Forum

Willkommen zum Forum!

V6 Wette mit 4.000 Euro Garantie und Viererwette mit 3.000 Euro Garantie
Autor Beitrag
Montag 15 November 17:11 Uhr
author

Tsunami Diamant

ole hatte die bürde eines mega favoriten in einer hohen gewinnklasse.

man kann drüber streiten wo hier fehler zu finden sind.

wichtig ist wie der junge damit umgeht. aus der niederlage kann er mehr "lernen" aus einem sieg vielleicht.

so leicht ist es nicht immer mit den favoriten und der erfahrung.

in dem rennen gab panschow viel zu spät die führung ab, aber wahrscheinlich weil ole nicht konsequent "herankam". dafür spannte t.p. aber auch komplett aus. 

danach verliert er ganz klar, als er workaholic praktisch einschlafen lies. das lag für mich klar am lehrherr, der ihm sein pferd zu stark redete.

jener aber verblieb 100m vorm ziel im tempo ruhig, um seinem nachwuchs die chance nochmals zu geben, aber dann konsequent als dies so nicht gleich eintrat. 

ole blieb workaholic gegenüber mehr als fair, und sprengte ihn auch nicht auf. 

bitter für den jungen. aber wie gesagt, man kann hoffen er nimmt einiges davon mit. 

der doofe besitzer kann sonntag gleich in berlin mariendorf es erstmal besser machen. 

s'lebe geht weiter......

und hat der junge erstmal mehr fahrten, wird das alles ne gute richtung nehmen

Montag 15 November 17:19 Uhr
author

Carola Reckzeh

casaque jaune schreibt:

Liebe Carola Reckzeh Carola Reckzeh ,

vielleicht hätten Sie vor Ihrer Häme mal über Ihre ursprüngliche Einlassung nachgedacht, dann hätten Sie auch meine Replik darauf eventuell verstanden.

Da wird einem Nachwuchsmann, der - wie Hannes Sporer Hannes Sporer  in meinen Augen völlig zurecht schreibt – bis jetzt noch nicht viel falsch gemacht hat, ein wirklich gutes Pferd anvertraut (Respekt, Tsunami Diamant Tsunami Diamant , wie oft kommt das heutzutage überhaupt noch vor?!), der Azubi hat dennoch nicht – wie es aufgrund der Favoritenstellung bereits bei nicht wenigen der Fall wäre – die „Hosen gestrichen voll“, sondern liefert trotz dieser Bürde eine ordentliche Vorstellung ab, und was ist Ihre Reaktion?
Sie stellen in Abrede, dass der Mann überhaupt einen korrekten Ausbilder hat und kritisieren, dass sein Chef seine Siegchancen wahrnimmt.

Die Tatsache, dass anstatt seiner nicht zu beanstandenden Performance die Rechtmäßigkeit seiner Ausbildung bezweifelt wird, damit ihn auch noch Zweifel an seiner Fahrerlaubnis beschäftigen mögen, meinte ich mit „an seiner Stelle käme ich nicht in den Schlaf.“

Denn ich würde mich fragen, ob ich in so einem öffentlichen Umfeld bei meiner Berufswahl „auf das richtige Pferd“ gesetzt habe!

Lieber casaque jaune casaque jaune ,

was Sie und anscheinend auch andere so alles in geschriebene Worte interpretieren ist fantastisch! Ich habe nicht geschrieben, dass der Herr Gentz nicht seine Siegchance wahrnehmen sollte. Als guter Ausbilder hätte er sich neben seinen Azubi gelegt und ihn unterstützt. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Frage nach dem zeichnenden Meister habe ich aus Neugierde gestellt - nicht mehr und nicht weniger. Das wird ja vermutlich mit dem HVT auch abgeklärt sein, dass Herr Krohmer bei Victor im Stall angestellt ist und eben ein Trainer mit Meisterbrief "zeichnet". Nun wird der Herr Krohmer auch hoffentlich gut in den Schlaf kommen🙃

Und dass Besitzer gefeiert werden, die ihre Pferde von Nachwuchsleuten fahren lassen, scheint auch modern geworden zu sein. Das sollte für jeden Besitzer eine Selbstverständlichkeit sein! Aber das Thema wurde ja auch schon oft genug diskutiert...

Montag 15 November 18:20 Uhr
author

casaque jaune

Carola Reckzeh schreibt:

(...)

Im Einlauf vorbei zu fahren und sich feiern zu lassen, auch wenn man nicht der Ausbilder, sondern der Chef ist, ist schon ziemlich arm.

(...)

Vielleicht erklären Sie noch kurz, wie ich und andere dies zu interpetieren haben.

Im Übrigen habe ich am Bildschirm kein "sich feiern lassen" gesehen - jedenfalls nicht bis ins Ziel. Danach war ich bereits wieder in Hamburg.
Hat es eine Siegerehrung gegeben, zu der Victor Gentz dann in Ihren Augen nicht hätte erscheinen dürfen?

Montag 15 November 20:47 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Das immer schauen 'aus Neugierde' was andere nicht Regelkonform machen sollten und die sofort anzeigen macht der Sport so mies. Mache deine eigene Stall 110%, das macht mehr Spaß als andere runter zu ziehen

Dienstag 16 November 18:39 Uhr
author

Carola Reckzeh

iris Kopp-Sinnige schreibt:

Das immer schauen 'aus Neugierde' was andere nicht Regelkonform machen sollten und die sofort anzeigen macht der Sport so mies. Mache deine eigene Stall 110%, das macht mehr Spaß als andere runter zu ziehen

Andere bescheißen macht den Sport so mies. Denk' mal drüber nach!

Dienstag 16 November 18:40 Uhr
author

Carola Reckzeh

casaque jaune schreibt:
Carola Reckzeh schreibt:

(...)

Im Einlauf vorbei zu fahren und sich feiern zu lassen, auch wenn man nicht der Ausbilder, sondern der Chef ist, ist schon ziemlich arm.

(...)

Vielleicht erklären Sie noch kurz, wie ich und andere dies zu interpetieren haben.

Im Übrigen habe ich am Bildschirm kein "sich feiern lassen" gesehen - jedenfalls nicht bis ins Ziel. Danach war ich bereits wieder in Hamburg.
Hat es eine Siegerehrung gegeben, zu der Victor Gentz dann in Ihren Augen nicht hätte erscheinen dürfen?

Ich denke, wir wurden im TRS unterschiedlich sozialisiert. Lassen wir es doch einfach mit den sinnlosen Diskussionen. Sie wollen mich doch gar nicht verstehen!

Dienstag 16 November 19:41 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Carola Reckzeh schreibt:
iris Kopp-Sinnige schreibt:

Andere bescheißen macht den Sport so mies. Denk' mal drüber nach!

Also Victor bescheisst den Sport? Ich habe darüber nachgedacht. Das sehe ich nicht

arrow