Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 14 Juli 18:18 Uhr | |
Lieber Otto Römisch , wie Lanti schon schrieb ist es harter Tobak von dir zu schreiben ich zitiere : Hier gibt es Jünger von HR (der dafür natürlich nichts dafür kann) die würden in jeder Sekte beste Figur machen!! Wird dann auch noch von fünf Usern gelikt , sagt einiges aus , wie verhärtet die Fronten sind . Empfinde ich zumindest so . Wie würde es euch gefallen , wenn ihr in so eine Sekten - Schublade geschoben werdet ? Einfach mal darüber nachdenken . Was diese 10 € betrifft , weiß ich überhaupt nicht was das soll , dass wieder aufzuwärmen ? Wann hat es denn die letzte 30 € TG gegeben ? War lange vor Corona !!! Es gibt doch quasi nur noch 10 € oder maximal 15 € TG . Was bloß merkwürdig ist , ist das 30 € zuviel sind , aber es alleine letzte Woche fünf TG a 10 € und eine a 15 € gegeben hat . Wer dort immer einen Anteil gezeichnet hat ( soll es geben ) hat 65 € investiert . Was meinen Rückzug betrifft , hat Killer es genauso geschrieben wie es ist . Am Ende ist es so , dass die TG nicht existenziell wichtig sind . Für keinen von uns . Wenn also der Spaß an erster Stelle steht , dann sollte der auch an erster Stelle stehen . Daher einfach nicht aufregen , sondern gemeinsam miteinander abgeben oder nicht zeichnen . Das ist mein Rat an euch . Für mich haben sich die TG einfach in eine Richtung entwickelt , die mir nicht mehr zusagt . War schon immer ein Fan von Qualität ( BIG BUDGET BEI JP ) zu richtigen Zeit , als Quantität . Dazu ein Riskmanagement meines Budget zum Gesamtbudget . Das ist alles nicht mehr gegeben . Nicht desto trotz wünsche ich den TG maximalen Erfolg . |
|
Dienstag 14 Juli 22:53 Uhr | |
Die hohen Einsätze werden wieder kommen, bei dementsprechenden Jackpots... Das es mit sehr viel Geld eher einen Millionentreffer geben kann ist schon klar, aber ausgeschlossen ist es mit kleinerem Budget nicht. Der Unterschied zwischen 1.000 und 12.000 Einsatz ist doch nur, dass ich in einem Rennen statt Alle eine Bank brauche... Meine das zu 45% humorvoll, stimmt aber trotzdem! Es soll - und das ist der Punkt wo ich wenig Veständniss habe - jeder machen wie er glaubt. Ob auf 10-faches Geld in einer Deutschland-TG, etwas Unterhaltung in einer 10,-er-TG (da mit 500,- die Chance höher ist als mit 30,- alleine...) oder mit 10K auf den Jackpot-only-winner-Geniestreich > Das geht, wie von einem Vorredner beschrieben, alles nebeneinander >> und das ist gut so. In SWE gibt es unzählige TG´s, viele davon via ATG - und jede TG hat ihr Publikum, egal ob groß, klein, risikoreich, staubtrocken, Systhem, Einschein oder was-auch-immer... Einmal gewinnt diese Art, einmal jene. Einziger Unterschied hier: es gibt nicht täglich eine KQ- , Anegio- oder caliph- TG und man kann sich nicht bei seinem "Lieblings-Kapitän" täglich/wöchentlich anschließen - Hier im Forum braucht es, neben einer gescheiten Quote (was heuer die Ausnahme war bisher) auch noch den richtigen Kapitän für den jeweiligen Tag > also Glück.. So oder so, irgendwann wird es auch wieder richtig scheppern - die Frage ist nicht "ob", sondern "wann"! Ob es dann wiede eine TG mit Fantastillionen-Einsatz oder mit 2K ist, man weiß auch das nicht wirklich... und auch das ist gut so!
