Forum

Willkommen zum Forum!

V7+ mit Gold- und Newcomer-Serie am Sonntag, 28.3.21
Autor Beitrag
Sonntag 28 März 18:24 Uhr
author

Jessir

In Mariendorf findet am Sonntag erstklassiger Sport statt – Zitat BTV

Erstklassig ist, wenn der Goldene Helm Nimczyk bei insgesamt drei Fuhren es keuin einziges Mal nötig hat, ans Auto ran zu fahren. Dabei nur einmal die exorbitant hohe Strafe von 20 Euro kassiert, zweimal keine Strafe. Die hohe Strafe sicherlich, weil Wiederholungsfall...

Letzten Renntag im Westen bei sieben Fuhren "nur" drei mal nicht am Auto. Allerdings beim ersten mal mit 6-8 Längen zurück massive Strafe: 30 Euro. Dafür waren die nächsten mit je 20 Euro wohl erträglich weil vorher einkalkuliert !?

Und ich dachte immer, wiederholungsfälle sollen unterbunden werden .... grosser Irrtum oder nur Freifahrtschein für MN ?? 

Wird dringend Zeit, dass die Rennordnung deutlich verrschäft wird. Lächerlich solche Starts und schaden dem Ansehen des TRS

Sonntag 28 März 19:19 Uhr
author

Loser

@ Casaque jaune

Schau Dir das Rennen, bzw.den Einlauf mal an, wirst zum gleichen Schluß kommen.

Der Kollege, so er ihm einigermaßen wohlgesonnen ist wird den anderen nicht an den Pranger stellen.

Sonntag 28 März 19:25 Uhr
author

Burkhard Grell

Sogar die Rennleitung hat eine Fahrspurveränderung gesehen und sanktioniert. Hätte sie bestimmt nicht gemacht, wenn nichts gewesen wäre.

Sonntag 28 März 19:40 Uhr
author

Tsunami Diamant

Burkhard  Grell Burkhard Grell 

Finde es gut, das es bestraft, also auch bemerkt wurde, für ein 10.000er wären mir 150 - 250€ lieber.

Sonntag 28 März 20:07 Uhr
author

Markus H

Haste aber kein Helm auf oder einem auf dem Sulky mitnimmst ohne Helm, bekommt man die dreifache Strafe bei der Dotierung. Wenn beim HVT nicht dringend gehandelt wird, was die Rennleitung betrifft, werden sich rasch immer mehr abwenden. Besitzer und vor allem die Wetter. Man fühlt sich nur noch verschaukelt. Das ist sehr gefährlich. Kaum einer schreibt mehr über die Rennen und Leistungen. Weil sie Nebensache sind. Leider...

Sonntag 28 März 20:17 Uhr
author

Labido

Auch wenn Gentz ausfahren konnte,hätte meinerMeinung nach ,MN zurückgestzt werden müßen,da er sich einen Vorteil verschafft.Sein Pferd ist hinreichend bekannt.Fährt er Regelkonform ,muß er ihn korrigieren.Und was dann passiert,bei der "Wundertüte"...................................

Sonntag 28 März 20:17 Uhr
author

Nicolai Laaser

casaque jaune schreibt:

EMILION liebt also Berlin - vermutlich deshalb hatte er dort vor dem heutigen Start bei 13 Versuchen genau ein einziges Mal gewonnen.

Er ist wohl eher gereift als dass das echte Liebe ist ...

Bitte richtig zitieren: Berlin liegt ihm! Ein Buchstabe und ein komplett anderes Wort. 

Nachzuhören auf dem YouTube-Stream!

Sonntag 28 März 20:21 Uhr
author

Nicolai Laaser

Jessir schreibt:

Erstklassig ist, wenn der Goldene Helm Nimczyk bei insgesamt drei Fuhren es keuin einziges Mal nötig hat, ans Auto ran zu fahren. Dabei nur einmal die exorbitant hohe Strafe von 20 Euro kassiert, zweimal keine Strafe. Die hohe Strafe sicherlich, weil Wiederholungsfall...

Letzten Renntag im Westen bei sieben Fuhren "nur" drei mal nicht am Auto. Allerdings beim ersten mal mit 6-8 Längen zurück massive Strafe: 30 Euro. Dafür waren die nächsten mit je 20 Euro wohl erträglich weil vorher einkalkuliert !?

