Forum

Willkommen zum Forum!

V75® am 09.10.2021 in Åby - powered by trotto.de und „Jörns swedish racing world“
Autor Beitrag
Samstag 09 Oktober 20:28 Uhr
author

Andris

Joern Finger Joern Finger Wie ist die Atmosphäre auf die Schwedischen bahnen jetzt? Nicht wenn es solche Rennen als heute im Åby gibt, aber am mer "normaler" Renntage. Fliege Mittwoch nach Stockholm (wird rund 19 landen) und überlege, ob es wert ist nach Solvalla zu fahren, oder nicht. Das man nicht mit Cash spielen darf ist en Riesenminus - auch wenn ich die wetten Online durch Trotto abgeben kann ist das nicht das selbes, als Geld im Lücke zu spielen und dann sein Wettschein zerrissen, wenn sein Pferd im ersten Bogen galoppiert...

Samstag 09 Oktober 21:36 Uhr
author

Joern Finger

Die Stimmung ist recht verhalten, viele Leute kommen noch nicht zur Bahn. Heute ist es auch recht leer gewesen, ca. 4000 Leute. Normalerweise kommen zu so einem Renntag 10.000 Leute. Aber es ist halt alles wieder normal, nur halt ohne Wettkassen, heute waren auch alle Wettkassen zu...

Ich bin Mittwoch auch in Solvalla, wenn Du kommst, sag Bescheid. Aber wenn Du um 19 Uhr landest, wird das fast schon eng. Letztes Rennen ist um 21:55 Uhr, also würdest Du maximal 5 Rennen schaffen... 

Samstag 09 Oktober 21:38 Uhr
author

Joern Finger

Wettfuchs schreibt:
Joern Finger schreibt:
Wettfuchs schreibt:

ich werde nie vergessen, wie Calgary Games als klarer Favorit im Derbyvorlauf als "chancenreicher" Aussenseiter tituliert wurde 

aber auch diese Aussage ist nicht böse gemeint, denn Fehleinschätzungen sind vor den entsprechenden Rennen deutlich leichter als später

Calgary Games stand dabei im Festkurs deutlich unter 2,0 und hatte 58,28 Prozent in der V75 

Calgary Games ist vor dem Derby nur in Alltagsrennen gelaufen. Da konnte kaum jemand erahnen, dass dieses Pferd ein solcher Bomber ist. Oder warum stand der vor den Derbyvorläufen bei Unibet 20:1 als Festkurs? Das Schnäppchen haben sich in Schweden viele Leute entgehen lassen, weil es unvorstellbar war, dass er gegen Önas Prince gewinnt...

lieber Jörn 

bereits nach Starterangabe zu den Derbyvorläufen war Calgary Games dort Favorit auf den Gesamtsieg 

zu der von mir angesprochenen V75 Veranstaltung war er Festkursfavorit unter 2.0 und hatte stets um die 60 Prozent in der V75

da fand ich Deine Vorschau mit der Aussage "chancenreicher Aussenseiter" schon ein wenig an der Realität vorbei 

eine Aussage ist hier in dem entsprechendem Rennen Favorit - ich sehe aber andere Teilnehmer chancenreicher - das hätte es dann wohl deutlich besser getroffen 

wenn Unibet bereits lange zuvor Kurse angeboten hat, dann wird für den "frühen" Wetter sicherlich eine hohe Quote möglich gewesen sein, aber definitiv NICHT eine Woche oder weniger vor den Vorläufen - da hatte ich die Kurse im Visier und habe mich aufgrund der Fasvoritenstellung erstmalig mit dem Pferd näher beschäftigt 

war übrigens bis zum Endlauf auch nicht der Meinung, dass er das Derby zwingend gewinnen wird, aber so ist das mit den Fehleinschätzungen 

Hier zum Beweis:

Anfang Juli stand Calgary Games noch 50:1 für das Derby! Hat ein Freund aus Schweden gespielt:

Samstag 09 Oktober 21:41 Uhr
author

High Roller

Nochmal zur V75 im Vergleich zur V5 an einem Tag wie heute ohne Jackpot mit dieser Konstellation wie heute .

V75 zahlt 375 € .... die V5 zahlt 132 €

nimmt man nun an , dass die ersten beiden Rennen ( wahlloses Beispiel ) 6 x 6 Striche kosten dann sind das 36 Reihen . Nun nehmen wir an die beiden Bänke in der V75 sind die beiden Volksbänke 0303 und 0604 . Diese hatten in der V75 beide 62 % . Würden man nun in den restlichen drei Rennen der V75 auch jeweils 6 Striche nehmen bist bei 36 x Bank x 6 x 6 x Bank x 6 x 0.06 € = 466.56 € . Getroffen hättest den 7 er für 375 € und paar 6 er . Im 5 er gehst mit Null raus weil Jackpot . Unter dem Strich ca. pari . Warum ist das so , obwohl man zwei Bänke trifft und es in den anderen Rennen 27 , 29 , 12 , 7 und 19 %  gegeben hat was ja im Schnitt die sechs Striche pro Rennen sind ? Die Antwort ist einfach . Das Takeout und der nicht ausgezahlte Rang haben dafür gesorgt .

