Forum

Willkommen zum Forum!

V75 "Mini-Jackpot" TG 16.07.2022 in Årjäng
Autor Beitrag
Montag 11 Juli 20:09 Uhr
author

Joern Finger

Wie bereits angekündigt werde ich am Samstag eine V75-TG in Årjäng anbieten. Da es einen kleinen Jackpot in Höhe von knapp 600.000 Euro gibt, wird es nach Rücksprache mit HighRoller und Co. keine "4aus6" geben.

Um einen Kompromiss zu finden, werde ich die Anteilshöhe auf 20,00 Euro pro Anteil festlegen, es wäre schön, wenn ca. 150 bis 200 Anteile zusammen kommen, also ein Budget von 3000 bis 4000 Euro, natürlich auch gerne mehr. Ich selbst werde 15 Anteile nehmen.

Plan ist eine Ein-Schein-Variante mit einer Bank und wenn möglich zweimal Alle. Laut ersten Planungen könnte der Schein so aussehen:

V75-1: Kurz (maximal 4 oder 5 Pferde)

V75-2: möglichst viele Pferde

V75-3: möglichst viele Pferde

V75-4: Alle-Rennen 

V75-5: Maximal 5 Pferde

V75-6: Möglichst viele Pferde

V75-6: Bank 

Ich werde die TG bei Trotto nachher beantragen, wenn ich das Vorschauvideo an Trotto schicke. Darin habe ich schon einmal ein paar Ideen zur TG geäußert. 

Ich würde mich sehr auf Euer Mitspielen und Eure Beteiligung freuen! Ich habe am Samstag in Årjäng, wo eigentlich immer was Unvorhersehbares passiert, ein gutes Gefühl. Werde mich Samstag und die Tage zuvor, bin ab morgen wieder in Schweden unterwegs, umhören...

Montag 11 Juli 20:40 Uhr
author

High Roller

Jackpot ist laut ATG sogar 823 K , warum auch immer 

Montag 11 Juli 20:51 Uhr
author

Jurjo

Ist sehr einfach. Ist der schwedische Anteil der knapp 10 Mio. kr JP.

Montag 11 Juli 20:52 Uhr
author

Hans Christian Panny

High Roller schreibt:

Jackpot ist laut ATG sogar 823 K , warum auch immer 

Montag 11 Juli 21:48 Uhr
author

fuger

Ich würde gerne zumindest einen Anteil erwerben. Voraussetzung für mich ist, dass der oder die Anteile bereits am Dienstag erworben werden können, da ich ab Mittwoch auf See bin. Unabhängig hiervon wünsche ich der TG einen großen Erfolg.

Dienstag 12 Juli 08:23 Uhr
author

trotto de

Mittwoch 13 Juli 21:14 Uhr
author

Joern Finger

Die TG wird von Trotto heute Abend oder morgen früh eröffnet. Ich habe bereits einige interessante Infos aus Jägersro gestern und Solvalla gehört, so dass ich glaube und hoffe, auf einem guten Weg zu sein. Die Bank im letzten Rennen steht, sollte nichts Unvorhergesehenes passieren. Laut Daniel Redén muss Don Fanucci Zet dieses Rennen gewinnen, wenn man ins Åbergs möchte, denn aus Jägersro kam bereits die Ankündigung, dass man keine "Wildcard" aussprechen möchte... (ob das wirklich so ist, konnte mir Mats Åhlqvist aus Jägersro gestern nicht bestätigen, aber normal erzählt Redén keinen Unsinn...).

Donnerstag 14 Juli 05:33 Uhr
author

trotto de

TG ist angelegt.

ZUR TIPPGEMEINSCHAFT

Donnerstag 14 Juli 10:11 Uhr
author

Joern Finger

Freue mich auf Euer Mitspielen... Am Samstag ist trotz aktuell über 70% für Don Fanucci Zet einiges drin...

Donnerstag 14 Juli 10:59 Uhr
author

Huberty

Kann ich mir auch gut vorstellen, habe zwar nur das Programm überflogen, aber mir ist in den anderen 6 Rennen nichts direkt aufgefallen und empfinde die Rennen als ziemlich unübersichtlich ! 

Ich hoffe du hast den richtigen Riecher Jörn, würde es dir echt gönnen ! 

Donnerstag 14 Juli 16:17 Uhr
author

KillerQueen

im Fünften brauchst nicht allzuviele wenn die 2 dabei ist 😋

Donnerstag 14 Juli 16:31 Uhr
author

Joern Finger

KillerQueen schreibt:

im Fünften brauchst nicht allzuviele wenn die 2 dabei ist 😋

Deswegen hoffe ich, mit maximal 5 (gern weniger) Strichen auszukommen...

Natürlich wächst die Vielfalt mit dem Budget, und bei einem Jackpot in dieser Größenordnung würde ich mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam etwas riskieren können...

Donnerstag 14 Juli 20:58 Uhr
author

Joern Finger

Ich habe mir jetzt noch einmal in Ruhe das Programm und Replays angesehen und werde an dem bereits Anfang der Woche geposteten System nichts mehr ändern. 

