 3ter in 12,9) hatte er einen traum-

verlauf an der Innenkante, kam im Einlauf frei und konnte nicht zusetzen. Beim

Start am 5.10. gleich in Führung, im Einlauf das langsamste Pferd.

12. Gut aber ich glaube nicht gut genug.

Sagt mit bitte euro Meinungen vor allem zu den zwei Fragezeichen. Natürlich auch zum Rest wenn ihr glaubt was zu wissen. 

Mittwoch 11 November 15:30 Uhr
author

Mille

Eine würdige Veranstaltung für den Jackpot.

Außer Guld- Rennen für mich jedes Rennen schwer zu lesen.

Wünsche dem Kapitän ein glückliches Händchen.

PS: Die 5 und die 6 wären bei mir dabei.

Mittwoch 11 November 18:13 Uhr
author

Nowmann

Zum 2ten Rennen.

1. Nach guten Leistungen im Sommer, 2 Siege, kam sie am 20.10.. nach 3 monatiger      Pause wieder an den Start, sprang beim Versuch an die Guck zu kommen, das Problem für mich, sie sah für mich rein optisch  nicht startfähig aus.

2. Hat sich am 26.9. In 14,7 nach Hause gerettet,  danach etwas leichter gewonnen allerdings in einem schwachen Rennen in 16,8. Zuletzt sicher ihre schlechteste Vorstellung, nach idealem Rennverlauf hinter dem Führenden im Einlauf schwach. obwohl die Distanz (1600 m) vielleicht nicht optimal war, war das "grauslich"

3. Zuletzt mit selber Vorgabe (20m) 4ter hinter Laleh Pellini. War keine schlechte Vorstellung, kam spät frei und zog gut durch. Kann mir aber in keinem Universum oder Parallelwelt vorstellen daß er vor Laleh Pellini einkommt. 

4. Angeblich ohne Eisen und erstmals mit Kontio, zumindest engere Auswahl.

5. Zuletzt 2 mal kurz nach dem Start zu hart gepushed.(im Kampf um Führung) Bei glattem Gang einer von vielen hier die um die 15,0 auf 2100 gehen können.

6. Besser als die Formen sagen, zuletzt "outclassed" davor schlechter Rennverlauf und davor keine freie Fahrt. Gewonnen am 24.7 ohne Eisen, diesmal mit.

7. Angeblich ohne Eisen, macht ihn mit Örjan zumindest interessant.

8. Ein muss für mich. Trainer Eklundh fährt zwar die 15 aber die letzten beiden Formen ohne Eisen machen ihn sehr interessant.Am 6.10. in 3ter Spur attakiert und nur halbe Länge geschlagen, am 22.10. viel zu spät frei gekommen und noch zum 3ten Platz gesprintet. Beide male für mich optisch einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

9. Erstes Pferd im 2ten Band. Besser auf kurzer Distanz, erst ein Start nach Pause (hinterm Auto gesprungen, Fahrer Zeb Jonasson!!)

10. Unbeständig , erstmals mit Ulf Ohlsson, Überraschungstüte?

11. Natürlich die Nummer 1 hier. Am 30.10. hat er seine Gegner deklassiert, am 7.11. Trotz Rennen in 3ter Spur leicht gewonnen. Wurde mit sehr viel Vertrauen ins Können dieses Pferdes von Goop vorgetragen.

12. Gesamtform o.k., zuletzt etwas entäuschend, trotz schönem Vorstoß vor den Tribünen und anschließendem Rennen in der Todesspur.

13. Kam am 2.9. im Einlauf angeflogen und scheiterte nur knapp, das besondere daran war sein Toto von 123:1. Auch letzter Start mit Mika Forss nicht schlecht. Für mich ein interessanter Außenseiter.

14. Hatte zuletzt aus seiner Position nie eine Chance, kam sehr spät frei, gutes Finish, ob er den Sieger des Rennens Laleh Pellini gefährden kann ist eine andere Frage. (glaube nicht)

15. Gute Formen aber kommt aus sehr schwachen Rennen.

Mein Fazit: viel hängt von den Eisen ab.