|
|
Dienstag 14 Juli 23:14 Uhr | |
Hat die Tippgemeinschaft auch schon einmal etwas mehr gewonnen?Von den aufgelisteten Treffern sind 16 aus dem Jahr 2018, 11 aus 2019 und einer aus 2020. Ein nennenswerter Treffer bis Mitte Juli - mir als Spaß-Spieler bringt das keinen Spaß. Null. Wir haben die Seuche. Haste Scheiße am Schuh, haste... Wo wir lang sind, gewinnt zu 98 Prozent einer der beiden Favoriten. Woche für Woche, Rennen für Rennen - mit großem oder kleinem Budget, ob mit geiler Strategie oder Sicherheitsschein, ob gemeckert wird oder nicht. Spätestens im 3. Rennen wird der Traum von der guten Quote beerdigt. Am Ende steht die Hausfrau wieder am Counter und steckt sich das Hartgeld in die Kitteltasche und lacht uns frech ins Gesicht, trotz Favo-Parade schaffen wir keine 7. Kommt es mal krumm, sind wir gleich geblasen. Das ist einfach sinnlos. Und eine Abwärtsspirale nur logisch. Was nun? Ruhig bleiben, nicht die Köppe einhauen und Samstag kräftig abräumen. Möge die Muse den Killer kräftig küssen... |
|
Dienstag 14 Juli 23:28 Uhr | |
ja, so ist das.... Man muss es nur aushalten - Aber wie ich schon vor ca. 35 Jahren zu einer meiner ersten Freundinen gesagt habe: "wenn es kommt, dann kommt´s...." War natürlich auch im Zusammenhang mit einem Spielchen...😇 |
|
Mittwoch 15 Juli 00:38 Uhr | |
Bei den TG's gibt es einfach zu viele Eventualitäten und Faktoren, von denen der Erfolg abhängt. Faktor 1 (nicht beeinflussbar!): die Quote. Leider weiss kein Mensch vorab in welche Richtung es geht. Welche TG würde mit fünftstelligem Budget angreifen, wenn man vorher wüsste, dass nur Brenner kommen? Antwort: Keine! Nun zu den Faktoren 2 und 3, die sehr wohl beeinflussbar sind. Faktor 2: Der Kapitän / Wettansatz Hier verhält es sich mMn so, dass tatsächlich der "richtige" Kapitän zur rechten Zeit am rechten Ort, ergo: in der Verantwortung sein muss - aber auch das weiss man erst im Nachhinein! Beispiel: Kapitän A entscheidet sich für ein '2 aus 4' und scheitert (was keineswegs ein Beinbruch ist). Kapitän B hingegen sitzt zu Hause und beisst sich in den Hintern, denn mit der von ihm favorisierten Einschein-Variante hätte die TG getroffen. Beim nä Mal ist es genau umgekehrt. Da scheitert Kapitän B mit seinem Ansatz, während es dieses Mal bei Kapitän A mit seinem Wettansatz gepasst hätte wie die Faust auf's Auge, usw. Parallel kommt noch Faktor 3 mit ins Spiel, das Budget. Was nützt der beste, womöglich richtige Riecher beim Wettaufbau von Kapitän C, wenn er aus Budgetgründen genau den geldbringenden 0%er vom Schein streichen muss? Die beiden Dauer-Tg's habe ich z.b. immer skeptisch gesehen, dennoch natürlich mit Interesse verfolgt. Dort kamen die Erfolgserlebnisse auch nicht permanent vom Himmel gefallen, allerdings standen dort die Faktoren 2 und 3, also Wettaufbau und Budget, vorher für jeden Angriff fest und wurden konsequent durchgezogen. D.h. der Ansatz war immer der selbe (System 2 aus 4) und das Budget war vorhanden, es musste nichts gestrichen werden. Eine Dauer-TG mit vergleichbarer Basis (Budget) wo von Hause aus z.b. stets auf den Streckfavo verzichtet wird, würde auch nicht oft, aber wenn, dann richtig abräumen. Das von David öfters angeführte Argument, dass die TG-Performance wg. der zwei Millionengewinne unterm Strich im Plus steht, ist einerseits natürlich richtig, andererseits aber eben auch nur die 'halbe Wahrheit'. Die Kehrseite der Medaille: Wie mag die Gesamt-Performance derjenigen Mitspieler aussehen, die regelmäßig mitspielen, bei den Millionengewinnen - aus welchen Gründen auch immer - allerdings nicht mit dabei waren? Das betrifft sicherlich einige User, die Folge: zunehmende