Setzt man das Geld bei der V5 ein , hättest Bank x 6 x 6 x Bank x 6 x 0.12 € = 25.92 € und das dann 18 x abgegeben . Kostet auch 466.56 € . Die beiden Volksbänke stand dort 52 und 57 % . Der Grund ist , dass die Wetter hier breiter gehen oder auf Grund des Budget in der V75 kürzer bzw. in der V75 mehr zu Volksbanken neigen . Nun hättest 132 € x 18 bekommen was 2.376 € gewesen wäre . Dafür hätte schon in den ersten beiden Rennen der V75 einiges passieren müssen . 

Wenn das nun noch gestaffelt aufbaust , fährst heute langfristig mit einer V5 immer besser .

Das war heute geradezu ein Paradebeispiel wenn beide Volksbanken gewinnen . Gewinnt auch noch die dritte Volksbank Aetos Kronos mit 58 % in der V75 ( V5 nur 55 % ) wird es noch krasser . Denn dann gibt es Doppel JP in der V75 .

Samstag 09 Oktober 21:45 Uhr
author

Wettfuchs

Joern Finger schreibt:
Wettfuchs schreibt:
Joern Finger schreibt:
Wettfuchs schreibt:

ich werde nie vergessen, wie Calgary Games als klarer Favorit im Derbyvorlauf als "chancenreicher" Aussenseiter tituliert wurde 

aber auch diese Aussage ist nicht böse gemeint, denn Fehleinschätzungen sind vor den entsprechenden Rennen deutlich leichter als später

Calgary Games stand dabei im Festkurs deutlich unter 2,0 und hatte 58,28 Prozent in der V75 

Calgary Games ist vor dem Derby nur in Alltagsrennen gelaufen. Da konnte kaum jemand erahnen, dass dieses Pferd ein solcher Bomber ist. Oder warum stand der vor den Derbyvorläufen bei Unibet 20:1 als Festkurs? Das Schnäppchen haben sich in Schweden viele Leute entgehen lassen, weil es unvorstellbar war, dass er gegen Önas Prince gewinnt...

lieber Jörn 

bereits nach Starterangabe zu den Derbyvorläufen war Calgary Games dort Favorit auf den Gesamtsieg 

zu der von mir angesprochenen V75 Veranstaltung war er Festkursfavorit unter 2.0 und hatte stets um die 60 Prozent in der V75

da fand ich Deine Vorschau mit der Aussage "chancenreicher Aussenseiter" schon ein wenig an der Realität vorbei 

eine Aussage ist hier in dem entsprechendem Rennen Favorit - ich sehe aber andere Teilnehmer chancenreicher - das hätte es dann wohl deutlich besser getroffen 

wenn Unibet bereits lange zuvor Kurse angeboten hat, dann wird für den "frühen" Wetter sicherlich eine hohe Quote möglich gewesen sein, aber definitiv NICHT eine Woche oder weniger vor den Vorläufen - da hatte ich die Kurse im Visier und habe mich aufgrund der Fasvoritenstellung erstmalig mit dem Pferd näher beschäftigt 

war übrigens bis zum Endlauf auch nicht der Meinung, dass er das Derby zwingend gewinnen wird, aber so ist das mit den Fehleinschätzungen 

Hier zum Beweis:

Anfang Juli stand Calgary Games noch 50:1 für das Derby! Hat ein Freund aus Schweden gespielt:

Ich habe auch nicht in Abrede gestellt, dass es zu einem frühen Zeitpunkt tolle Quoten gab

Derby Vorläufe waren am 24.08.2021 und nicht Anfang Juli 

Am 13.07.2021 machte Calgary seinen ersten Start in diesem Jahr 

Samstag 09 Oktober 22:02 Uhr
author

Andris

Joern Finger schreibt:

Die Stimmung ist recht verhalten, viele Leute kommen noch nicht zur Bahn. Heute ist es auch recht leer gewesen, ca. 4000 Leute. Normalerweise kommen zu so einem Renntag 10.000 Leute. Aber es ist halt alles wieder normal, nur halt ohne Wettkassen, heute waren auch alle Wettkassen zu...

Ich bin Mittwoch auch in Solvalla, wenn Du kommst, sag Bescheid. Aber wenn Du um 19 Uhr landest, wird das fast schon eng. Letztes Rennen ist um 21:55 Uhr, also würdest Du maximal 5 Rennen schaffen... 

Habe nachgeschaut, lande 18:30, mit Taxi wäre ich dann spätestens 19:30 oder so da. Wird sehen, wie ich mich fühle. Wenn ich nach Bahn fahre melde ich mich!

arrow