Don Fanucci Zet hat alle Pferde bis auf Usain Töll, gegen den er bislang nicht gelaufen ist, bereits mindestens einmal geschlagen. Für mich wird der Rennverlauf des siebten V75-Rennens so aussehen:

Beartime, Usain Töll, Bubble Effe und Click Bait werden wie die Feuerwehr loslegen und um die Führung kämpfen, wahrscheinlich wird sich Bubble Effe oder Usain Töll durchsetzen und Click Bait wird außen hängen bleiben. Örjan wird sich mit Don Fanucci eine Lage im dritten oder vierten Paar außen suchen und ca. nach 1000 Metern nach vorne kommen, im Schlepptau Vernissage Grif. Ca. 300 Meter vor dem Ziel läuft Örjan am führenden Pferd grußlos vorbei und gewinnt leicht, Vernissage Grif kommt vielleicht bis auf eine Länge dran. 

Dahet halte ich es für komplett sinnlos, wie einige bereits fordern, Don Fanucci anzugreifen. Er hat alle Pferde mindestens einmal geschlagen, hat im Elitloppet-Vorlauf von der 8 auch locker gegen Click Bait und Vernissage Grif gewonnen und steht für mich über dem Feld. Daher ist die Bank fix.

Trotzdem kann und wird es vor allen Dingen bei den Kaltblütern (wie fast immer in Årjäng) und in der Klass II, wo ich einen Kövras Joker von Startplatz 7 mit aktuell 27% viel zu überspielt finde, zu Überraschungen kommen, weshalb wir uns hier sehr breit aufstellen und die Klass II zum "Alle-Rennen" machen. 

Je mehr Budget zusammen kommt, desto breiter werden wir uns im Kaltblüter-Rennen und in der Bronsdivision, die ich auch für sehr offen halte, aufstellen können. 

Freue mich auf Samstag, ich hab ein gutes Gefühl, wir müssen nur das erste V75-Rennen überstehen... Dann siehts nicht schlecht aus...

Donnerstag 14 Juli 22:20 Uhr
author

Chappiho

Bei den Hoppelhasen geht es immer drunter und drüber - aber so gut wie NIE im Rahmen der V75. Hier wurden schon Millionen aus dem Fenster geworfen - für ganz breit bei den Kalten. Was soll das? Nirgendwo sonst ist das Leistungsgefälle so groß. Jetzt habe ich es wahrscheinlich verschrien...

Dann scheitert man halt mal alle 5 Jahre, weil ein Außenseiter bei den Kalten gewinnt. Na und? 

Freitag 15 Juli 07:16 Uhr
author

trotto de

Aktuell 178 Anteile

Freitag 15 Juli 07:52 Uhr
author

Lanti

Chappiho, ich schätze dich sehr, aber was soll er jetzt damit anfangen?

Er hat sich festgelegt und wäre schlecht beraten es zu ändern, warum, er würde sich in den Allerwertesten beißen wenn es Krumm kommt!?

Freitag 15 Juli 10:25 Uhr
author

High Roller

Ist und bleibt die ewige Problematik einer offenen TG . Der Kapitän muß irgendwo eine Entscheidung treffen die ihm keiner abnehmen kann . Schreibt er vorher nichts dazu , ist es nicht OK . Schreibt er vorher das er DFZ als Bank nimmt und bei den kalten breit geht , wird es bei ca. hundert Teilnehmern einige geben die das anders machen würden , wie auch Pferde A in einem der anderen Rennen mitzunehmen oder Pferde B rauszulassen . Dazu muß der Kapitän alles noch dem Budget anpassen und auf NS reagieren .

Bringt genau nichts , denn es gibt keine perfekte Lösung , der Kapitän bleibt die ärmste Sau .

Selbst wenn man alles richtig macht , wettest noch gegen die Quote .

Eine sinnlosere Diskussion gibt es nicht , als diese .

PS : Jörn mache was Du für richtig hältst 

PS 2 : geschrieben von der Anwaltskanzlei für Kapitäne einer offenen TG

Freitag 15 Juli 11:49 Uhr
author

Mille

Fühlte mich nie als "ärmste Sau". War dankbar über Input 😊👍

Geht halt jeder anders mit um 😎

Freitag 15 Juli 12:15 Uhr
author

High Roller

Mille schreibt:

Fühlte mich nie als "ärmste Sau". War dankbar über Input 😊👍

Geht halt jeder anders mit um 😎

Jeder Kapitän wie schon oft geschrieben , muß seinen eigenen Weg finden wie er zur Erstellung des Scheines gelangt . Deiner war es Input einzusammeln . Doch solange es dafür keine feste Regel gibt , bleibt es dabei . In dieser TG hat sich nun Jörn festgelegt was die Bank betrifft und das Rennen der Kalten . Die Meinung von Chappiho und auch deine ist doch OK , wie auch das jeder anders damit umgeht , was übrigens bei tausend Dingen so im Leben ist . Es ändert aber nichts daran , dass in einer TG am Ende wer eine Entscheidung treffen muß . Ansonsten müßte man generell offene TG mit Budgets die keiner weiß in Frage stellen . Denn wie geschrieben , hast nie nie nie hundertprozentige Übereinstimmung .

Das war es auch von mir . Eigentlich zu viel geschrieben , denn alles nur Wiederholungen .

Freitag 15 Juli 13:17 Uhr
author

Chappiho

Das bezog sich gar nicht konkret auf Jörn und den Samstag. Das kann Jörn viel, viel besser beurteilen. Musste trotzdem mal raus. 

Freitag 15 Juli 13:47 Uhr
author

Lanti

Ein ehemaliger Milliardär, der "nur" noch 10 Millionen hat, fühlt sich als armes Schwein, alles subjektiv!

arrow