Unzufriedenheit, Frust und im Nachgang möglicherweise irgend nen Gesülze was kein Mensch braucht und auch dem letzten Kapitän für die Zukunft den Schliff nimmt. Unnötig!! Ich persönlich fände es z.b. cool, wenn die Diskussionen rund um die TG's eher in die Richtung gehen würden, evtl. nochmals eine Dauer-TG - ganz gleich mit welchem Ansatz, Hauptsache immer der selbe - ins Leben zu rufen, anstatt sich über die Anteilshöhe, den vermeintlich besseren Wettansatz im Nachhinein oder sonst irgend nen Firlefanz gegenseitig den letzten Nerv zu rauben. Solange irgendwie, irgendwo, irgendwann mal Jeder sein Glück als Kapitän versucht, natürlich dabei jeder auf seine eigene Weise, ist es im Grunde doch fast so, als würde man beim Lottospielen jedes Mal andere Zahlen tippen - und immer knapp 'daneben' liegen. Apropos Lotto: So ehrlich sollte man dann auch schon sein. Es gewinnen in SWE mitunter Pferde, die trifft man nur "über alle" wie wir immer so schön zu sagen pflegen, da nützen auch keine 20 Std. Replays schauen. Würde man die siegreichen 1%er vorher erkennen können, dann könnten es Andere auch. 😉 Von daher hoffe ich, dass sich die Kräfte hier im Forum nochmals in irgend einer Form bündeln lassen, bevor sich die TG's durch fehlende Resonanz endgültig totgelaufen haben. Lg Rumpel |
|
Mittwoch 15 Juli 07:53 Uhr | |
@ Caliph : daraus schließe ich "messerscharf" das eines Deiner Kinder etwa 34 Jahre alt sein müsste ... zu den TG´s : es gehört viel mehr gescheppert ! |
|
Mittwoch 15 Juli 08:48 Uhr | |
nein, mein Sohn ist erst 30! Man mss ja vorher auch ausreichend üben! |
|
Mittwoch 15 Juli 08:52 Uhr | |
Nahezu alles was die Vorschreiber, blödes Wort, formuliert haben ist richtig! Den Beitrag von Rumpel find ich wirklich gut! Man sollte es einfach mal stressfrei laufen lassen, das wichtigste aus meiner Sicht ist eine positive Grundstimmung hier im Forum, daran müssen wir alle arbeiten! Für viele von uns spielt es eine wichtige Rolle im Tagesablauf worauf man ungern verzichten möchte! |
|
Mittwoch 15 Juli 09:37 Uhr | |
Bezüglich einer V75 Dauer TG hätte ich Bedenken, da sie nach meiner Auffassung ein zu großes Kapital erfordert. Ferner sind künftige Meinungsverschiedenheiten - nach Einführung - bezüglich einer zu spielenden V7 oder/und V75 schon jetzt erkennbar. Eine derartige TG erfordert mehr Kapital als die letzte V6 Dauer TG und garantiert auch keinen Gewinn. Aktuell: Für die V75 Jackpot TG am Samstag/Sonnabend bitte ich Killer Q zu erklären, ob er sie übernimmt oder nicht. Meine versprochene Hilfe durch Wettfreunde und mich stelle ich erst einmal mit dem letzten Rennen dar - habe etwa gut 2 Stunden daran gebastelt: Es geht um die Kurzstrecke. Von der Zeit her gibt es sieben schnelle Pferde u. a. ist dies teilweise auch Heimatbahn. Favorisiert sind die Nummern 3 und 7, aber die 1,4,6,10 und sogar als Ausnahme die 12 haben die Schnelligkeit für einen Sieg. So gleich geht es zur Physio. Ich wünsche noch einen schönen Tag. |
|
Mittwoch 15 Juli 10:50 Uhr | |
caliph schreibt Zitat : Die hohen Einsätze werden wieder kommen, bei dementsprechenden Jackpots... Genau das glaube ich nicht caliph . Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und bin dann auch , Manns genug , meine falsche Einschätzung zuzugeben . Des weiteren schreibst Du caliph Zitat : Es soll - und das ist der Punkt wo ich wenig Veständniss habe - jeder machen wie er glaubt Ich könnte jetzt auch noch weitere Zitate von anderen heraussuchen . Diese würde im großen und ganzen folgendes wiederspiegeln Jeder soll machen wie er möchte Spaß haben der Kapitän entscheidet 10 € oder 15 € TG sollten akzeptiert werden Small Budget können auch gewinnen ........... auch ohne Jackpot usw. usw. Der geneigte Leser , weiß was ich damit schreiben möchte ALL DAS KANN ICH AKZEPTIEREN UND HABE VERSTÄNDIS DAFÜR CALIPH !!! ICH HABE DAZU GELERNT UND FÜR MICH VERSTANDEN , DASS ES AUCH ANDERE SICHTWEISEN GIBT !!! Doch dann darf man auch erwarten und nur darum geht es mir , dass es andere Wetter gibt , die das nicht so sehen . Diese Sichtweise sollte man dann auch akzeptieren und nicht von Sektenhaften verhalten schreiben . Nicht ein Wort der Entschuldigung dafür , sowohl von dem Schreiber als auch Likern gegenüber diesen Mitgliedern des Forum . Sehr schwach von euch !!! Und eines ist mir sehr wichtig in diesem Zusammenhang . Die Budget hatten schon lange vor meinem Rückzug abgenommen . Viele mit 20 Anteile bis ??? Anteilen haben sich zurück gezogen . Die Gründe werden unterschiedlich sein . Es hat TG gegeben , dort haben Frascati und ich extra mehr gezeichnet um eine gewisse Budgetstärke zu haben . Am Ende hatten wir knapp 50 % der Anteile . Zwei Wetter !!! Also sollte , nein man mus dann auch deren Sichtweise akzeptieren !!! .... wenn sich ein bestimmtes Klientel zurück zieht Bei gewinnorientierten Wetten geht es um Wahrscheinlichkeiten . Das Ergebnis muss dann langfristig besser sein , als die Wahrscheinlichkeit . Danach legt man eine Umsatzstärke fest und erzielt dann eine Rendite . Beträgt die Gewinnerwartung 2 % erzielt man halt bei 50 Mio Umsatz dann 1 Mio Gewinn . Ist dann ein Prozess über Jahre . Dabei justiert man ständig nach , weil sich die Rahmenbedingungen verändern können . Was ist wahrscheinlicher ? Das 1.000 TG mit 2 bis 3 K Buget ( teilweise ohne JP mit 35 % Takeout ) erfolgreich sind ? oder 100 TG mit 20 bis 30 K Budget ( nur bei JP und Takeout von Minus 10 % bis Pari ) ? Heute gibt es dann die achte TG in 10 Tagen !!! Ist so und zum wiederholten male ich finde das akzeptabel . Dann aber bitte auch anders herum akzeptieren . Wünsche den Small Budget TG wirklich Erfolg !!! Das ist ehrlich gemeint , denn für mich ändert sich nichts , wenn aus 2 bis 3 K mal eine Gewinn von 200 K entsteht und ich nicht dabei gewesen bin . Der Brand der letzten 3 Jahre der Small Budget TG , wäre dann nicht Ansatzweise gelöscht . Der hat nämlich mittlerweile die 1 Million Grenze überschritten . Ist bloß nicht aufgefallen , weil die BIG Budget zuviel gewonnen haben . Auch wenn dort nicht alle dabei gewesen sind , wie Rumpel schreibt . In diesem Sinne , wünsche ich viel Erfolg und Glück |
|
Mittwoch 15 Juli 10:50 Uhr | |
Heute ist V86. Beginne morgen mit V75 und kann nur schwer abschätzen wie lange ich brauche um einen Überblick zu bekommen. Vor Freitag abend werde ich mich nicht entscheiden |
|
Mittwoch 15 Juli 12:28 Uhr | |
Und genau darum soll es doch gehen, sprich: wie bekommt man die Kräfte gebündelt, damit bei JP und großen Töpfen eben genau wieder soviel 'PS auf die Straße' gebracht werden, damit sinnvolle Angriffe mit entsprechendem Budget durchgeführt werden können, ohne dass ein oder zwei handverlesene Wetter allein schon für die Hälfte der Anteile verantwortlich zeichnen, was widersinnig ist? Die "Spaß-TG's" haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung bzw. sind irgendwo nicht mehr wegzudenken, allerdings muss man sich dann auch mit deren "Folgeerscheinungen" auseinandersetzen im Hinblick auf geplante Großangriffe, bei denen es dann wiederum schlicht und ergreifend zu wenig Anteilszeichner gibt, d.h. es am Budget mangelt. Die im Laufe der Zeit möglicherweise bei dem ein oder anderen entstandene 'Erwartungshaltung' oder das Bewusstsein, wenn es eng wird, dann kommt im Zweifelsfall von irgendwo her ein High Roller oder