Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 10 Mai 15:18 Uhr | |
Vorschau Dänemark V75, Sonntag 12.05.2024
Am Sonntag steht ein absoluter Festtag für alle Fans des skandinavischen Trabrennsports an, wenn auf der Rennbahn Charlottenlund, im Norden der dänischen Hauptstadt Kopenhagen gelegen, der größte Renntag des Jahres rund um den „Copenhagen Cup“ stattfindet.
War das Hauptereignis in den 1950er und 1960er Jahren sogar prestigeträchtiger als der Elitloppet, so sind aufgrund der etwas abgespeckteren Dotation in den letzten Jahren die ganz großen Topstars der Szene ausgeblieben. Doch wer in die Starterliste für den kommenden Sonntag schaut, wird von dieser Entwicklung nicht viel mitbekommen, denn der gesamte Renntag strotzt nur vor Zwei- und Vierbeinigen Topstars aus ganz Europa, allein die gesamte schwedische Fahrerelite rund um Johan Untersteiner, Adrian Kolgjini, Carl Johan Jepson und Magnus Djuse, aber auch deutsche und niederländische Topstars wie Josef Franzl, Robin Bakker und Jeffrey Mieras sowie der Italiener Roberto Vecchione haben sich für Sonntag angesagt. Natürlich gibt es an einem solchen Renntag auch wieder eine V75, die um 15:00 Uhr gestartet wird (Beginn des Renntags ist um 13:00 Uhr)
Anbei die Videovorschau von Jörn:
|
|
Freitag 10 Mai 22:19 Uhr | |
Im Copenhagen Cup wurde Oscar L A wegen Husten vom Start zurückgezogen. |
|
Sonntag 12 Mai 16:25 Uhr | |
Wow, Flemming Jensen ja auch ein ganz fairer Fahrer. Rasiert im 1.Bogen einfach mal Lady Beluga um. |
|
Sonntag 12 Mai 16:34 Uhr | |
Hamburger schreibt: .... und es passiert..NIX... :-(( |
|
Sonntag 12 Mai 19:22 Uhr | |
seacove schreibt: Das war so krass .. ich dachte ich seh nicht recht, dass der wirklich in der Wertung geblieben ist .. da bleibt einem die Spucke weg 😡 |
|
Sonntag 12 Mai 20:01 Uhr | |
Richtig krass fand ich die Leistung von Reginald Dwight im letzten. Mit Startfehler und 4ter Spur im Schlussbogen das Ding noch rumgerissen. War ja hier schon ein gutes Pferd aber was er heute gezeigt hat, Chapeau. |
|
Montag 13 Mai 00:04 Uhr | |
Dass Flemming Jensen in der Wertung bleibt, liegt wohl am Reglement. In der Anfangsphase eines Rennens wird man mE nicht disqualifiziert für Fouls. Er bekam 4.000kr Strafe und 3 Tage Fahrverbot (inkl. Elitloppssonntag). https://travinfo.dk/race_result/530276/9
|
|
Montag 13 Mai 06:36 Uhr | |
Andere Länder, andere Sitten! Die optimale Regelung gibt es wahrscheinlich nirgends (denke da z.B. auch an Österreich). Für diejenigen, die F.Jensen gewettet hatten, natürlich gut. Persönlich finde ich aber, dass bei so krassen Verstößen eine Disqualifikation erfolgen sollte. Empfinde auch die Strafe als nicht besonders hoch, wobei ich nicht beurteilen kann, inwieweit das Fahrverbot F.Jensen besonders hart trifft (ist mir nicht als Dauerfahrer am Elitloppsonntag in Erinnerung). |