Erste Wahl für mich 8 und 11, dahinter sehe ich 1,4,5,6,7,10,12,13,14

Mittwoch 11 November 22:14 Uhr
author

Andris

Am ersten Blick sieht V75-4 ganz, ganz schiefgespielt aus. Letztes Band hat ein statistischer Vorteil, aber kein Pferd über 3%. 12, 13, 15 sollte definitiv dabei sein können. Auch der 1 aus Führung könnte gefährlich sein.

Mittwoch 11 November 22:22 Uhr
author

Andris

Nowmann schreibt:

Step by step, meine Gedanken zum ersten Rennen

1. braves Pferd aber gut genug, glaube nicht.

2. Sehr konstant, aber gut genug zum Siegen ? Ich steh auf Emilia Leo, 

3. Gute Zeit beim letzten Start, Rennen an der Innenkante, kam spät frei

guter Starter, gehört auf den Schein.

4. Trainer fährt meistens nur spazieren.

5. Eines meiner 2 ?. Zuletzt ohne Grund eingesprungen, davor seine beste Leistung

6. Das zweite ?. 2 mal mit Führung leicht gewonnen. Ist er so verbessert oder war

es einfach nur die schlechtere Garnitur die er ausnutzen konnte. 

7. Frischer Sieger, glaube aber nicht gut genug für diese Gegner.

8. The best driver in the world. Pferd war beim letzren Start vom Stallkollegen  gesch-

lagen. Ich muss ihn nicht haben, obwohl er beim Start am 7.10. mit Örjan als 3 ter

nach etwas aufwendigem Rennverlauf nicht schlecht ging. ( mir nicht gut genug)

9. Hat sich ins Trabfahren verirrt, nicht gut genug

10. 3 Jähriger. Letzter Start "outstanding", auch der Start am 16.9. wo er aus schl-

echter Position im Einlauf angeflogen kam ist super. Gegen ihn spricht das er

diesmal gegen ältere Pferde antreten muss, und kein sehr schneller Starter ist.

Natürlich ein muss, aber Bank?

11. Goop, Nicht mein Fall. Beim Start am 22.9.( 3ter in 12,9) hatte er einen traum-

verlauf an der Innenkante, kam im Einlauf frei und konnte nicht zusetzen. Beim

Start am 5.10. gleich in Führung, im Einlauf das langsamste Pferd.

12. Gut aber ich glaube nicht gut genug.

Sagt mit bitte euro Meinungen vor allem zu den zwei Fragezeichen. Natürlich auch zum Rest wenn ihr glaubt was zu wissen. 

6 muss dabei sein. Wird im Führung (6 4-0-1) sein und davon ist er das Pferd zu schlagen. Könnte auch ein Risikobank/Auswahlbank sein. 

10 Kryptonite Hanover und Bänderstart: 
5 1-0-1, zweimal galoppiert. 

Donnerstag 12 November 08:26 Uhr
author

Cotopaxi

Schon mal Danke für den Aufwand - ein Rennen halbwegs transparent zu erarbeiten kostet Zeit genug - alle 7 ist ein fultimejob... Wetter noch spekulativ, Regen am Vormittag und ab Mittag trocken... wenn es doch noch  in Richtung Regen geht schau ich nach Gatschpferden...

Weiterhin viel Spaß und möge die Arbeit belohnt werden (ich bin froh, wenn ich heute noch die Rennen vom Abend halbwegs ausarbeiten kann - Samstag ist noch weit weg..)

🤠

Donnerstag 12 November 08:29 Uhr
author

Lanti

Da macht sich der Kapitän aber richtig Arbeit, hoffe es wird belohnt, wäre schön wenn es schon mal mit vielen Anteilen honoriert wird!

Donnerstag 12 November 12:08 Uhr
author

charliebue

Vorbildlich

Donnerstag 12 November 15:42 Uhr
author

Mille

Die TG bei trotto anmelden, damit Anteile gezeichnet werden können.

arrow