Lederstrumpf um die Ecke und 'deckelt' die ganze Sache, damit der Plan nicht am zu geringen Budget scheitert, ist eine 'Rechnung', die eben nicht mehr aufgeht. Dazu gehört - im Übrigen ganz generell und überall dort wo man sich im Leben weiterentwickeln / in Zukunft verbessern möchte - natürlich auch eine sachliche Analyse im Nachgang. Und genau daran scheiterte es doch ein ums andere Mal hier im Forum, bis hin zu dem Punkt, dass die zugehörigen Threads geschlossen wurden. Einer hat sich einfach nur mal verbal ausgekotzt, der Nächste unsachlich noch mal draufgehauen mit erhobenem Zeigefinger (im Nachgang, nicht etwa vorher!), ein Dritter hat die Welt wissen lassen, dass TG's doch sowieso der größte Blödsinn der Welt sind, dazu dann noch nen Kapitän, der, nachdem er/sie von der Summe her betrachtet gerade nen Kleinwagen versenkt hatte, am liebsten - wenn auch nur virtuell - auf den Arm genommen und gestreichelt werden wollte. Bewusst übertrieben, wird eines dennoch deutlich: von Weiterentwicklung und/oder Lerneffekten für die Zukunft, waren die TG's mitunter Lichtjahre entfernt. Ergebnis: der momentane Status quo, der irgendwie Niemanden so wirklich glücklich macht. Hinzu kommen sozusagen 'on top' noch die eigenen, persönlichen Befindlichkeiten, heißt: während man bei Kapitän X natürlich zeichnet, weil man ihm/ ihr wohlgesonnen ist, bleibt man bei Kapitän Y selbst außen vor, weil man ihn/ sie eben nicht leiden kann. Das hat nicht zwangsläufig oder ausschließlich mit dem entsprechenden Wettansatz zu tun, auch wenn man sich sein eigenes Verhalten bzw. eine Nichtteilnahme so selbst gegenüber wunderbar rechtfertigen kann. Vermutlich bin ich nicht der Einzige, dem es mitunter so ergeht. Tatsächlich ein absolut kontraproduktives Verhalten. Wenn es in einer Zweckgemeinschaft ausschließlich darum gehen sollte, gemeinsam erfolgreich Rendite einzufahren, ist es letztlich völlig egal, ob der Kapitän mein bester Kumpel oder in meinen Augen eigentlich nen Idiot ist - Geld stinkt bekanntlich nicht. Mein Fazit: Vielleicht sollte Jeder mal für sich selbst in sich hinein horchen und sich fragen, welchen Beitrag man selbst leisten kann - als Kapitän, stiller Zeichner, 'helfende Hand' oder Analyst - um die TG's wieder nach vorne zu bringen. Nachdem der Start im neuen Forum generell durchaus holprig verlaufen ist, sollte es auch in dieser anderen Hinsicht der TG's möglich sein, den Reset-Knopf zu drücken, um mit positiver Grundstimmung die TG-Performances wieder aufzupolieren. Fest steht für mich allerdings auch: Ohne die HR's, Jurjo's, Mille's und positive energy's, auf deren Expertise verzichten zu müssen, sich auf Dauer Niemand leisten kann, wird's schwer den Turn-Around zu schaffen. Lg Rumpel |
|
Mittwoch 15 Juli 13:46 Uhr | |
Versprochen, sicher mein letztes Post in dieser Causa: Der Anlass meines Posting war lediglich folgender Absatz: "Die Kohle wird eh wieder verbrannt :) Das ganze wird erst wieder Erfolg haben wenn HighRoller von der Seitenlinie eingewechselt wird und die Kapitänsbinde trägt"
lediglich zu diesem Thema bezog sich mein Kommentar, denn nach gefühlten xxxAnkündigungen eines Rückzuges, und damit verbundenen xxx Bitten die sinngemäß alle darauf ausliefen wie "bitte nicht, was sollen wir nur ohne dich machen, etc. etc." kann man schon mal seinen Unmut (zugegebenerweise übertrieben) Luft machen....dieser Absatz ist natürlich ,wie auch schon von anderen Usern bemerkt, ein Affront für alle anderen Kapitäne die ebenfalls Zeit, Nerven und Geld investieren! Dies meine ich auch jetzt noch so, deshalb wird auf eine Entschuldigung meinerseits vergeblich und auch meiner Meinung nach grundlos gewartet!