Und ich dachte immer, wiederholungsfälle sollen unterbunden werden .... grosser Irrtum oder nur Freifahrtschein für MN ?? 

Wird dringend Zeit, dass die Rennordnung deutlich verrschäft wird. Lächerlich solche Starts und schaden dem Ansehen des TRS

Lieber Jessir,

hier informiert der Goldhelm über die Autostarts: https://vimeo.com/529825105

Grüße in den Norden 

Sonntag 28 März 20:26 Uhr
author

achim

nico, ich schätze dich sehr, aber in dinslaken wie oberen geschrieben wurden DREI strafen deswegen verhängt.

Auch da Probleme mit dem Wagen?

Sonntag 28 März 20:29 Uhr
author

Nicolai Laaser

achim schreibt:

nico, ich schätze dich sehr, aber in dinslaken wie oberen geschrieben wurde DREI strafen deswegen.

Auch da Probleme mit dem Wagen?

Das weiß ich Achim!

Ich schreibe ja auch keine Meinung. Ich habe lediglich das Video mit der Erklärung zum Berliner Autostart gepostet. :-) Weil es auch gerade aktuell war und der Vorredner es vielleicht nicht gesehen hat. 

Sonntag 28 März 20:39 Uhr
author

charliebue

Er gibt Gentz zweimal einen Gang , verlängert so den Weg und verzoegert auch den Angriff von Gentz.

Im Ziel Hals getrennt, vllt auch halbe Länge. Das schnellere Pferd greift an.

Ganz klar, kann nicht rennentscheidend gewesen sein.

Sonntag 28 März 20:56 Uhr
author

Carola Reckzeh

Labido schreibt:

Auch wenn Gentz ausfahren konnte,hätte meinerMeinung nach ,MN zurückgestzt werden müßen,da er sich einen Vorteil verschafft.Sein Pferd ist hinreichend bekannt.Fährt er Regelkonform ,muß er ihn korrigieren.Und was dann passiert,bei der "Wundertüte"...................................

Bei jedem Korrigieren wird ein Pferd langsamer - das liegt in der Natur der Sache - oder reagiert sogar mit einem Fehler.

Sonntag 28 März 22:07 Uhr
author

Heron

Nicolai Laaser schreibt:
casaque jaune schreibt:

EMILION liebt also Berlin - vermutlich deshalb hatte er dort vor dem heutigen Start bei 13 Versuchen genau ein einziges Mal gewonnen.

Er ist wohl eher gereift als dass das echte Liebe ist ...

Bitte richtig zitieren: Berlin liegt ihm! Ein Buchstabe und ein komplett anderes Wort. 

Nachzuhören auf dem YouTube-Stream!

Glaube schon, dasscasaque jaune casaque jaune richtig zugehört hat und er hat ja auch nicht "zitiert". Ob "liegt" oder "liebt" - er hat eben noch nicht "schon ein paar mal stark in Berlin gewonnen". Da lagst du falsch, lieberNicolai Laaser Nicolai Laaser ! Ist doch auch nicht schlimm. Kann man doch ruhig mal zu stehen. 

Lob aber dafür, dass du unmittelbar nach dem Rennen bzgl der Fahrspurveränderung nachgefragt hast. So stelle ich mir das vor. Die Antwort von MN gilt es für den Moderator dann auch zunächst zu akzeptieren. Mehr kann man in den 15 Sekunden beim nebenher laufen nicht erwarten und erfahren.

Sonntag 28 März 23:30 Uhr
author

Jessir

Nicolai Laaser schreibt:
Jessir schreibt:

Lieber Jessir,

hier informiert der Goldhelm über die Autostarts: https://vimeo.com/529825105

Grüße in den Norden 

Und ich dachte: gleiches Recht für alle. dann könnensollten ja alle mit 2-3 Längen Abstand starten.....

Und gelsenkirchen bekommt auch ein neues Auto ......?

Video nun gesehen. Ist für mich mehr Ausrede als Fakt. Und Interview bezog sich auf fliegende Starts,  nicht unbedingt  "nur" auf Start in 2.-4. Reihe.

arrow