Das möglicherweise unter diesen Usern Freundschaft herrscht will ich gar nicht bestreiten, hat aber meiner Meinung nichts damit zu tun die restlichen 950 Mitglieder regelmäßig damit zu langweilen....
Hat also alles überhaupt nichts damit zu tun "andere Sichtweisen zu akzeptieren", denn ob Euro 10, 20, 30 oder 100 € TG`s dazu habe ich schon jahrelang keinen Kommentar mehr abgegeben. Lediglich ganz am Anfang habe ich mir erlaubt zu hinterfragen, wie weit es demokratisch ist, nach einer eindeutigen Abstimmung das Ergebnis zu ignorieren.....
Fazit: von meiner Seite alles gut, man kann sich wieder weitaus wichtigeren Themen widmen, ich wünsche den kommenden TG`s (auch egoistischerweise) nur das Beste!!! |
|
Mittwoch 15 Juli 14:18 Uhr | |
Otto Römisch , dass Du dich nicht entschuldigst bei den Usern denen Du Sektenhaftes verhalten vorwerfen tust , ist das eine , aber deinen geschriebenen Irrsinn auch noch zu verteidigen ist der Hammer . Das der User Jurjo das noch likt , sagt auch einiges aus . Dabei interessiert auch nicht , auf was sich dein Kommentar bezog . Ist einfach beleidigend . Wenn Du das nicht erkennst , dann soll das so sein , da kann auch nicht die Ausrede übertrieben gelten . Nur mal zur Klärung . Als Sekte gelten in Deutschland zum Beispiel " die Zeugen Jehovas " , obwohl die das logischerweise ablehnen . Diese werden nicht ohne Grund vom Verfassungsschutz beobachtet .
|
|
Mittwoch 15 Juli 14:23 Uhr | |
Rumpel sehr guter Beitrag ☝ Wird nur leider nicht funktionieren , weil es so ist wie es ist . Es ist halt einfacher in einer kleinen Gruppe mit gleichgesinnten zurechtzukommen , als in einer großen Gruppe mit vielen unterschiedlichen Meinungen und Charakteren ( nehme mich dort nicht aus ) . Muß man dann halt auch akzeptieren . |
|
Mittwoch 15 Juli 15:52 Uhr | |
Meine Güte,wie oft die Diskussion geführt worden ist. hoffentlich das letzte Mal. |
|
Mittwoch 15 Juli 17:18 Uhr | |
Einfache Wege sind natürlich angenehm. Im Leben ist jedoch nicht alles angenehm, daher gibt es hier ja noch genügend Kapitäne, die auch beschwerliche Wege zu gehen vermögen. Meine Hoffnung ist, dass dies auch so bleibt. |
|
Mittwoch 15 Juli 19:50 Uhr | |
Die Zeugen Jehovas sind als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt und werden natürlich nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. |
|
Mittwoch 15 Juli 19:56 Uhr | |
Dann mache dich mal schlau . Werde dazu jetzt aber nichts mehr schreiben und verabschiede mich aus diesem Thema . |
|
Mittwoch 15 Juli 19:58 Uhr | |
Ich muss mich nicht schlau machen. |